Amway - Betrug oder seriös?

Amway - Betrug oder seriös?

Beitragvon Macher am 01.08.2008, 14:23

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Eine Freundin spielt mit dem Gedanken bei Amway zu beginnen. Nun habe ich mir diesen Laden einmal angeschaut und bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Auf mich wirkt das ganze eher wie ein klassischer Strukturvertrieb bzw. wir ein Schneeballsystem - Leute werben und angeblich immer reicher werden. Kennt jemand dieses System? Hat bereits jemand mit Amway Erfahrungen gesammelt?
Ich werde auch gleich mal meine Freundin auf diesesn Post aufmerksam machen...

Vielen Dank und viele Grüße
Macher

Re: Amway - Betrug oder seriös?

Beitragvon Campus am 01.08.2008, 17:01

Hallo Macher,

Amway spricht davon, dass sie Markenprodukte bzw. weltweit führende Marken vertrieben.

Hmmm... vielleicht kenne ich mich mit Marken einfach nicht so gut aus, aber ich kenne keine einzige der angepriesenen Produkte geschweige denn Marken.

Macht mich irgendwie stutzig. Kennt jemand die Marken,die Amway vertreibt?

Grüße.
Campus

Beitragvon karlson am 03.08.2008, 15:50

Hi ich bin Stolzer Amway Geschäftspartner. ich bin 24 jahre alt und wohne nähe Köln! Amway ist keine Schneeballsystem sonden eine seriösem Network Marketing!

Was ist Network Marketing?
infoanfrage.de/was-ist-network-marketing.html

Beim Fragen meine Email:zachialexey@web.de

MFG Alex
karlson

Beitragvon homo habilis am 04.08.2008, 05:48

Hallo Alex,

Zitat

"Jeder Verbraucher weiß, dass die Kosten für Werbung im Preis der handelsüblichen Produkte enthalten sind. Auch Kosten wie Miete für Geschäfträume, Lagerhaltung, Personalkosten etc. entfallen im Network Marketing. Diese Ersparnis wird zum Teil an die Kunden weitergegeben und zum anderen Teil als Bonus ausgezahlt."

Bei MLM sind es Provisionen, die auch in die Tiefe (Ebenen) verteilt werden und je nach Unternehmen bis zu 75% des Nettopreises ausmachen.

Das wiederum weiß der Verbraucher nicht, sondern nur MLM-Insider.

Gruß
homo habilis
homo habilis

Beitragvon kwmaster am 13.08.2008, 06:52

Mir wollte mal ein Strukturvertriebler Nudlen anbieten:

"Diese Nudeln sind OHNE EI und somit auch für Veganer gedacht" und deshalb kosteten diese dann 1,X EUR / 500g ... normalerweise sind doch die Nudeln mit Ei teurer...

Was ich damit sagen will ist, dass dieser ganze Strukturvertrieb sich nur dann wirklich lohnt, wenn Du wiederum unter dir Leute hast, die gut verkaufen und Du von deren Marge eine Provision erhältst...

Wenn Deine Freundin gut Leute motivieren udn überzeugen kann, kann sie es ja probieren, aber ehrlich gesagt, würde ich mir da etwas anderes überlegen, um meine Fähigkeiten zu nutzen - Du mußt hierbei immer daran denken, dass die "über Dir" mitverdienen wollen und da es Amway schon seit 1000 Jahren gibt, sind seeeehr viele über Dir!!!

Gruß

Kai
kwmaster

Beitragvon spanischMädel am 14.08.2008, 13:08

Amway-Produkte sind qualitätisch gut.
Viele Leute haben jedoch eine Abneigung dagegen, weil man sie nicht normal im Geschäft
kaufen kann.

sicher wird man nicht gleich Millionär wenn man als Berater einsteigt. Es ist wie bei jedem
Geschäft: man muss sich schwer hochkämpfen.

Schneeball ist teilweise gegeben, man kann andre Leute finden, die das auch machen wollen,
muss aber nicht. Sicherlich bekommt man das schmackhaft gemacht von der Firma und in
rosa Farben aufgemalt!

Amway gehört zu dem Verein: Gut gekauft, zuhause beraten,
Dieses Zeichen/Emblem ist ein Gütesiegel.Sie können darauf vertrauen, gute Ware zu kaufen.
Viele wissen das nicht.
Es gehören u.a. auch Tupperware und AVON dazu. Diese Firmen bestehen schon
seit jahrzehnten auf dem deutschen Markt. Das sollte schon was bedeuten.
Als Nebenjob anfangen (viel Arbeit, wenig Geld)..... ist ok
dann langsam ausbauen (noch mehr Arbeit, ein bisschen mehr Geld) ist auch ok.

Es sollte hauptsächlich Spass machen.......

Aber leben davon.......darauf würde ich mich nicht verlassen.
spanischMädel

Beitragvon leyla_MUC am 14.08.2008, 21:41

NEVER EVER AMWAY,

eine Freundin hat sich das aufschwatzen lassen. Das ist unseriös und
bringt nichts. Naja doch, den Menschen, die ganz oben bei Amway sind. Es ist ein ganz einfaches Schneeballprinzip. ABER, es bringt dir nichts. Bis du mal "drankommst" bist du schon 80 und hast für irgendwelche völlig überteuerten Produkte Geld ausgegeben. Und der ganz große Haken,die Produkte sind echt nicht der Hit. Wir leben in der freien Marktwirtschaft.
Bitte tut euch das nicht an!

Viele Grüße, Leyla
leyla_MUC

Beitragvon kathi511 am 14.10.2008, 20:04

Zu den ganzen negativen Sachen hier möchte ich nur zwei Dinge sagen.
Wenn Amway angeblich unseriös und ein Schnellballsystem ist, warum sind sie dann in der deutschen Handelskammer registriert? Da kommen nur Firmen rein, die seriös sind. Bekanntermaßen!
Und an alle, die sich über Amway informieren möchten, kann ich nur raten, sich nicht an Leute zu wenden die mit dem Geschäft, aus welchen Gründen auch immer, gescheitert sind und dann auf diesen Seiten hier posten. Denn solche Leute neigen bekanntermaßen dazu das Geschäft schlecht zu reden.
Lg Kathi
kathi511

Re: Amway - gemeinsam gewinnen

Beitragvon Knuddal am 27.10.2008, 19:14

Amway bietet in einem franchiseartigen Vertriebssystem ( network-Marketing )eine bereite Produktpalette aus den Bereichen Reinigung, Kosmetik, Nahrungsmittel & Haushaltswaren.

Durch eine liebe Bekannte kam ich vor mehr als 20 Jahren zum ersten Mal mit der Firma in Kontakt. Damals wurden mir die Produkte vorgestellt, von denen ich sofort begeistert war. Leider verloren wir uns dann aus den Augen, da meine Bekannte und gleichzeitig einzige Bezugsquelle für die Amway-Produkte in ein anderes Bundesland übersiedelte. Wie es der Zufall so will, kam ich dann zwei Jahrzehnte später durch das Internet auf die Homepage von Amway und wurde sofort neugierig, da ich schon länger nach einer Nebenbeschäftigung suchte.

Die phantastischen Produkte kannte ich ja schon und war erstaunt darüber, wieviele Amway-Produkte inzwischen im Sortiment dazu gekommen sind. Ich las stundenlang in der Amway-Homepage nach und wurde immer interessierter, wollte mehr über dieses Unternehmen und die Geschäftsmöglichkeit wissen. Erstaunt war ich über die Tatsache, dass mich dann in Gesprächen so einige Bekannte davon warnten, in dieses Geschäft einzusteigen. Da ich aber kein Mensch bin, der Entscheidungen "aus Prinzip" oder aufgrund von negativen Erzählungen anderer trifft, entschied ich mich dafür, mir selbst ein Bild von dieser Geschäftsmöglichkeit zu machen.

Willkommen auf meine Hp ( net-claudia.at )
hier könnt Ihr euch infomieren über die Geschichte von Amway und deren Produktpartnern.
mfg. Claudia
Knuddal

Beitragvon Locke am 29.10.2008, 17:42

Hallo,
wie wir alle wissen sind Schneeballsysteme veroten. Die Firma Amway existiert seit fast 50 Jahren, und ist weltweit eins der größten und akzeptiertesten Network Marketing Unternehmen. Auch Firmen wie der bekannteste und erfolgreichste Fußballverein der Welt, AC Mailand arbeiten mit diesem Unternehmen zusammen. Viele, von den meisten von uns sehr geschätzten Unternehmen wie Vistaprint, Barclay Card, ALD Leasing, Viking Büromaterial u.v.a. mehr, arbeiten in Cooperation mit Amway. Das tun diese Firmen sicher nur mit einem seriösen Unternehmen. Allerdings, wie vorher schon von anderen erwähnt, fällt einem nichts in den Schoß. Auch bei Amway muß man was für seinen Erfolg tun, nämlich arbeiten. Wenn Ihr wissen wollt was, einfach per mail, e3K@gmx.de, melden. Ich kläre gerne auf.
Grüße
Locke
Locke

Beitragvon homo habilis am 30.10.2008, 10:39

Hallo Forengemeinde,
wir sollten schon zwischen legalem Network Marketing / MLM und illegalen (somit strafbaren) Schneeballsystemen unterscheiden.

Mit "Arbeiten" alleine wird auch niemand im MLM reich. Beispiele finden sich auf http://www.mlm-infos.com/index.php zu Hauf. Grundsätzlich eignet sich (wie in anderen Berufen auch) nicht jeder für eine solche selbständige Tätigkeit. Zur Selbständigkeit gehört nicht nur die Gewerbeanmeldung, sondern auch Umsatzsteuervoranmeldungen (jeden Monat, sofern keine Kleinunternehmerregelung gewählt wurde, die auch Nachteile beinhalten kann), die Abgabe der jährlichen Steuererklärung und vieles mehr.

Wer beispielsweise auf Grund seines geringen Einkommen einen fixen (also einen bestimmten Betrag im Monat) Zusatzverdienst braucht, ist mit einem € 400,00 Job besser bedient.

Gruß
homo habilis
homo habilis

Schwer dafür einen Betreff zu finden

Beitragvon BRM am 05.11.2008, 16:40

Hallo,

bin neu hier aber nicht neu im AMWAY Geschäft. Ich habe "schlechte" aber auch sehr sehr gute Erfahrungen mit AMWAY gemacht.

Die "schlechten" bezogen sich ausschließlich darauf, dass mir das Geschäft falsch erklärt wurde!!!

Die Guten mache ich JETZT!
Ich arbeite Hauptberuflich als Teamleader oder AMWAY Beraterin.

Wenn man das Geschäft RICHTIG erklärt bekommt, von einer Person, die es auch versteht,
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es tatsächlich Menschen gibt die diese Form von arbeiten oder meines erachtens Menschen Helfen für negativ empfinden würden!

Aber wie ich gelernt habe, kommt es viel darauf an ob der ERKLÄRER es auch selbst versteht!

Aber wenn jemand Fragen hat, könnt Ihr mich gerne anschreiben!
Wie gesagt, ich habe "schlechte" aber auch sehr sehr gute Erfahrungen mit AMWAY!

MfG Rahel
Zuletzt geändert von BRM am 05.11.2008, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
BRM

Beitragvon homo habilis am 06.11.2008, 06:48

Hallo Rahel,

herzlich willkommen !

Das Grundprinzip des MLM / NWM zu verstehen, ist so schwer nun auch wieder nicht.
Diejenigen Vertriebspartner im MLM, die keinen nennenswerten Erfolg erzielen (das ist übrigens die weitaus große Mehrheit), haben weniger das Problem des Verstehens, sondern Schwierigkeiten beim Umsetzen.

Warum ?

Letztendlich müssen auch im MLM / NWM Produkte an Endkunden verkauft werden. Im MLM wird von Empfehlen gesprochen, was auf das Gleiche hinausläuft.
Die nächste Aufgabe, die es zu meistern gilt, ist das Anwerben neuer Vertriebspartner (Downlineaufbau).
Der Neuling im MLM stellt in der Praxis betürzt fest, dass die Mehrheit der Leute, die er anspricht weder auf die Produkte, noch auf das Verdienstangebot (Einstieg ins MLM) begeistert reagieren.

Warum ?

Ab einem gewissen Alter haben Konsumenten ihre Lieblingsprodukte gefunden und lassen sich nur schwer von anderen Produkten überzeugen.

Wie bei jeder anderen Selbständigkeit auch, ist auch im MLM der Geschäftsaufbau nicht einfach und relativ langwierig. Man muss also Zeit und Geld investieren (für Produkte, für Werbung, für Spesen wie Kundenbesuche usw. usf.).
Menschen deren Einkommen nicht ausreicht, sind meist nicht gewillt und in der Lage Geld und Zeit zu investieren. Sie brauchen jetzt zusätzliches Geld und nicht erst in einigen Jahren.
Dadurch fällt schon mal eine große Gruppe potenzieller MLM-Einsteiger weg.
Wer bereits ein hohes Einkommen erzielt, muss meist hart dafür arbeiten.
Die verbleibende Freizeit nutzen diese Leute für ihre Familien, Freunde und Hobbies.

Das sind einige der Gründe, warum MLM (zumindest personell) in den letzten Jahren keinerlei Wachstum erzielen konnte.

Ein letzter Punkt.

Aktuell sind in Deutschland mehr als 1000 Networkfirmen aktiv (vor 20 Jahren waren es eine Hand voll). Ständig verschwinden welche vom Markt und neue tauchen wieder auf. Die Zahl der Networker ist jedoch keinesfalls gestiegen. Das führt zu einem Verdrängungswettbewerb (hinsichtlich der Vertriebspartner) mit dem Ergebnis, dass die Networker häufig das Unternehmen wechseln. Wer keinen nenneswerten Erfolg mit seinem MLM-Unternehmen erreicht, versuchts halt mit einer neuen Firma. Man spricht in dem Zusammenhang von "Networkhopping" !

Nachzulesen auch auf den MLM-Fachforen wie www.mlm-infos.com (dortiges Forum).

Gruß
homo habilis
homo habilis

Re: Amway - Betrug oder seriös? So ein Unsinn!!!!!

Beitragvon BRM am 06.11.2008, 20:37

Da mir diese Diskusion zu blöd wird lösche ich einfach alle meine Beiträge bis auf den 1. und den Letzten!
Zuletzt geändert von BRM am 11.11.2008, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
BRM

Beitragvon homo habilis am 07.11.2008, 15:30

Hallo Rahel,

ich weiß nicht, seit wann Sie Amway kennen, ich kenne das Unternehmen seit 1979.
Anstatt wildfremden Leuten alles mögliche und unmögliche zu unterstellen, wäre es sinnvoller mit Fakten zu argumentieren.

Fakt ist, dass die allerwenigsten Networker ihren Lebensunterhalt durch MLM finanzieren können.
Um anderen Menschen zu helfen, gibts sinnvollere Möglichkeiten als Amway-Berater zu werden.

Gruß
homo habilis
homo habilis

Beitragvon BRM am 07.11.2008, 15:44

Da mir diese Diskusion zu blöd wird lösche ich einfach alle meine Beiträge bis auf den 1. und den Letzten!
Zuletzt geändert von BRM am 11.11.2008, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
BRM

Beitragvon homo habilis am 07.11.2008, 19:35

Hallo Rahel,

nun ja 29 Jahre hab ich mir Zeit genommen mich über Amway und MLM zu informieren. Ich denke das reicht.

Das Scheitern von Neztworkern liegt meist nicht an deren Faulheit, sondern eher am System.

Sie brauchen eine aktive Downline um auf drei- vier- fünf- oder sechsstellige Provisionen zu kommen. Richtig ?

Amway hat in 33 Jahren in Deutschland 50.000 Vertriebspartner rekrutiert.
Wieviele von denen machen mit ihrem Amway-Business Gewinn ?
Und warum steigt die Zahl der Vertriebspartner seit Jahren nicht weiter an ?
Ein Indiz dafür, dass es eben nicht so toll läuft, zumindest für Neueinsteiger nicht.

In Amerika müssen die MLM-Firmen die Provisionshöhen der Vertriebspartner (natürlich anonym) offenlegen und veröffentlichen. Diese Zahlen (ich kann gern nochmals danach googlen) zeigen, dass mehr als 95% mit Sicherheit Verluste machen, sofern man kaufmännisch rechnet.

Das sind die Fakten !

Gruß
homo habilis
homo habilis

Beitragvon BRM am 08.11.2008, 14:40

Zuletzt geändert von BRM am 11.11.2008, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
BRM

Beitragvon homo habilis am 08.11.2008, 19:30

Hallo Rahel,

bei MLM ist es systembedingt so, dass einige viel und viele wenig (oder gar nichts) verdienen !
Von 300 Networkern kann vielleicht einer von den MLM-Einkünften leben. Das sind die Fakten !
Systembedingt eben.

Gruß
homo habilis
homo habilis

Beitragvon homo habilis am 08.11.2008, 19:40

Hallo Forengemeinde,

hier weitere Hintergrundinformationen, Fakten, Statistiken und Erfahrungsberichte zum Thema MLM und Amway:

transgallaxys.com/~beo/mlm/originofmlm.htm

transgallaxys.com/~beo/mlm/10biglies.htm

transgallaxys.com/~beo/mlm/mlmwachstum.htm

transgallaxys.com/~beo/mlm/mlm_abrechnung6.htm

transgallaxys.com/~beo/amway/mystory.htm

Lesenswert !

Gruß
homo habilis
homo habilis

• Anzeige

Zurück zu Austausch, Erfahrungen & Small Talk