Hallo,
ich habe mich ende 2009 als Kleinselbständiger, Selbständig gemacht.
Die Umsätze sehen wie folgt aus:
2010 = 15.500 Euro
2011 = bis Okt. rund 16.000 bis ende Dez. werden die 20.000 Euro Umsatz erreicht, somit falle ich dann ab 2012 in die Umsatzsteuerpflicht.
Was mache ich ? derzeit übe ich 2 Tätigkeiten aus:
1. EDV Gebrauchtwaren Handel / Dienstleistung
2. Fahrertätigkeit auf Selbstständigen Basis (Verdienst derzeit mtl. zwischen 500 - 1400 Euro) je nach Zeit die ich Aufbringen kann.
Warum gehe ich nicht zu meiner Bank ?
Weil.. diese mir das Geld gerne geben würde auch mehr, jedoch wegen einem Eintrag in der *Schufa (dazu gleich mehr), geht das scheinbar NOCH nicht.
Der Eintrag:
Ich hab mich irgendwann mal für die Online Schufa Auskunft eingetragen, somit kann ich jederzeit Einblicke in dieser bekommen (kann ich übrigens jedem Empfehlen). Nachdem ich dort angerufen habe, und mir die Dame versicherte, das ich ALLES sehen kann, was drin steht.. war ich erstmal verwundert, weil mir nicht wirklich was NEGATIVES aufgefallen ist.
Einzig ein Eintrag, von 2008 der aber zu 2009 als Bezahlt und erledigt drinsteht. Zu 31.12.2011 wird dieser einzigste Bezahl Eintrag, dann gelöscht.
Derzeit ist meine Schufa auf 92,4 %, danach sollte sie auf ca. 95 - 96 % Steigen.
Warum warte ich nicht bis Januar ?
Ich würd gerne den Dezember als recht guten Einnahme Monat noch irgendwie mitnehmen. Habe selber hier ca. 2000 Euro liegen. Jedoch reicht das nicht um einen guten (Einkaufspreis) Posten zu bekommen. Da braucht man schon mind. 5000 Euro.
Was habe ich:
- ca. 40 Kunden die (Geräte von mir möchten), die ich derzeit nacheinander abarbeite.
- Den Fahrjob, der eine Feste Einnahme ist, und von der ich derzeit noch nichts für Kredite usw.. verrechnet habe.
- Kredite habe ich keine laufen, auch keine Schulden usw..
Die Frage von oben ? Wo kann man hingehen um kurzfristig Geld zu bekommen ?
Gruß
DEUSEX