Ich habe bei meiner Bank mal nachgefragt und sehr ausweichende und für mich unbefriedigende Antworten erhalten
Hallo ...
bei Einführung der Computerisierung wurde uns Kunden mitgeteilt, dass nun alles schneller ginge... nun haben wir die Computer und stellen fest, dass alles viel länger dauert.
Zumindest haben wir die beruhigende Gewissheit, dass ab und an mal eine Million Datensätze an werbetreibende Unternehmen verkauft werden und zumindest einige wenige Mitarbeiter begriffen haben, wie man aus der Computerisierung ein wenig Geld "für sich" machen kann.
Bitten Sie die Bank doch mal um eine schriftliche Auskunft zu diesem Problem, ich kann an dieser Stelle empfehlen es auch einmal Akte 2009 mitzuteilen, mehr Spaß kann die Bank gar nicht bekommen

Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass Akte 2009 vor zwei oder drei Jahren bereits schon einmal über dieses Problem berichtet hat, ich kann mich nur nicht an den Titel des Beitrags erinnern.
MfG
MGB-Consulting