Hallo,
ich habe eine außergewöhnliche und vielversprechende Naturkosmetik entwickelt. Das Produkt ist mehrfach getestet und für "Gut" befunden worden. Die Wirkung der Kosmetik ist für den Verbraucher sehr angenehm und bietet ihm einen hohen Nutzen.
Die Basisrezeptur kann zu einer Kosmetikserie ausgebaut werden.
Da es sich um ein reines Naturprodukt handelt, dessen Inhaltstoffe komplett aus zertifiziertem, konrolliert biologischem Anbau stammen, soll es im gehobenem Fachhandel und Apotheken angeboten werden.
Die gesetzlichen Auflagen sind erfüllt. Das Produkt wird von einem Lohnhersteller produziert und abgefüllt. Das Produktdesign (Tuben, Faltschachtel, Verkaufsdisplay) ist fertig. Bisher ist mindestens ein Großhändler bereit, das Produkt vorzustellen und anzubieten.
Mein Businessplan wurde von der IHK positiv bewertet. Von der KfW bekam ich die Finanzierung für einen Gründungsberater bewilligt.
Bei den Banken kam ich jedoch nicht weiter- Begründungen:
1. Es ist kein Eigenkapital vorhanden.
2. Ich bin branchenfremd. Allerdings habe ich mich gut in die Kosmetikbranche eingearbeitet, kaufmännisches Wissen habe ich mir mit Seminaren bei der IHK angeeignet und ich lerne ständig dazu.
Ich habe einen Fachhochschulabschluss und eine handwerkliche Ausbildung.
Für das Unternehmen benötige ich 50.000,00 €.
Rückzahlung über Beteiligung oder Ratenzahlung- das sollte in einem Gespräch geklärt werden.
Kontaktaufnahme über http://www.info@ch-biokosmetik.de
Der Verbraucher wartet auf dieses Produkt... 21.500 Apotheken können beliefert werden.
Mit freundlichen Grüßen