Kapitatbeschaffung, ohne Eigenkapital? Kapitalgeber gesucht

Kapitatbeschaffung, ohne Eigenkapital? Kapitalgeber gesucht

Beitragvon iiwar am 10.01.2012, 14:03

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo Zusammen,

seit 15 Jahren bin ich im Exportgeschäft tätig. In dieser Zeit habe ich eine Geschäftsidee entwickelt, die ich verwirklichen möchte. Die benötigte Summe liegt zwischen 1 Mio. und 3 Mio. Meine Bedingung ist, dass ich dem Kapitalgeber das investierte Geld mit Profit, in einer bestimmten Zeit zurückzahle, allerdings hat der Geldgeber keine Rechte auf mein Geschäft oder auf eine permanente Beteiligung an meinem Geschäft.

Jetzt kommt der Hacken:
Ich habe nur eine Idee und einen Plan, diese zu verwirklichen, allerdings kein Eigenkapital zu Verfügung.

Ich Danke für jede Hilfe im voraus.

mfg

IIWAR
iiwar

Re: Kapitatbeschaffung, ohne Eigenkapital? Kapitalgeber gesu

Beitragvon mgb-consulting am 10.01.2012, 15:31

Hallo ...

wieso Haken... wo ist für Sie das Problem... Sie können sich doch nur verbessern!

Ich frage mich allerdings, wie man 15 Jahre im Export tätig ist, ohne etwas verdient und Eigenkapital aufgebaut zu haben.

MfG
MGB-Consulting
mgb-consulting

Beitragvon iiwar am 10.01.2012, 16:11

Hi,

es ist kein Problem für mich. Ich verstehe nicht ganz was Sie mit "verbessern" meinen.

Ich bin bereits Teil eines bestehenden Geschäftes und bin dort all die Jahre tätig gewesen. Allerdings, will ich nicht ein Teil des Kapitals aus dem bereits bestehenden Geschäftes entnehmen und es in das neue geplante stecken. Außerdem bin ich nicht bereit das bereits bestehende Geschäft als Garantie für den Kapitalgeber abzugeben. Für eine komplett neue Idee brauche ich neues Kapital.

mfg

IIWAR
iiwar

Beitragvon uvis-beratung am 10.01.2012, 16:45

@iiwar ...

... wieviel Eigenkapital setzt denn Dein Kapitalgeber bei dir voraus bzw. erwartet er?

MfG Jürgen Arnold
- http://www.uvis.de -
uvis-beratung

• Anzeige

Zurück zu Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital