Unternehmenskredit 700k-800k

Unternehmenskredit 700k-800k

Beitragvon Beamtenunternehmer am 30.08.2010, 20:56

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal etwas über die Spielregeln eines Unternehmenskredites informieren:

Und zwar werde ich einen Unternehmenskredit von ca. 700k-800k aufnehmen. Es handelt sich um eine Neugründung und das Geld wird größtenteils für den Kauf und den Umbau der benötigen Firmenimmobilien verwendet.

1. Dass eine Kreditausgestaltung nachher von der genauen Branche etc abhängt ist mir klar, aber mit welcher Bandbreite an benötigtem Eigenkapital kann ich ca. rechnen? 15%? 30%? 50%?

Zur Info: ist ein Dienstleistungsunternehmen, "Werte" bestehen nur in den Immobilien als Haftungsmasse.

2. Inwieweit spielt es eigentlich eine Rolle, wo das Eigenkapital herkommt? Sprich interessiert es die Bank ob es erarbeitet, geerbt ist oder meinetwegen gefunden wurde? :-)

Vielen Dank und noch einen schönen Abend
Beamtenunternehmer

Re: Unternehmenskredit 700k-800k

Beitragvon mariamarry am 11.09.2010, 10:24

Nur soviel: Wenn man grössere Kredite beantragt, gibt es haufenweise Erklaerungen zum risikogerechten Zinssystem, und je mehr Eigenkapital man hat, einen desto bessere Zinssatz bekommt man und dann haengt es, glaube ich, noch von der Bonitaet ihres Unternehmens ab, welchen Zinssatz man bekommt. Wahrscheinlich wissen Sie das schon alles und könnten uns mal Rückmeldung erstatten ?
Weiss das noch jemand anderes genauer ?
mariamarry

• Anzeige

Zurück zu Banken und Kreditinstitute