Die Auflagen sind erfüllt-, brauche Kapital, hoher Umsatz !

Die Auflagen sind erfüllt-, brauche Kapital, hoher Umsatz !

Beitragvon savial am 16.10.2011, 13:07

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo,
ich habe eine außergewöhnliche und vielversprechende Naturkosmetik entwickelt. Das Produkt ist mehrfach getestet und für "Gut" befunden worden. Die Wirkung der Kosmetik ist für den Verbraucher sehr angenehm und bietet ihm einen hohen Nutzen.
Die Basisrezeptur kann zu einer Kosmetikserie ausgebaut werden.
Da es sich um ein reines Naturprodukt handelt, dessen Inhaltstoffe komplett aus zertifiziertem, konrolliert biologischem Anbau stammen, soll es im gehobenem Fachhandel und Apotheken angeboten werden.
Die gesetzlichen Auflagen sind erfüllt. Das Produkt wird von einem Lohnhersteller produziert und abgefüllt. Das Produktdesign (Tuben, Faltschachtel, Verkaufsdisplay) ist fertig. Bisher ist mindestens ein Großhändler bereit, das Produkt vorzustellen und anzubieten.
Mein Businessplan wurde von der IHK positiv bewertet. Von der KfW bekam ich die Finanzierung für einen Gründungsberater bewilligt.
Bei den Banken kam ich jedoch nicht weiter- Begründungen:
1. Es ist kein Eigenkapital vorhanden.
2. Ich bin branchenfremd. Allerdings habe ich mich gut in die Kosmetikbranche eingearbeitet, kaufmännisches Wissen habe ich mir mit Seminaren bei der IHK angeeignet und ich lerne ständig dazu.
Ich habe einen Fachhochschulabschluss und eine handwerkliche Ausbildung.
Für das Unternehmen benötige ich 50.000,00 €.
Rückzahlung über Beteiligung oder Ratenzahlung- das sollte in einem Gespräch geklärt werden.
Kontaktaufnahme über http://www.info@ch-biokosmetik.de
Der Verbraucher wartet auf dieses Produkt... 21.500 Apotheken können beliefert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von savial am 05.11.2011, 18:04, insgesamt 4-mal geändert.
savial

Re: Kapital gesucht, für neue Kba Naturkosmetik, Prod. und V

Beitragvon garbs am 16.10.2011, 15:11

savial hat geschrieben:...Für das Unternehmen benötige ich 50.000,00 €....

Ist das die Gesamtfinanzierungssumme oder nur der Eigenanteil (Eigenkapital) für die Kreditbeschaffung?
garbs

Beitragvon mgb-consulting am 16.10.2011, 16:11

Hallo ...

ich finde es immer wieder süß, wenn ein Bänker einem Gründer vorwirft branchenfremd zu sein und er aus diesem Grunde kein Geld bekommt.

Ich bin dann immer tief beruhigt, dass Bänker ja Branchenkenner sind und genau wissen, wie sie das Geld ihrer Kunden am effizientesten verbrennen. Aber ist ja auch klar... nur ausgebuffte Profis sind in der Lage Geld derart professionell und erfolgreich zu vernichten, wie dies eine HSH Nordbank, eine Hypo Real Estate oder eine Commerzbank zu tun vermag.

Da sitzen Profis... ganz klar... die wissen was sie tun... so ein einfacher Gründer ohne professionelle Ausbildung wäre gar nicht in der Lage, derart effizient Milliarden durch die Schornsteine zu jagen, wie unsere Banken dies tun.

Wir sollten als Unternehmer langsam mal damit beginnen selbst zu überlegen, wie man als Gemeinschaft aller Unternehmer ein Finanzierungsmodell aufbauen kann, um diejenigen ihre Ideen umsetzen zu lassen, die weder von unserem Staat, noch von den Banken gefördert werden.

Es macht einfach kein Sinn ein Bankensystem aufrecht zu erhalten, in dem das Geld der Anleger mit großem Erfolg verzockt wird, während zum Teil gute Ideen aufgrund ausbleibender Förderung in ihrer Umsetzung geblockt werden.

Eines ist ganz sicher... unsere Regierung wird uns da in den kommenden 25 Jahren keine Hilfe sein!

Und nebenbei bemerkt... auch Steve Jobs und Bill Gates waren der Materie unkundig und nur gute Verkäufer, während Dritte für sie gearbeitet haben. Nach Bankenlogik, gäbe es solche Firmen aufgrund des mangelnden Fachwissens gar nicht.

MfG
MGB-Consulting
mgb-consulting

Beitragvon savial am 16.10.2011, 16:17

Hallo Herr Gabs.
Das wäre die Gesamtfinanzierung, Wareneinkauf, Betriebsmittel, Werbung und Gütesiegel.
savial

Beitragvon savial am 16.10.2011, 17:41

mgb-consulting hat geschrieben:Hallo ...

ich finde es immer wieder süß, wenn ein Bänker einem Gründer vorwirft branchenfremd zu sein und er aus diesem Grunde kein Geld bekommt.

Ich bin dann immer tief beruhigt, dass Bänker ja Branchenkenner sind und genau wissen, wie sie das Geld ihrer Kunden am effizientesten verbrennen. Aber ist ja auch klar... nur ausgebuffte Profis sind in der Lage Geld derart professionell und erfolgreich zu vernichten, wie dies eine HSH Nordbank, eine Hypo Real Estate oder eine Commerzbank zu tun vermag.

Da sitzen Profis... ganz klar... die wissen was sie tun... so ein einfacher Gründer ohne professionelle Ausbildung wäre gar nicht in der Lage, derart effizient Milliarden durch die Schornsteine zu jagen, wie unsere Banken dies tun.

Wir sollten als Unternehmer langsam mal damit beginnen selbst zu überlegen, wie man als Gemeinschaft aller Unternehmer ein Finanzierungsmodell aufbauen kann, um diejenigen ihre Ideen umsetzen zu lassen, die weder von unserem Staat, noch von den Banken gefördert werden.

Es macht einfach kein Sinn ein Bankensystem aufrecht zu erhalten, in dem das Geld der Anleger mit großem Erfolg verzockt wird, während zum Teil gute Ideen aufgrund ausbleibender Förderung in ihrer Umsetzung geblockt werden.

Eines ist ganz sicher... unsere Regierung wird uns da in den kommenden 25 Jahren keine Hilfe sein!

Und nebenbei bemerkt... auch Steve Jobs und Bill Gates waren der Materie unkundig und nur gute Verkäufer, während Dritte für sie gearbeitet haben. Nach Bankenlogik, gäbe es solche Firmen aufgrund des mangelnden Fachwissens gar nicht.

MfG
MGB-Consulting

Die Weitsicht reicht bei diesem Bankensystem nur bis zum Pförtner, Tore öffnen sich schneller mit Vitamin B. Das ist etwas, was auch noch fehlt.
savial

Beitragvon mgb-consulting am 17.10.2011, 06:44

Hallo ...

wenn es am Eigenkapital scheitert, dann sollten Sie versuchen, sich von Bekannten kurzfristig 5.000€ zu leihen, die Sie als Eigenkapital deklariert in die Gründung einbringen und über Entnahmen sukzessive wieder zurückzahlen.

Auf diese Weise hat die Bank ihren Willen und Sie haben das zur Gründung erforderliche Eigenkapital.

MfG
MGB-Consulting
mgb-consulting

• Anzeige

Zurück zu Finanzierung, Kapitalbeschaffung und Startkapital