Amway - Chance oder Risiko?

Re: Amway - Chance oder Risiko?

Beitragvon Gordi25 am 15.02.2011, 11:57

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo,

bin auch Amway-Vertriebspartner und möchte mich auf die ersten Beiträge von klartext beziehen:

Danke für die rückhaltlose Aufklärung, Sherlock Holmes.

Ich finde, du machst mehr Propaganda gg. Amway als der Konzern für sich. Der Grund ist mir nicht ersichtlich, aber du wirst schon einen haben.

Nun kurz zu einigen deiner Aussagen:

Fakt sind diverse Strafverfahren wegen Betrug gg. Amway! Fakten lassen sich belegen, wo kann ich also deine Fakten recherchieren?
Oder ging es um einzelne Vertriebspartner, die sich unseriös verhalten haben? Die gibt es immer und überall und haben auf Dauer keinen Erfolg und müssen gehen.

Hast Du schon mal abends die Werbung im Fernsehen geschaut? Da werben die doch öffentlich mit Cremes gegen Falten und schreiben auch noch -schön blöd- ihren Namen auf die Packung! Wenn da der Staatsanwalt mal nicht ermittelt :D
Da hast Du mal echt Blödsinn erzählt, weil es absolut legal ist, die Qualität und die Eigenschaften seiner Produkte zu bewerben,,,

Warum werden Produkte nicht getestet und sind immer Testsieger?
Die Aussage mit dem "dann würden wir immer gewinnen und die anderen sähen schlecht aus" von einem Amway-Berater ist natürlich großer Schwachsinn, wenn sie denn so getätigt wurde.
Fakt ist, Nutrilite Nahrungsmittelergänzung ist 2008 in der Zeitschrift Ökotest im Vergleich mit unzähligen anderen Produkten aus der Apotheke und den Drogeriemärkten getestet worden und ist Testsieger mit dem Urteil "gut", alle anderen Produkte erhielten das Urteil "ungenügend". Einfach mal googeln...denn das ist Fakt und läßt sich belegen!

Bankrott? OGott, danke für die Warnung! Ich habe genau 40 Euro in das Starterpaket investiert, habe dafür ein umfangreiches und dem Geldbetrag angemessenes Paket mit Infomaterial bekommen und wenns nicht klappt, kann man das Paket innerhalb von drei Monaten zurück geben und bekommt das Geld wieder. Wo gibt es das denn? Mehr Hilfe beim Start geht nicht...

Mit einem Bein im Knast?
Wieder ein dickes Danke für die Warnung! Woher weißt Du bloß so viel über Amway?
Ich bin Polizist und denke, ich weiß recht genau, wann jemand mit einem Bein im Knast steht. Ich fühle mich aber ziemlich frei...

Reichtum ohne Arbeit!
Genau das hat mit keiner versprochen, sondern im Gegenteil darauf hingewiesen, das man für das Geld auch Leistung bringen muß! Man bestimmt mit seinem Einsatz ziemlich genau, wie viel man verdient. Wo gibt es das sonst noch in dieser Form, bei freier Zeiteinteilung?
Wenn man mal eine Struktur aufgebaut hat, die läuft, dann kann man auch Geld erwirtschaften, ohne selbst zu arbeiten, was aber keinen Sinn macht, da alles über Motivation und Präsenz läuft.

Die kaufen nur Billigzeug ein und kleben ihre Etiketten drauf?
Kann Dir nur den Tip mit dem einem Bein geben, nur handelt es sich jetzt um deins, was im Knast steht.
Amway stellt in Ada, USA in eigenen Produktionsstätten die Produkte her,für Nutrilite werden sogar die Inhaltsstoffe sebst angebaut. Aber Hauptsache Du weißt, wovon Du redest.

Nur Billigprodukte ohne Qualität!
Deshalb gibt es auch die Zufriedenheitsgarantie, die es dem Kunden erlaubt, das angebrauchte Produkt bei voller Erstattung des Kaufpreises zurück zu geben.

Bei soviel sachlicher Auseinandersetzung mit dem Thema bitte ich Dich nur um eins: Geh bei der nächsten Wahl nicht wählen!

@Brandy: Skeptisch ist nicht verkehrt, aber man muss auch Gegenargumente und andere Meinungen wahrnehmen und respektieren, im Idealfall sogar mal darüber nachdenken. Aber nur Schlechtreden ist natürlich Schwachsinn und sollte mal zur Selbstreflekiton anregen..., da gebe ich Dir Recht
.

Falls jemand noch spezielle Fragen hat oder Fakten zum Thema Amway sucht, kann man mich gerne dazu kontaktieren unter: Amway-Dortmund@web.de
Gordi25

Beitragvon kwmaster am 15.02.2011, 15:25

Sag mal,

darf man eigentlich auch einen Online-Shop eröffnen und da die Produkte verkaufen?
kwmaster

Beitragvon home16 am 15.02.2011, 22:14

Hallo,

es ist doch sehr interessant zu lesen und immer wieder zu hören wie schrecklich doch Amway sein soll. Komisch nur das ich das nach 15 Jahren noch nicht mitbekommen habe.

@ gordi 25- soweit ich weiß darf man das nicht. Oder würde Dir das gefallen, wenn andere einfach so Deine Produkte verkaufen? Wie es in jedem normalen Unternehmen üblich ist, und wenn alle negativ Denkenden sich auch mal bei anderen Unternehmen informieren würden, so verlangt jedes, aber auch wirklich jedes Unternehmen eine vorherige Zustimmung für Verkäufe sämtlicher ihrer Produkte.
Das hieße, wenn Du tatsächlich in Erwägung ziehen wolltest Amway Qualitätsprodukte verkaufen zu wollen, so müsstest Du vorher das produzierende Unternehmen fragen.

Ich muss schon sagen das ich schon lange nicht mehr so viel gequirlten Schwachsinn über Amway gehört habe. Menschen die keine Ahnung von etwas haben, greifen irgendwo irgendwas auf, mischen das und produzieren ihren eigenen Quatsch dazu.

Um das mal klar zu stellen. Amway (das Unternehmen!!!), also damit meine ich nicht einzelne Geschäftspartner (dies sind Menschen die in Kooperation mit Amway zusammenarbeiten dürfen!!!! Wenn die Mist machen, fliegen die genauso raus wie in anderen Unternehmen auch!!!!).
Nein. Ich meine Amway! Die haben genauso ihre Grund & Verhaltensregeln wie andere gute! Unternehmen auch.
Als Geschäftspartner von Amway darf man mit dem Antrag als Selbstständige Person arbeiten. Wenn man dies nicht kann, sollte man es lassen!! Denn wenn man so schon kein Engagement hat, wird man auch als Geschäftspartner von Amway kein Engagement haben und viel Geld verdienen.
Ich mag jedoch bezweifeln das einige wissen wieviel Arbeit man als Selbstständiger hat und das einem das Geld nicht einfach so zugeflogen kommt, man eher -wie schon erwähnt- seinen Hintern bewegen muss. Was einem übrigens während des Beratungsgesprächs gesagt wird.

SO...was war noch...achja...Sekte.
Na das ist ja unhaltbar. Wissen Sie, das wenn Anwälte dies lesen würden eine Verleumdungsklage gegen Sie erheben könnten. Sei nur am Rande erwähnt. Ich würde gerne mal eine Sekte kennenlernen in der man Geld verdient und dann auch noch so gutes!? Eine, wo man einfach so, wenn man zum Beispiel seinen !Mitgliedsbeitrag nicht verlängert, aus dem Unternehmen raus ist?
Eine produzierende Sekte, also sinnvoll produzierend? HM also mir fällt da spontan keine ein.

Thema Motivation. Wussten Sie das einige große Unternehmen (seriöse dazu) damit beginnen, bzw begonnen haben, ihre Mitarbeiter zu extra Motivationsseminaren zu schicken. Bei diesen Seminaren kostet ein Platz ab 500€ (aufwärts. mein letzter Stand) und dort werden die Seminarhalter bezahlt und nicht die Kosten für Unterkunft und Halle. Motivationsseminare, Weiterbildungsseminare, Schulungen, Kick Offs, Meetings... ich könnte so weitermachen. In anderen Unternehmen heisst das auch nicht anders!
Thema American Way of Life. Dort ist es so üblich das ihre Mitarbeiter regelmäßig motiviert werden. Denn motivierte Mitarbeiter sind bessere Mitarbeiter.

Alles andere wurde schon von den positiven Menschen (?Amwayanern?) erwähnt. :D

Kurz noch: In diesem Unternehmen wird Leistung bezahlt! Ich kenne keines das seine Mitarbeiter wirklich fair behandelt und vor allem entlohnt!!!

Ich kann nur amway.de empfehlen! Lesen, anstatt labern!!!!
home16

Beitragvon Gordi25 am 15.02.2011, 22:36

Hallo,

muss mal was klarstellen, glaube ich, ich habe mich auf die Aussagen von klartext bezogen, ansonsten habe ich einiges gerade gerückt, denke ich.

Bin wahrscheinlich der falsche Adressat des Textes :D

Schönen Abend noch
Gordi25

Beitragvon home16 am 15.02.2011, 22:42

ohhhh ja das stimmt. Ich bitte um Verzeihung. Ich meinte den letzten Beitragvor mir. War jetzt nicht so ersichtlich....

Sorry...und danke für den Hinweis

Home16
home16

Beitragvon Maik A. am 22.05.2011, 07:09

kwmaster hat geschrieben:
klartext hat geschrieben:Übrigens - amway steht für american way of live. Das sollte aufhorchen lassen. Nicht zufällig gibt es amwayprodukte weder im Fachhandel noch im Supermarkt oder internetshop. Diese Art Vertrieb wird den amwaysektenmitgliedern ausdrücklich verboten. Das hat gute Gründe.

Kannst Du hier mal einige nennen? Weil wenn der Kram wirklich so supertoll wäre, wäre Amway schon blöd, wenn sie das nicht im großen Stil verkaufen würden...

Gruß

Kai

:?: :!: Ich glaube, hier will jemand etwas nicht verstehen oder Amway einfach nur schlecht machen!?

Mal angenommen, Du sitzt mit 5 Freunden im Cafe o.ä. gemütlich beisammen und quatsch miteinander bei einem Bierchen, 'nem Kaffee oder was weiß ich...

Der eine erzählt, dass er gestern im Kino war und sich Film "XYZ" angeschaut hat...das der Film super toll war...die Action und was weiß ich...

Der andere erzählt, dass er vor ein paar Tagen im "Dingens"-Restaurant mit seiner Freundin zu Abend gegessen hat...dass das Menü super lecker war...die Beilagen sehr frisch waren...das Personal sehr aufmerksam und freundlich...

Der nächste erzählt von . . . Eigentlich ganz egal! Was machen wir Tagtäglich unter Freunden? Wir "berichten" von Sachen, die uns begeistert haben! Wir werben für Unternehmen, ohne dafür auch nur einen einzigen Cent zu bekommen!!

Amway ist ein Network-Marketing-Unternehmen... Die Beraterinnen und Berater "berichten" anderen von ihren Erfahrungen mit den eigens ausprobierten Produkten, können alle Artikel (auch benutzte!) bei Nichtgefallen zurück senden und bekommen ihr volles Geld zurück!

Hast Du schon Amway-Produkte (kostenfrei) ausprobiert oder laberst Du hier nur (wie andere auch) gegen ein Unternehmen, was Du eventuell überhaupt nicht kennst oder "getestet" hast!? :?:

Einfach nur ein Unternehmen schlecht machen, weil andere es ja auch machen, ist sicher nicht die korrekte Art! :roll:

Gruß Maik
Maik A.

Beitragvon Gordi25 am 22.05.2011, 15:26

Schade finde ich nur, dass hier einige meinen, sie wären schlauer als andere.

Schlau wäre es doch, sich, bevor man sich zu einem Thema, hier Amway, äußert, darüber zu informieren.

Entschuldigung für den komplizierten Satzbau... :D

Warum probiert man also nicht einfach mal ein Produkt, von dem gesagt wird, es sei super, einfach aus.

Dafür gibt es bei Amway die Zufriedenheitsgarantie mit 3-monatigem Rückgaberecht....

Ich kann nur sagen, dass ich auch sehr skeptisch war, da meine Eltern vor 20 Jahren negative Erfahrungen mit Amway gemacht hatten.
Da ich aber ein offener und neugieriger Mensch bin, informiere ich mich und bilde ich mir gern selbst eine Meinung.

Und siehe da, heute bin ich Amway-Geschäftspartner und benutze die Produkte selbst, weil ich davon überzeugt bin.

Das hat nix mit Sekte zu tun, sondern mit der Qualität der Produkte. Und günstiger als im Schlecker oder 'DM ist es auch, nur da werde ich noch nicht mal am Umsatz beteiligt, nun bei Amway aber schon.

Stellt Euch mal vor, Penny oder Netto würden euch am Umsatz beteiligen! Dann würdet Ihr nach Möglichkeit doch nur noch dort einkaufen. Tun Sie aber nicht!

Amway beteiligt seine GP aber am Umsatz, und so ist es doch logisch, dass diese dort einkaufen.

Und wenn dann noch die Qualität der #Produkte überzeugt, dann sind alle zufrieden.

Wer dagegen redet, der soll das doch bitteschön mal hier argumentativ uns sachlich begründen.

Wahrscheinlich ist es den meisten einfach suspekt, dass man die Produkte nicht im Laden kaufen kann. Der Grund ist die Unternehmensphilosophie Direktvertrieb, und der MArkt Direktvertrieb boomt.

Allen, die so wie ich GP sind, wünsche ich, das sie die notorischen Nörgler, mit der Qualität der Produkte überzeugen.

Allen wünsche ich noch einen schönen Restsonntag

Gruß Gordi25
Gordi25

Beitragvon Dragosch am 22.07.2011, 16:15

Hallo Gordi,
auch ich bin GP von Amway,aber warum um alles in der Welt sollte ich denn die Nörgler von der Qualität dieser Produkte überzeugen???

Dafür ist mir meine Energie viel zu kostbar,die stecke ich lieber in positive Dinge wie in meinen Geschäftsaufbau,da habe ich viel mehr davon :wink:

Ich für meinen Teil kann nur sagen,ich brauche solche Menschen,wie um alles in der Welt würde ansonsten unser Geschäft funktionieren?

Ich kann nur von denen lernen,und alles andere ces`la vie,jeder so wie er mag,unnötige Energieverschwendung!

Lieben Gruß,Dragosch
Dragosch

Beitragvon nasenspray am 11.01.2012, 06:33

Du hast die richtige Einstellung zu Deinem Geschäft.
Das ist auch eine gute Werbung für deine Geschäft,nicht war?
Ich finde auch, dass Amway gut ist!
nasenspray

• Anzeige

Zurück zu Austausch, Erfahrungen & Small Talk