Hallo Foristi,
ich habe nun schon mehrmals nach dem "Privatinvestor" (aussterbende Spezies??) gesucht, allmählich weiß ich nicht mehr weiter. Die Reaktion auf Angebote sieht ungefähr so aus:
Angebote mit fester Rendite für den Investor:
1. bis 10%: völlig uninteressant (ist klar, da geht man besser zur Bank)
2. bis 20%: oh je, das ist aber ein hohes Risiko! (ohne zu wissen, worum es geht)
3. über 20%: unseriös, Betrüger!! (auch ohne zu wissen, worum es geht)
Angebote mit Beteiligung für den Investor:
1. bis 20%: völlig uninteressant (obwohl 20% Beteiligung = EK-Rendite bis 200% p.a. in diesem Fall)
2. bis 50%: kann ich mir nicht leisten
3. ab 51%: VC-Standard / Business-Angel-Niveau, für mich jenseits von Gut und Böse.
In dieses Forum habe ich ein Angebot gestellt, bei dem eine Immobilie als Sicherheit einbezogen wird, jedoch bisher ohne Resonanz.
Jetzt frage ich mich, mit welchem Angebot mache ich am besten bekannt, dass ich gerne bereit bin, für mein Startkapital bis zu 40% p.a. Festzins oder ertragsabhängig auch wesentlich mehr zu bezahlen? Was schlagt Ihr vor?
Es geht um Startkapital in Höhe von 150.000 Euro für einen Strukturvertrieb, aber das ist eigentlich nebensächlich, da es bisher noch nie um die Geschäftsidee selbst ging.
Vorliegende Angebote: xx Millionen <5% p.a. oder gar tilgungsfrei gegen geradezu lächerliche Vorkosten in 5stelliger Höhe; Bargeldgeschäfte in Mailand oder Amsterdam etc. (keine Sorge, ich bin immun).
Viele Grüße
StartUp2010