Formulierung auf der Homepage??

Formulierung auf der Homepage??

Beitragvon Apolo77 am 21.11.2011, 20:53

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo und guten Abend,

ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und wollte euch nun um Eure Hilfe bitten.

Ich habe einen Büroservice eröffnet (nebenberuflich) und bin gerade dabei eine Hompage zu erstellen.
Ich arbeite "eigentlich" alleine, stehe aber mit 5 weiteren Personen in Kooperation (Webdesinger, Grafikerin, Sekretärin die mich ggf. mit unterstützen kann, usw.).
Nun meine Frage:
Wie darf ich auf der Homepage formulieren? Muss ich z.B. schreiben "Ich biete an...." oder darf ich schreiben "Wir bieten an....".
Ich bin mir da wirklich nicht sicher und wollte euch nach eurer Meinung fragen.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
Apolo77
Apolo77

Re: Formulierung auf der Homepage??

Beitragvon Mini-GmbH am 29.11.2011, 04:00

Hallo Apolo77,

wichtig ist, dass wahrheitsgemäß im Impressum steht, wer Du bist und in welcher Rechtsform Du Deinen Service anbietest. Wenn Du auf ein Netzwerk von Leuten zurückgreifen kannst, die ggf. mit anpacken, darfst Du natürlich Texte in der "wir"-Form schreiben.

Welche Art von Büroservice bietest Du denn an? In welcher Stadt?

Freudige Grüße!

Timon
Mini-GmbH

Re: Formulierung auf der Homepage??

Beitragvon Apolo77 am 30.11.2011, 09:34

Hallo Timon,

vielen lieben Dank für deine Antwort :D

Ich habe mir so etwas in die Richtung schon gedacht, bzw. habe es schon einmal gehört, wollte hier aber nochmal sicher gehen.

Der Büroservice umfasst mit einen Schreibservice, hier das Schreiben von Briefen, Gutachten, usw. vor allem auch im medizinischen Bereich, dann die Durchführung von Werbeaktionen, Mailingaktionen, usw.
Wir bieten an die Büros neu zu organisieren, bzw. behilflich zu sein bei der Organisation der Ablage, der Abläufe, etc. und wir bieten die Betreuung und Aktualisierung von Webseiten, gerne auch Facebook, Twitter, Xing & Co.

Viele liebe Grüße

apolo77
Apolo77

• Anzeige

Zurück zu Austausch, Erfahrungen & Small Talk