Unternehmensrettung

Unternehmensrettung

Beitragvon Leon1982 am 18.11.2011, 16:48

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Meine Damen und Herren,

ich bin seit 2008 Inhaber eines wachsenden Betriebs im Bereich der Ausbildung von Arbeitskräften, sowie Dienstleistungen im Sicherheits und detektivischen Bereich.
Im Jahr 2010 habe ich meine Verträge leider mit Unternehmen geschlossen, die ihren Zahlungsverpflichtungen bis heute nicht nachgekommen sind. Dadurch befinde ich mich in einer sehr angespannten finanziellen Lage. Ein Teil der Sozialversicherungsbeiträge sind bis heute nicht gezahlt.
Um das Regelinsolvenzverfahren abzuwehren, suche ich nach privaten Investoren, die mich finanziell unterstützen.
Mein Unternehmen wächst stetig. Ich habe 2 Festangestellte Mitarbeiter und 3 Praktikanten.
Meine Auftragslage ist in allen Bereichen durch langfristige Verträge geschützt.
Ich habe eine monatlichen Eingangsrechnungsbetrag zwischen 6000,00€ und 11000€.
Ich benötige ca 20.000€ um weiter als Unternehmen am Markt zu existieren.
Unterlagen und Nachweise sind vorhanden. Die Rückzahlung soll monatlich und innerhalb von 24 Monaten erfolgen.

Über Zuschriften oder Anregungen freue ich mich sehr.
Leon1982

Re: Unternehmensrettung

Beitragvon uvis-beratung am 05.01.2012, 10:28

Leon1982 .....

... ich kann jetzt nicht beurteilen, ob Dir diese Antwort in dem von Dir vorgestellten Stadium noch hilfreich sein kann. Ich hoffe es. Soeben erhalte ich über den Beraternewsletter der KfW-Bankengruppe "Chancen Impuls" - Januar 2012 einen vielleicht für Dich interessanten Buchtipp:

"Unternehmenscoaching Rentabilität stärken" ist der Titel des zweiten Werks aus der Reihe Unternehmenscoaching für langfristigen Erfolg des UVIS Verlags.

In seinem Vorwort erläutert KfW-Direktor Dr. Jochen Struck, der beim Aufbau des Gründercoaching Deutschland federführend tätig war, die Beratungsförderung der KfW: "Um Unternehmen den Einsatz eines externen Experten zu ermöglichen, unterstützt die KfW durch ihre Förderprogramme der Beratungsförderung auch gezielt die Finanzierung der entstehenden Beratungskosten. Für Unternehmen in Krisensituationen stehen die runden Tische sowie die Turn-Around-Beratung zur Verfügung."

Damit möchte ich Dein Interesse auf einen Anruf bei dem Wirtschaftsreferenten/Betriebsberater Deiner zuständigen IHK oder Handwerkskammer lenken. Frage dort bitte gezielt nach den Projekten "Runder Tisch" oder "Turn-Around-Beratung". Wenn es Chancen auf eine positive Fortführung Deines Unternehmens geben sollte, wirst Du es im Rahmen dieser Projekte erfahren können. Beide Institutionen sind Regionalpartner in diesen Programmen. Unabhängig davon kannst Du auch bei KfW direkt nach den Projekten recherchieren und auch in der Beraterbörse nach relevanten für Dich infrage kommenden und gelisteten Beratern schauen. Weitere Hilfestellungen bieten die unten vorgeschlagenen Titel, die sich allesamt um diese Themen drehen.

- Unternehmenscoaching - Insolvenzgefahren vermeiden - ISBN 978-3-938684-11-5
- Unternehmenscoaching - Rentabilität stärken - ISBN 978-3-938684-12-2
- Unternehmenscoaching - Märkte hinzugewinnen - ISBN 978-3-938684-13-9

Die Inhaltsverzeichnisse zu allen genannten Titeln können über die Verlagsseite http://www.uvis-verlag.de/uv5100.htm eingesehen werden.

Abschließend wünsche ich Dir viel Erfolg und einen guten Start ins neue Jahr 2012
MfG Jürgen Arnold - Autor
uvis-beratung

Beitragvon VEibel am 05.01.2012, 15:58

Hallo Leon,
und was ist wenn Du die Aussenstände an ein Inkasso verkäufst?
Frag mal die Creditreform ...
Spontane Idee, ob's hilft, keine Ahnung...
Freundliche Grüße
Verena Eibel
VEibel

Beitragvon VEibel am 05.01.2012, 16:06

Leon
schau mal was ich gefunden habe: riedexco.de/unternehmenskrise/turn-around-beratung.html
ist auch Mitglied hier ....
Grüße
Verena Eibel
VEibel

• Anzeige

Zurück zu Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital