Erfahrung mit privater Krankenversicherung?

Erfahrung mit privater Krankenversicherung?

Beitragvon erwin35 am 22.11.2011, 13:08

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo Leute,
ich bin im Zuge mich selbständig zu machen und damit kommt die Überlegung mich privat krankenzuversichern. Ich habe schon viel gegoogelt und viele Vergleichsseiten wie http://asecio.de/ gefunden. Leider bieten diese Seiten keinen direkten Onlinevergleich der Krankenkassen, sondern man bekommt Angebote zugeschickt.
Kennt jemand eine Seite, bei der tatsächliche Ergebnisse online ausgegeben werden?

Vielen Dank
Erwin
erwin35

Re: Erfahrung mit privater Krankenversicherung?

Beitragvon Rank31 am 25.11.2011, 10:50

Ich glaube, das gibt es nicht, weil das Produkt einfach zu komplex ist. Für eine solche BEratung sollten sie sich mit einem richtigen Vermittler in Verbindung setzen.
Rank31

Re: Erfahrung mit privater Krankenversicherung?

Beitragvon Mini-GmbH am 28.11.2011, 04:59

Hallo Erwin,

ich glaube, das gibt es nicht, weil die Wahrscheinlichkeit für einen Abschluss Face 2 Face mit Abstand am größten ist und der Berater dann eine saftige Provision kassiert.

Bei einem Online-Portal ist nicht nur die Kaufwahrscheinlichkeit geringer, sondern der Kunde kann, wenn er die Info einmal hat (und keine menschliche Beziehung zu einem Berater aufgebaut hat) auch sehr leicht direkt zur jeweiligen Versicherung gehen, ohne das der Portal-Betreiber mit verdient ...

In puncto KV war ich mit meinem ASI Berater ganz zufrieden. In anderen Bereichen nicht unbedingt, aber immerhin besser als MLP.

Viel Erfolg!

Timon
Mini-GmbH

• Anzeige

Zurück zu Austausch, Erfahrungen & Small Talk