Ausland fehlt

Ausland fehlt

Beitragvon mariamarry am 28.05.2010, 22:39

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

:D
mariamarry

Re: Ausland fehlt

Beitragvon maltamasche am 30.05.2010, 19:40

Das Forum ist wohl Deutschland orientiert. Ich würde aber auch denken, dass eine Rubrik Europa durchaus im Rahmen der Möglichkeiten sein sollte.
Aber es ist wahrscheinlich auf Grund der grossen Unterschiede für den Moderator etwas schwierig die Posts zu überwachen.
maltamasche

Beitragvon mariamarry am 31.05.2010, 21:17

Hehe,

ganz schnell an den Kiosk gehen, die Zeitschrift "starting up" oh je oder hiess sie "start up" durchblättern und dann mal überlegen wem der Tiefflug des Euro dienen könnte. :lol:

Dann dürfte wohl klar sein, dass da auch ein deutscher Benefit vorhanden sein könnte.
mariamarry

Beitragvon maltamasche am 31.05.2010, 21:30

mariamarry hat geschrieben:Hehe,
ganz schnell an den Kiosk gehen, die Zeitschrift "starting up" oh je oder hiess sie "start up" durchblättern und dann mal überlegen wem der Tiefflug des Euro dienen könnte. :lol:
Dann dürfte wohl klar sein, dass da auch ein deutscher Benefit vorhanden sein könnte.

Muss ich jetzt nicht verstehen ?
maltamasche

Beitragvon mariamarry am 01.06.2010, 10:48

nein, das verstehen nur Leute, die zwischen den Zeilen lesen können. :lol: :lol: :lol:
mariamarry

Beitragvon admin am 03.06.2010, 22:46

Hi in die Runde,

was genua meint Ihr mit Ausland oder Europa? Themen, Ideen, Gründermentalitäten, Finanzierungswege etc. außerhalb Deutschlands? Gute Idee, wie genau ist das gemeint? Was könnten wir für einen Bereich eröffnen? :idea: :D

Oder meint Ihr einen fremdsprachigen Bereich? Das fände ich eher schwierig... aber erzählt mal.

Euer admin
admin
Site Admin

Beitragvon maltamasche am 06.06.2010, 06:23

Ich denke im Rahmen des Zusammenwachsens von Europa wäre eine Rubrik Europa eine gute idee. Firmengründung, Steuern & Finanzen, Fördermöglichkeiten, Finanzierung und Austausch und Erfahrungen sowie eine offene Rubrik. Mit der Offenen Rubrik kann man den Bedarf relativ schnell ausloten und dann entsprechende zusätzliche Rubriken schaffen.
maltamasche

Beitragvon celtus am 25.09.2010, 14:41

admin hat geschrieben:Hi in die Runde,

was genua meint Ihr mit Ausland oder Europa? Themen, Ideen, Gründermentalitäten, Finanzierungswege etc. außerhalb Deutschlands? Gute Idee, wie genau ist das gemeint? Was könnten wir für einen Bereich eröffnen? :idea: :D

Oder meint Ihr einen fremdsprachigen Bereich? Das fände ich eher schwierig... aber erzählt mal.

Euer admin

I agree with Malmatasche,

eine Rubrik start ups Europe oder International mit Schwerpunkt EU waere dienlich. Es kann ruhig in Deutsch sein. Wir sind schon der Meinung das sowohl gruendungsideen als auch Wachstumsmoeglichkeiten ausserhalb des Deutschen Staatsfragments interessant sein. Schlisslich ist Deutschland ein Exportland und oft produziert ein Schritt ueber die Grenzen mehr Erfolg als das Muehen im eigenen Lande. Unterschiedliche Kaufmentalitaet von Konsumenten, andere lokale Rahmenbedingungen fuer Produktion sind wichtige Themen.
celtus

Beitragvon admin am 29.09.2010, 09:39

Hallo,

ok, klasse. Werde mich um eine neue Rubrik kümmern und das im Zuge einer kleinen Umstrukturierung umsetzen.

Grüße,
der admin.
admin
Site Admin

Beitragvon celtus am 02.02.2011, 23:00

Ich glaube die Rubrik fehlt immer noch :(
celtus

Beitragvon admin am 07.02.2011, 14:03

Hallo Celtus,

jau - keine Ausrede parat - gelobe Besserung und dessen Umsetzung.

Grüße,
der admin.
admin
Site Admin

Beitragvon rendita am 18.05.2011, 11:09

Hallo,
meiner Meinung nach stimme ich euch zu, dass die Rubrik Europa schon etwas besser wäre, wenn Europa mit den einzeln Ländern gut zurecht kommt.
rendita

Beitragvon GabySK am 01.07.2011, 14:51

Hallo an allen!
Also eigentlich bin ich mir nicht so ganz sicher ob meine Frage mit diesem Thema verbunden ist aber vielleicht könnte mir da jemand helfen und ich würde mich auch über ein Paar Meinungen freuen..

Es handelt sich zwar um folgendes - ist es möglich wenn man sich mit Vermittlung der Dienstleistungen, Produkten u.s.w. (bzw. Assistenz bei Grundung der Firma im Ausland (Slowakei, Tschechien etc)) beschäftigen will als Freiberufler zu arbeiten? Ich habe diese mutige Idee wo ich sehr gerne den Handel zwischen Deutschland und Tschechien und Slowakei unterstützen würde (da ich die Märkte und die Mentalität sehr gut kenne) aber habe auch Zweifel ob es dafür auch Nachfrage geben wird....

Ich werde für jede Meinung sehr dankbar sein.

Danke schön!
Gruß
Gaby
GabySK

Beitragvon celtus am 27.07.2011, 18:17

Hallo Gaby,

die beiden Jurisdictions sind mit Sicherheit "emerging Markets" und als solches auch interessant. Zum einen ist das Technische Know How gut entwickelt, sonst waeren nicht Zahlreiche Autohersteller in beiden Laendern so present, zum andern ist der Lohnkostenfactor fuer Herstellung noch in annehmbarer Groesse. Fuer viele Mittelstaendler gibt es aber Beruehrungsaengste auf Grund der Sprachbarriere, auch wissen wir ueber die Faskalen Rahmenbedingungen in diesen Laendern redlich wenig. Da ist also schon ein Marktbedarf fuer intermediare Leistungen wie Du sie bieten willst
celtus

Europa und Weltweit

Beitragvon mariamarry am 03.03.2012, 12:15

Hallo,

vielleicht sollte man Europa in Europa und Weltweit erweitern ?
Ansonsten finde ich das schon lustig, angenommen man hätte einen Parkplatz mit festgemalten Linien, wo wer zu parken hat, da würden anscheinend viele Leute kreuz und quer parken. :lol: Das ist lustig. Oder manch einer hat keine Ahnung wo Europa anfängt und aufhört ? :lol:
Oder in Wahrheit lieben alle die Anarchie und das Chaos ??? :lol:

Naja, mir ist gerade langweilig. :lol:
mariamarry

Beitragvon HessenKlaus am 12.03.2012, 13:44

Europa, Europa, was ist das schon? Spätestens seit den letzten heiss diskutierten Europaverbannungsanwandlungen kann man sich da ja nicht mehr so sicher sein... :lol:
deshalb ist es durchaus verständlich wenn man sich nicht mehr so sicher ist..
aber es heisst ja jetzt Europa und die Welt
HessenKlaus

Beitragvon mariamarry am 13.03.2012, 15:51

Ja, jetzt ist es stimmig, mit weltweit. Danke

Und mein Glaube an die Zukunft Europas ist nach etlichen privaten Erfahrungen in Griechenland am Boden zerstört. Das Europa, was ICH mir vorgestellt hatte, gibt es überhaupt nicht. Und ob man das noch erschaffen wird können ist mit einem sehr grossen Fragezeichen verbunden.
mariamarry

Beitragvon Forero am 11.05.2012, 08:41

Europa kriselt im Moment, sie wird sich aber bestimmt erholen. Wo gab es noch nie Krisen? Ich habe beruflich mit Spanien zu tun und trotz Krise gibt es Bereiche da, in denen man sehr gute Geschäfte machen kann. Die Wirtschaft wird sich erholen, die Arbeitsplätze werden wieder entstehen.

Ich hoffe nur, dass Europa aus der Krise was lernt :).

Saludos!
Forero

Beitragvon steffano am 18.05.2012, 11:56

Hallo an Allen ) Ich höre in der letzten Zeit immer öfter, dass mehr Deutsche ins Ausland gehen.. entweder zu arbeiten oder eben für immer ausreisen. Und ich habe immer da meine Fragen. Schaut es wirklich in Deutschland so schlimm mit der Arbeit und Bezahlung aus? Ich finde, wir hier in Deuschland haben noch recht gute Jobmöglichkeiten und Bezahlungen. Klar, in der Schweiz es ist wahrscheinlich noch besser zu leben und zu arbeiten, aber die Kosten für alles sind auch viel höher als hier. Und das Ausreisen Thema hat mich schon immer interessiert. Ich meine, was bewegt viele Menschen das Heimatland zu verlassen und ins Ungewisse fahren. Ich glaube, man muss so viel Mut und Stärke aufweisen. Ich habe echt Respekt vor solchen Menschen, vor allem die bereits im ALter sind. Für die Jugend ist es einfacher sich in die fremde Kultur zu integrieren, aber wenn man bereits 40-50 ist - wird es schwieriger.. Mit der Sprache, Mentalität etc. Mir gehts momentan gut mit der Arbeit, aber ich schliesse es allerdings auch nicht aus, dass ich irgendwann mal ins Ausland gehen würde. Entweder beruflich oder aben auswandern. Ich könnte mir Australien, New Zealand oder South Africa vorstellen. Wer hat da schon welche Erfahrungen gemacht? Würde mich gern paar Geschichten von euch anhören ))) Liebe Grüße S
steffano

• Anzeige

Zurück zu Europa und die Welt