Empfehlung für Homepage-Provider

Empfehlung für Homepage-Provider

Beitragvon JHPersonalbuero am 14.03.2010, 17:46

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Ich werde mich Mitte des Jahres mit einem Personalbüro selbstständig machen und das Unternehmen und das Unternehmensangebot auf einer Homepage offerieren. Darüber hinaus sollen auch entsprechende Mailadressen eingepflegt werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Anbieter zu empfehlen ist (unter preislichem Aspekt, aber auch das Einrichten sollte nicht tiefste EDV-Kenntnisse erfordern).
JHPersonalbuero

Re: Empfehlung für Homepage-Provider

Beitragvon garbs am 14.03.2010, 20:11

JHPersonalbuero hat geschrieben:Ich werde mich Mitte des Jahres mit einem Personalbüro selbstständig machen...

Die Einrichtung und der Aufbau einer vernünftigen Firmenpräsenz für Existenzgründer sollte in professionellen Händen liegen. Die Beratung über die eMail-Einrichtung und Empfehlungen zum Provider sollten dir die "Spezialisten" auch gleich mit auf den Weg geben können. Eine pauschale Empfehlung ist m.E. nicht angebracht. Das wäre so, als wenn du fragen würdest, welche Buchhaltungssoftware empfehlenswert wäre.

Willst du deine Webseiten selber pflegen und aktualisieren?
Viel Erfolg....wünscht garbs!
:::Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg:::
garbs

Beitragvon Ahanit am 15.03.2010, 09:05

Also ich hab meine Seiten bei Domainfactory. DIe laufen Stabil, was für Firmen HP das A und O ist. Kosten je nachdem was du haben willst.
Das einrichten von E-Mail und Co geht ganz einfach über das Kundenmenü und beschreibungen und Anleitungen zu diversen Punkten gibt es auch.
Ausserdem sind einige Open Source Programme eingepflegt, die du mit Knopfdruck installieren lassen kannst, das hat den Vorteil, das du dich nicht damit rumschlagen mußt.

Sinnvoll wäre wenn du dich mit CMS Systemen beschäftigst, da es günstig ist wenn du selbst an deiner HP schreiben kannst ohne viel vorkenntnisse in HTML. dann brauchst du nur noch das Template gestalten lassen.

Interessant sind Joomla und Wordpress, aber das sind nur zwei unter ganz vielen.

Fang rechtzeitig an dich einzuarbeiten ins Netz, wenn du erst mal gestartet bist, kann jeder Fehler kosten. Ausserdem mußt du bedenken das jede Webseite eine vorlaufzeit braucht ehe sie überhaupt im geschäftsträchtigen Rahmen Besucher hat...

AHanit
Mein Weg in die Selbständig könnt ihr in meinem Blog verfolgen http://news.ahanit.de Meine Kunst findet ihr unter http://kunst.ahanit.de
Ahanit

Beitragvon JHPersonalbuero am 15.03.2010, 19:34

@garbs
Ja, ich wollte die Homepage eigentlich selber pflegen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, inwieweit meine Kenntnisse ausreichen.

Ich habe bis vor einem Jahr die Homepage einer Abteilung im Internet gepflegt. Wenn dort Änderungen erforderlich waren, habe ich die entsprechende Seite als word-Dokument öffnen, nach dem Ändern als Webseite speichern und anschließend neu verlinken müssen.

Wie viel Geld muss man rechnen, wenn man das Erstellen in fremde Hände gibt?
JHPersonalbuero

Beitragvon Ahanit am 16.03.2010, 11:51

Das kommt auf die Qualität an, die du willst...

Übrigens über Word würde ich keine Webseite gestalten, ist zwar komfprtabel aber im Sinne der Suchmaschinen Optimierung sehr bescheiden...

Mit Content Managment Systemen (CMS) hast du gute Suchmaschinen Optimierung und Komfortables Handling in einem.

Und Templates fur CMS sind günstiger als wenn du dir ne ganze Seite inkl. Text gestalten läßt.
Mein Weg in die Selbständig könnt ihr in meinem Blog verfolgen http://news.ahanit.de Meine Kunst findet ihr unter http://kunst.ahanit.de
Ahanit

Beitragvon oneone am 17.03.2010, 11:16

Hallo,

wenn Du noch auf der Suche bist, melde Dich doch mal bei uns unter kontakt@onemile.de.

Wir haben sehr gute Kontakte zu einigen Freelancer welche Dir eine profesionelle Seite für ein paar hundert Euros auf Basis eines CMS erstellen könnten.

Gruß
oneone

Beitragvon JHPersonalbuero am 20.03.2010, 23:40

@oneone:

Hallo, ich hatte Ihnen eine Mail an die von Ihnen angegebene Mailadresse geschickt, jedoch eine Fehlermeldung erhalten. Daher ein paar Ergänzungen in diesem Forum:

Zu den Freelancern, die für ein paar Hundert Euro eine Homepage erstellen, habe ich ein paar Fragen:

1. Wie ist der genaue Ablauf? Soll ich die Inhalte der geplanten HP erst einmal zu Papier bringen, damit ein Preis vereinbart werden kann.

2. Gibt es bzgl. Grundstruktur / -design / -format irgendwelche Vorgaben meinerseits, die es einzuhalten gilt?

3. Wie lange dauert es grob, eine HP zu erstellen?

4. Würde der Freelancer die HP auf meinen Wunsch hin direkt ins Netz stellen?

5. Welcher Provider ist zu empfehlen. Ich hätte gerne einen günstigen und verlässlichen, bei dem ich mich zeitlich nicht so lange binde?

6. Bietet es sich an, über den Provider auch das Thema Telefon mit abzudecken?

Mit freundlichen Grüßen
JHPersonalbuero

Beitragvon maltamasche am 22.03.2010, 22:09

HP ist alles eine relative Sache. Ich habe mich schon vor einiger Zeit entschieden auf eine vollwertige Platform zu wechseln die wesentlich mehr Flexibilität bietet. Ich schick Ihnen gerne mal den Link.
Malta Spezialist für Firmengründungen und Ansässigkeitsförderung - www.eu-hub.de
maltamasche

Beitragvon oekonom am 27.03.2010, 21:05

Als Provider kann ich HostEurope empfehlen, die sind gut und günstig.
Die empfehlen wir auch unseren Kunden.

Bzgl. der HP kommt es wie bereits gesagt auf den Umfang und die Funktionen an:
CMS oder selber pflegen
Wenn CMS dann mit der Möglichkeit neue Seiten zu erstellen oder "nur" vorhandene zu pflegen.
Ist ein Unterschied vor allem bzgl. der Suchmaschienenerkennung
Datenbankanbindung und dynamische Inhalte (z.B. Stellenmarkt) oder "nur" HTML (mit css etc.)
Sind die Texte digital vorhanden und können per copy paste eingefügt und gesetzt werden
Ist ein Layout, eine Layoutvorstellung vorhanden oder wird das von scratch erstellt
Wie viele Seiten soll die Page umfassen

Pauschal einen Preis zu sagen ist sehr schwer, da müsste man schon ein wenig mehr wissen :D

Gruß
Lösungen für Ihren Webauftritt http://www.kab-media.com
oekonom

• Anzeige

Zurück zu Austausch, Erfahrungen & Small Talk