Was soll ich bloß mit mir anfangen?

Was soll ich bloß mit mir anfangen?

Beitragvon Docmar10 am 23.09.2011, 14:45

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo!
Mein Name ist Dagmar und ich bin 28 Jahre alt und verheiratet. Vielleicht bekomme ich hier ein kleines Feedback von euch zu meinem persönlichen/beruflichen Problem. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsangestellte, nun arbeite ich im Einzelhandel und komme immer wieder an dem Punkt an wo mich meine sozialen "Phobien" einholen. Vielleicht denken viele jetzt: hat die ´nen Knall oder wie? Ich bräuchte nicht arbeiten gehen, könnte auch zu Hause sitzen und Hausfrauenarbeit machen, das möchte ich auch nicht.Ich möchte gerne arbeiten. Ich würde liebend gerne von zu hause aus arbeiten, ohne dass ich jeden Tag mit vielen Menschen umgehen muss. Irgendwas muss es doch für mich geben!? Ich muss keine Riesensumme im Monat verdienen, mach ich jetzt auch nicht als Teilzeitkraft,hauptsache ich bin für mich. Mich macht einfach der enge Kontakt zu Menschen wahnsinnig, ich kann es leider nicht ändern.
Hat nicht irgendjemand einen Tip oder Rat für mich in welche Tätigkeit ich mich bewegen könnte?
Bitte keine Ratschläge zur Therapie :P

LG
Dagmar
Docmar10

Re: Was soll ich bloß mit mir anfangen?

Beitragvon mgb-consulting am 23.09.2011, 18:57

Hallo ...

es gibt hier nur einen Rat und das ist der Rat zur Therapie, jeder andere Rat wäre grob fahrlässig!

Wenn Sie wirklich eine Tätigkeit fänden, die Sie von zu Hause aus erfolgreich erledigen könnten, dann würde Ihr Unterbewußtsein diesen Erfolg auf die Vermeidung von sozialen Kontakten zurückführen und die soziale Phobie positiv bestätigen.

Im Ergebnis würde die soziale Phobie mehr und mehr verstärkt werden, ein Rat von uns wäre daher keine Hilfe für Sie, denn Ihre Gesundheit würde darunter leiden, auch wenn Sie selbst das im Moment nicht so sehen!