Gerade in der Existenzgründungsphase ist es wichtig genau zu dokumentieren, wie lange welche Tätigkeit gedauert hat. In vielen Foren wird darüber diskutiert was wohl die beste Methode sei, die Auftrags- bzw. Projektzeiten zu erfassen.
Auf der einen Seite gibt es die webbasierten Lösungen. Hier stellt sich die Frage: Möchte ich wirklich meine gesamten Kundendaten außerhalb meines Büros hosten? Meist kosten diese Tools einen monatlichen Betrag.
Auf der anderen Seite stehen die installierbaren Versionen mit lokaler Datenbank. Hier werden die Daten "inhouse" gespeichert. Diese Lösungen kosten nur eine einmalige Kaufgebühr und bei Bedarf müssen natürlich die Upgrades bezahlt werden.
Welche Tools setzt Ihr ein? Mich interessiert, ob die Tendenz eher zum hosting oder zur Inhouse Lösung geht.
Wir haben uns vor kurzem mit einer installierbaren Version selbständig gemacht. Wir entwickeln die Software und vertreiben diese weltweit. Die große Frage ist, ob wir auch noch eine Webversion machen sollen... Schaut mal vorbei: xperttimer.de
Grüße aus Bayern!