Immobilienfirma Gründen

Immobilienfirma Gründen

Beitragvon Rokko am 29.01.2010, 02:39

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo, falls du dich mit Unternehmensgründungen im Bereich der Immobilien gut auskennst, habe ich eine Frage an Dich.

Ich schildere Dir erstmal meine Situation. Ich bin Student, vermiete schon zwei Wohnungen und möchte jetzt im Bereich der Zwangsversteigerungen als Immobilienkäufer/-verkäufer Fuß fassen und so Immobilien günstig erwerben, sie selber sanieren (ich habe Handwerker in meiner Familie, die ich jedoch nicht einstellen, sondern nur entlohnen würde, da sie selber schon eine normale Arbeit haben) und etwas teurer verkaufen. Dabei möchte ich keine fremden Geldgeber hinzunehmen, sondern alles aus meinem eigenen Kapital aufbauen.

Ich weiß nur nicht, ob es sich jetzt steuerlich lohnt ein Gewerbe anzumelden, um dadurch mehr vom verdienten Geld zu haben. Ich weiß auch nicht, welche Unternehmensform ich wählen müsste. Bevor ich einen Berater hinzuziehe, würde ich mich gerne erstmal selber informieren, aber weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Über die eine kleine, aber bedeutende Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar!
Rokko

Re: Immobilienfirma Gründen

Beitragvon mgb-consulting am 29.01.2010, 07:08

Hallo ...

ich habe Ihnen unten einmal den Link zu den kostenlosen Gründerkonzepten der Volksbanken angehängt.

Dort gibt es einen Gründerleitfaden zum Thema Immobilienmakler (Nummer 082), der wird Ihnen erstmal weiterhelfen.

Viel Erfolg!

MfG
MGB-Consulting

http://www.vr-bankmodul.de/site/vrgk/index_v2b.php?typ=webcenter
mgb-consulting

Beitragvon Rokko am 29.01.2010, 14:46

Beim Immobilienmakler ist es ja aber so, dass dieser nur ein Vertragsvermittler zwischen Anbieter und Käufer ist und dafür seine Provision kassiert.