Ich bin gerade dabei ein Konto für mein Unternehmen zu erstellen bzw. zu suchen.
Da ich gerade zu Anfang die Kosten so niedrig wie möglich halten muss und auch nicht mit einem schnellen Umsatz rechnen werde, bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Kontoanbieter.
Die meisten Konten kosten jedoch im Monat eine gewisse Gebühr und auch wenn jetzt jemand meint, fünf Euro sei nicht viel, so läppert sich das ja am Ende doch schnell zusammen.
Und wieso etwas ausgeben wenn es auch kostenlos geht.
Deshalb meine Frage, welche empfehlenswerten Banken/Sparkassen kennt ihr die kostenlose Girokonten anbieten?
Mir persönlich ist bislang nur die Postbank bekannt und darauf bezieht sich direkt meine zweite Frage:
Kennt ihr Firmen die, die Postbank als Firmenkonto benutzen? Also habt ihr schon mal bei einer Bestellung oder Ähnlichem auf ein Konto der Postbank überwiesen?
Weil der Ruf bzw. das Image der Postbank ist ja nun nicht der beste vor allem – mir persönlich – eher als Bank für „den einfachen Bürger“ bekannt. Nicht als Kritik gemeint nur eben fraglich ob zu empfehlen um das richtige Firmenbild zu präsentieren.
Deshalb die Fragen: Welche kostenlosen Anbieter gibt es noch die zu empfehlen sind und in wie weit sind diese Banken für eine Firma geeignet um einen professionellen Eindruck zu machen.
Beste Grüße