Amway - Betrug oder seriös?

Re: Amway - Betrug oder seriös?

Beitragvon yestoertchen am 28.08.2009, 09:20

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

das ist schade, klabauter, dass sowas abgezogen wurde mit deinen familienmitgliedern.
aber ich kann dir versichern, dass das normalerweise nicht so von amway praktiziert wird!!! sonst dürfte mein freund ja auch längst nicht mehr zusammen sein, weil ich auch keine amway-beraterin bin. außerdem hat er genug familienmitglieder, die auch keine berater sind, mit denen er trotzdem ständig zu tun hat...

is echt schade dass es sowas in deutschland noch gibt, dass leute ihre eigene familie aufgeben sollen...
yestoertchen

Beitragvon Firmi_73 am 31.08.2009, 11:03

Hier schließe ich mich yestortchen zu 100% an.

Ich selbst bin Amway-Partner, meine Mutter auch. Meine beiden Schwestern sind nicht eingestiegen und trotzdem feiern wir gemeinsam Geburtstage, Weihnachten u.s.w..

Ich mache seit 16 Jahren mit 4 Freunden Musik. Zwei davon waren Amway-Partner, sind es heute nicht mehr und die anderen beiden wollten nix davon wissen. Wir machen immer noch zusammen Musik und gehen miteinander weg.

Ich habe viele Menschen ins Unternehmen gebracht. Einige sind wieder ausgestiegen. Mit allen habe ich immer noch sehr guten Kontakt und ich freue mich auch, wenn ich den einen oder anderen treffe. Einige der Leute, die ausgestiegen sind, beziehen noch Produkte über mich.

Meine Freundin und deren Eltern sind ebenfalls Amway-Partner. Die Verwandtschaft meiner Freundin ist riesengroß. Einige waren Amway-Partner, einige sind es heute noch und 2 Paare sind richtig aktiv im Amway-Geschäft. Die, die nicht oder nicht mehr im Geschäft sind, laden uns immer wieder zu Familienfeiern ein. Wir gehen gerne dort hin und sind auch gerne gesehen.

Solche Sachen, die deinen Familienangehörigen passiert sind, habe ich schon öfters gehört, zum Glück aber noch nie erlebt. Es ist wirklich schade, dass es so etwas gibt. Für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar.

@Klabauter: Wie heißt denn das Buch und in welchem Zusammenhang steht der von dir zitierte Satz? Ist hier wirklich die Firma Amway der Verfasser/Autor? Das Buch würde ich gerne sehen und auch lesen. Nicht alle Amway-Partner verschließen die Augen vor anderer Leute Meinung und Erlebnisse. Fakten nehme ich sehr ernst zur Kenntniss und ziehe meine Konsequenzen daraus. Gegen Gerüchte, die sich jeglicher Grundlage entziehen, bin ich allerdings allergisch...;o)

Viele Grüße
Firmi_73
Firmi_73

Beitragvon Sowasaberauch am 01.09.2009, 17:37

Erschrocken und amüsiert !

Hallo zusammen,

ich bin durch einen Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ein besonderes Interesse an Foren habe ich nicht, auch keinerlei Ambitionen in Foren aktiv zu sein. Dennoch habe ich mit Interesse die Beiträge zum Thema "Amway - Betrug oder seriös?" gelesen und kann nicht wiederstehen hier auch etwas zu diesem Thema zu posten.

Ich war in der Vergangenheit selbst einmal Amwayberater. So zirka 6 Jahre lang und aktiv. Aus persönlichen Gründen habe ich dann einen anderen selbständigen Weg gewählt. Das hat nichts damit zu tun das mir das Amwaygeschäft nicht gefallen hat. Ganz im Gegenteil, ich empfand diese Art von Selbständigkeit mehr als fair und wer weiss, vielleicht fang ich damit auch wieder mal an, in der Zukunft.

Erschrocken - haben mich hier die Leute, die irgendwann mal etwas gehört haben wollen und sich mit "keinen" Fakten aber einer gehörigen Portion Selbstvertrauen unter dem Spiegel der Unsichtbarkeit im Netz mit vaganten "Eigenfakten" produzieren ohne jeglichen Beweis dafür zu hinterlassen. Das ist nicht schlimm, führt jedoch dazu das hier nur drumrum geredet wird und Menschen die sich wahrhaft für dieses Thema interessieren höchstens verunsichert werden. Wenn dies das Ziel dieses Forums ist, dann kann ich bestätigen, das auch in Zukunft noch viel mehr "Unwissende" ne ganz verdrehte Meinung zu diesem Thema haben werden. Auch das ist nicht schlimm. Schlimm ist nur das diese Meinung dann oft als "eigene Wahrheit" weitergegeben wird, genau wie einige hier dies bereits tun. Falls hier jemand diesen letzten Absatz nicht versteht, das macht nichts, in Matrix Teil 2 gab es zwischen "NEO" und dem "Erfinder der Matrix" (älterer Herr in weisser Kleidung) auch einen Dialog. Im Kino war dann sehr bedenkliche Stille aber nach dem Dialog folgte ja wieder die Aktion. So konnte dieser Film dann doch noch zum Erfolg werden. :D

Amüsiert - bin ich in jedem Fall. Ein Herr oder eine Dame die einen Artikel von 1994 über Sekten präsentiert bzw. darauf hinweisst - also ernsthaft mal, das ist doch nun schon lange ein bewiesener alter Hut, das dem nicht so ist. Amway ist ein Weltkonzern der für viele Direktvertriebe den Weg für ein neues Vertriebssystem geebnet hat. Über Jahre hinweg wurde dieser Konzern schief angesehen und mit den Medien verfolgt. Übrigens kann ich da ja euch mal ein Geheimnis verraten aber psst: Die Leute von einigen Versicherungen sind auch alle bestimmt in Sekten organisiert. Die fahren heimlich in Hotels und lassen sich mit Musik und Reden berieseln und bevor sie abfahren um wieder geschäftlich aktiv zu sein, stehen sie auf Bänken und Tischen und applaudieren und fassen sich an den Händen an. Oh Gott das ist klar, das gehört verboten, das kann nur illegal sein - zumindestens in Deutschland.

Leute ehrlich ich finds gut was ihr hier macht. Ne bessere Comedyshow gibst im Internet garnicht.

Fakt ist:
Amway ist ein Konzern, stellt Produkte selbst her, vertreibt sie statt über Geschäfte über Personen. Die Kosten die durch Werbung, Lagerei, Angestellte, Grosshandelsfirmen usw. eingespart werden, werden als Provisionen und Boni an die Leute ausgezahlt, die sich die Arbeit machen diese Produkte an den Mann oder an die Frau zu bringen. Wer mehr machen will wirbt noch zusätzliche Kontakte an, die wiederrum Produkte vertreiben und Kontakte anbahnen (sponsern nennt man dies) und dafür gibts eine Entlohnung in Form von Provision, wie in allen anderen Geschäftsbereichen des "realen Lebens" auch. Nichts daran ist ungewöhnlich oder neu. Möcht hier mal nen Autoverkäufer sehen der seine Provision nicht bekommt!

Das nicht alle im Amwaygeschäft Erfolg haben liegt an 2 Sachen. Erstens liegts nicht jedem und zweitens haben nicht alle Menschen das Bestreben viel Geld zu verdienen, denn im Amwaygeschäft bekommt man nichts geschenkt. Jedoch einen Unterschied gibts schon, wer lange dabei ist und sehr fleißig war kann sich irgendwann mal (vielleicht) auf die faule Haut legen und bekommt dennoch jeden Monat seine Vergütungen. Jetzt bin ich mal gespannt wieviele dieser Situation ein "Schneeballsystem" unterstellen werden. Vielleicht auch keiner, denn man weiss ja in einem Schneeballsystem werden Waren oder DL an andere weitergegeben mit einem ständigen Aufpreis (Gewinnmarge) und irgendwann ist es mal so teuer das mans nicht weiterverkaufen kann. Dann hilft nur noch selbst verbrauchen. Ich weiss das dies bei Amway nicht der Fall ist. Jeder kauft zum selben Preis ein, dafür gibst ja ne Preisliste und verkauft zum empfohlenen Verkaufspreis. Ergo wird nichts teurer dadurch, ist auch nie so vorgesehen bei Amway. Die Spanne dazwischen kann der Berater (so nennen sich diese Amwayaner) behalten. Das ist der sofortige Gewinn und ansonsten hat Amway eine prozentuale Aufteilung der Einnahmen und in dieser ist auch ein Anteil der für die Höhe der bestellungen (Boni) ausgezahlt wird und ein anderer Teil (Provisionen) dafür das andere zu den Kunden auch noch Kontakte (Sponsoring) machen und damit ja zusätzlichen Umsatz zu Amway bringen.

Das ist legal und erfolgreich, viele andere auch deutsche Unternehmen haben dieses Geschäftskonzept bereits übernommen und nichts daran ist verwerflich.

So dann noch viel Spass beim diskutieren und macht die Unsicheren noch unsicherer. Das schafft ihr schon.

LG Frank
Sowasaberauch

Beitragvon bobbi am 06.09.2009, 09:01

Ich habe dieses Forum einen Monat jetzt mitgelesen und ich finde es interessant was hier geäusert wird.

Es sei gesagt zu beginn:

Ich wurde von einem Bekannten vor ca. 1. Monat auf Amway angesprochen. Habe mich nach dem Gespräch an Google gewandt. Mache ich bei allen sachen so :) . Was ich auch hier bemerken muß ist,

das sich 3 Gruppen in solchen Foren treiben.

1. Leute die überall was sagen müssen die sich kein Bild gemacht
2. Leute die im System sind
3. und welche die von der Firma ausgeschieden sind( warum auch immer) und es jetzt schlecht machen wollen

Die 4. Gruppe fehlt leider(die Zufriedenen). Warum? Weil sie zufrieden sind und hier nicht schreiben. Weil was soll ich etwas Googlen wenn ich da mit zufrieden bin.

Zu mir ich bin vor einem Monat bei Amway mit eingestiegen. Werde mir das jetzt 3Monate anschauen und dann entscheiden ob ich weiter mache oder nicht. Hintergrund ist das ich nach 90Tagen sagen kann ich will meine Aufnahmegebühr zurück haben und der Vertrag ist damit erloschen. Welches Unternehmen macht das und was mich überrascht hat war das ich den Vertrag der immer ein Jahr gilt nicht Kündigen sondern selbst verlängern muß, weil dieser wenn ich Ihn nicht Verlängere einfach ausläuft.

Die Produkte sind etwas teuerer als im Laden aber ich habe sie getestet bzw. von meinem Bekannten mir die Wohnung Putzen lassen. Der hat sachen im nu Sauber bekommen die ich mit dem besten Mittel aus dem Laden nicht rausbekommen habe.

2. Beispiele

Kugelschreiber flecken in der Couch 2min Reiben mit einem Allzwecktuch, wo ich im Laden ein Spezialmittel hätte kaufen müssen damit das abgeht und dann ewig im Schrank steht.

oder

meine weiße Spüle. Schwarze Striche von Töpfen oder weiß ich was das war. Ich dachte die Spüle ist so langsam Kaputt. Die ist wieder weißt. Arbeitsaufwand 2min und ich habe immer geschrubbt und geschrubt.

Ich werde dann mal aufhören.

PS.

Man kann nur herausfinden ob etwas gut ist wenn man es probiert und nicht andere Menschen nach rat fragt. Ich frage mein Kumpel ja auch nicht ob ich den Job annehmen sollte oder besser auf einen anderen warte oder such.
bobbi

Beitragvon Klabauter am 06.09.2009, 17:56

Firmi_73 hat geschrieben:@Klabauter: Wie heißt denn das Buch und in welchem Zusammenhang steht der von dir zitierte Satz? Ist hier wirklich die Firma Amway der Verfasser/Autor? Das Buch würde ich gerne sehen und auch lesen. Nicht alle Amway-Partner verschließen die Augen vor anderer Leute Meinung und Erlebnisse. )

Viele Grüße
Firmi_73

Leider habe ich mir den Titiel des Buches nicht gemerkt.
Das ganze ist vor ca. 14 Jahren gewesen. Ich bekam das Buch durch Zufall in die Hände. Ein Bekannter übergab es mir mit der bitte es an meine Verwandten zurück zugeben. Diese waren zu der Zeit nicht zu Hause und ich habe es dann gelesen.
Hätte ich damals gewusst was ich heute weiß und und seit Jahren erlebe hätte ich mir sogar einige Seite daraus kopiert.
Wie gesagt das ist ca. 14 Jahre her.

Ich freue mich wenn es bei Euch nicht so ist. Hier bei uns ist es anders. Diese Verwandten haben überhaubt keine Freunde mehr außerhalb Ihres Amwaykreises/ Gruppe.

Fakten nehme ich sehr ernst zur Kenntniss und ziehe meine Konsequenzen daraus. Gegen Gerüchte, die sich jeglicher Grundlage entziehen, bin ich allerdings allergisch...;o

Das ganze ist (leider) Fakt. Ich/wir erleben es seit Jahren so.

Ein trauriger Klabauter :?
Klabauter

Beitragvon Don_Strey am 09.09.2009, 21:25

Ja ich bin ein Amway Berater,

und nein ich wert sicher nicht das gleiche schreiben wie alle andren
Da es hier nichts zu Diskotieren gibt. Und diese auch nicht nötig ist.

Ich möchte diejenigen die Interesse haben an der Sache eines mit auf den Weg geben.
Egal von wem ihr angesprochen werdet wer euch sagt: Hey ich hab da was das musst du dir anhören.
Wann hast du Zeit.
Nutzt die Gelegenheit um euch selbst ein Bild zu machen.
Sprecht die Person auf das Open an (unser öffentlicher Marketing Plan)

Denn sein wir ehrlich ihr würdet ihm eh nicht glauben, und dort bekommt ihr denn Marketing Plan Professionell erläutert.
Und wen ihr wirklich wissen wollt was hinter der Firma steckt registriert euch Testet es 90 Tage genauso wie die Produkte.
Denn die Möglichkeit bietet euch Amway.

Und wen ihr wissen wollt wie das mit dem Geschäfts Aufbau ist um auch Geld zu verdienen besucht das Open (unser öffentlicher Marketing Plan) und das WES (Wochenend- Seminar)
denn erst dann habt ihr alle Infos um euch für ein Ja oder für ein Nein zu entscheiden.

Ich weis das WES kostet 120€ aber was wer euch euer Leben wert wen ihr die Möglichkeit hättet dadurch Geld zu verdienen. Und das nur weil ihr euer reguläres Haushaltsgeld was ihr habt umleitet und Cleverer einkauft und nicht günstiger und andren Leuten sagt wie sie es genauso machen können.

Und wen es euch nicht zusagt gebt ihr alles wider ab und bekommt euer Geld wider.
Somit habt ihr genau das was ihr vorher auch hattet nichts, rein gar nichts.
Das einzige was ihr mitgenommen habt wird das sein das ihr die Firma kenne gelernt habt.
Das ihr jetzt für euch entscheiden konntet mach ich es oder mach ich es nicht.

Ich bin selbst seit Juni 09 dabei, muss sagen es ist eine Möglichkeit seine Träume real werden zu lassen.
Es fragt sich nur was ist euer Primeres Ziel im Leben wo werdet ihr in 5 Jahren stehen mit dem was ihr Jetzt macht.
Und wo könntet ihr stehen wen ihr es versucht euch einfach mal 1 Jahr an das System zu halten und euren Sponsor vertraut der euch das Geschäft gezeigt hat.

Zu guter Letzt möchte ich noch sagen: Wen ihr wirklich was ändern wollt informiert euch über Prof. Dr. Michael Zacharias er ist seit 1977 als Professor an der
Fachhochschule Worms, Fachbereich European Business Management
/ Handelsmanagement, in der Fachrichtung Marketing /
Vertrieb tätig.

Denn MLM oder Network Marketing wirt sogar an einer Universität gelehrt.

Das war unter andrem der erste und auch letzte Beitrag von mir, da ich nur meine Informationen dazu beitragen wollte
Denn die Entscheidung muss die Person selbst treffen.

Somit verabschiede ich mich von allen Amway Beratern die für sich ihr Primeres Ziel gesetzt haben und das auch mit Großer Wahrscheinlichkeit erreichen werden.
Und auch an alle zukünftigen Amway Beratern. Viel erfolg bei eurem Geschäftsaufbau.
Und auch an die Skeptiker noch ein Satz: Urteilt nicht! Wenn ihr es selbst noch nicht für ein Jahr nach System aufgebaut habt.

Euer zukünftiger Diamant im Jahr 2013
Don_Strey

Beitragvon Mausi_85 am 11.10.2009, 17:37

Guten Tag,

gerne möchte ich all die leute anschreiben, die wissenswertes und nennenswertes für oder gegen amway suchen.

Ich finde es nicht richtig, das Menschen hier in diesem forum auch wenn es eine freie meinungsfreiheit in deutschland gibt hier nur negatives reinschreiben. Denn jede person die einmal amway gemacht hat, muss doch ein schlechtes gewissen mit sich herum tragen, weil mir kann keiner erzählen das er durch amway nicht erfolgreich geworden ist. wenn man doch selber wenig zeit und geduld mitbringt, dann kann man auch nicht erfolgreich werden und dann sollte man es aber unterlassen amway schlecht zu verkaufen. Kann mir doch einer mal erzählen der im Geschäft sofort einen Job in den höheren positionen bekommen hat ohne lange berufserfahrung oder gar seminare. überall im leben muss man fleißig sein. Auch zur thema wieviel verdient man, finde ich ne schweinerei zu fragen, weil jeder etwas verdienen kann wenn er will und die frage wird man dadurch reich... muss ich wenn ich geld hab mir ein porsche kaufen... ich denke wohlstand drückt sich auch durch gesundheit aus. die leute die das amway geschäft für schlecht halten, müssen sich auch im klaren sein, dass man nicht sofort erfolgreich ist. Wo ist man das schon... bin auch net auf die welt gekommen, und war gleich prof. von und zu...

Also jeder das geschäft anfangen möchte, dem rate ich es zu tun. Ich selbst finde amway eine gute sache und warum sollte es nicht einfach mal versuchen. Also ich bin froh, das ich gesponsort wurde.

lg
Mausi_85

Beitragvon Very_British am 27.10.2009, 19:15

Good evening.

Ich war zwischen 2002 und 2004 mit AMWAY. Ich habe viel Zeit und alles investiert und das hat alles für mich leider wenig gebracht. Ich merkte das war ein kampf leute zu überzeugen. Die meisten war Argwöhnisch (wenn das die richtige wort ist) und hat sowieso gesagt die kann das nicht leisten.

Für andere leute funktioniert das alles. Glückwunsch! Aber ich bin früh das ich nicht mehr bei AMWAY bin.

Yours sincerely,

V_B
Very_British

Beitragvon ayRiko am 30.10.2009, 21:54

Das Problem an Konzepten wie dem von Amway ist doch, dass normalerweise nicht fremde Menschen akquiriert werden, sondern insbesondere nach Bekannten aus dem persönlichen Umfeld Ausschau gehalten wird. Und natürlich, dass nicht nur Produkte verkauft, sondern auch neue Händler geworben werden sollen, was es notwendig macht, nicht nur positiv über das Produkt zu reden, sondern auch das Geschäftskonzept in den Himmel zu loben und bei den Verdienstmöglichkeiten zu übertreiben.

Grundsätzlich kann man sagen, dass Multi-Level-Marketing-Systeme wie Amway nicht prinzipiell 'böse' sind, es aber stark darauf ankommt, auf welche Art und Weise man damit sein Geld verdient (und damit meine ich nicht blindes Ausführen des Verkäuferhandbuchs). Man kann es entweder als halbwegs seriöse Einkommensquelle betreiben oder eine peinliche Verkäufermasche beim persönlichen Netzwerk durchziehen, die mehr schadet als nutzt. Im Allgemeinen ist das Ganze aber nicht unbedingt die Mega-Verdienstquelle für erfolgreiche Akademiker, ums mal vorsichtig auszurücken. ;)
ayRiko

Beitragvon Chris82 am 24.11.2009, 10:24

Es ist kein Schneeballsystem, ein Schneeballsystem ist ilegal und Amway gibt es seit 50 Jahren.
Außerdem ist jeder Geschäftspartner Gleichberechtigt d.h. wenn Du fleißig bist kannst Du die Leute über Dir überholen es gibt keine Rangordnung im klassichen Sinne. Ich kenne einige Ehepaare die das Geschäft seit ca. 5 Jahren machen und davon leben und das sogar sehr gut.
Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Chance ein eigenes Geschäft aufzubauen, den das Risiko das man eingeht ist gleich 0.

Networkmarketing ist das Geschäft der Zukunft!

Wer fragen hat kann sich gerne an mich wenden.
Email: christian-bieler@t-online.de
Chris82

Beitragvon esembel am 27.11.2009, 18:50

Ich habe mich einwenig über amway informiert und was mir aufgefallen ist, ist dass in jedem Forum in welchem ich über amway gelesen habe jemand einen kontrapunkt in die Runde wirft, diese einigemale bestätigt werden und anschliessend in allen fällen ein sehr ausführlicher Text mit den Pro-Seiten des Unternehmens gepostet wird. Und dies nicht nur einmal sondern gleich mehrere male hintereinander.
Irgendwie schon ein fast zu aufälliges Muster finde ich...
sehe jeder das wie er will... ich wollte mich nur äussern was mir während meiner Recherche aufgefallen ist...
esembel

Beitragvon serapis am 02.02.2010, 05:09

meiner ansicht nach kann man mit amway kaum jemals etwas verdienen, Du wirst vor den Karren gespannt und musst auch noch für seltsame Motivationsseminare bezahlen wo Dir ständig von Familie Schwart erzählt wird und wie toll sie sich vom Bauern zum Multimillionär gewandelt haben;

Bin heute 37 und habe mit 17 angefangen mit Amway, Quorum und Finanzdienstleistern, hatte teilweise Strukturen mit über 500 Mitarbeitern und habe trotzdem wenig verdient;

Strukturvertriebe und Networkmarketing ist ein uralter Hut, ich kaufe lieber auf Amazon oder zur Not auf ebay, diese Systeme finanzieren sich meiner Meinung nach meistens über die Mitarbeiter selbst und nicht über die Kunden dieser Mitarbeiter,

will heissen bei Amway wirst Du Agent genannt, bist aber im Grunde schon Endkunde, wobei wahrscheinlich noch ne mitleidige Oma bei Dir um ein paar Euro kaufen wird ....

Bei Quorum etwa hatte ich 300 Leute, als der Superheini ankam hiess es ... wir brauchen von jedem Agenten Erstbestellungen, wie der diese dann loswird iss völlig egal,

Vorsicht auch vor "Schulungen", die gehen ganz schön ins Geld und geschult wirst Du nicht, eher Gehirngewaschen;

Ein par Monate geht man immer "motiviert" nach Hause,

ne Freundin von mir macht in Wien so nen superteuren Ayurvedasaft und redet seit 2 Jahren davon wie toll das alles iss ...

ich bin selbst Yogalehrer udn Ayurveda Acharya und ich WEISS dass der Saft, der um 200 Euro verkauft wird, in Indien in wesentlich höherer Qualität um ca. 20 Cent pro Flasche gekauft werden kann und der Strukturvertrieb von den Mitarbeitern lebt die selbst das Säftchen trinken und aufs reich werden hoffen, wobei sie dann noch hunderte Euro für 0 8 15 Schulungen hinblättern ...
serapis

Beitragvon walli am 08.02.2010, 22:36

Hallo,

ich habe einen großteil der Beiträge gelesen und bin erschüttert. Ich habe selber eine Zeit bei Amway verbracht und festgestellt, dass es für mich nicht geeignet ist. Aber auch Versicherungen kann ich nicht verkaufen. o.k.

Es ist wie in jedem Beruf, für den einen gut und für den nächsten gar nichts.
Deswegen muss ich es aber doch nicht verteufeln, oder?

Hier gilt, ausprobieren und schauen, was davon wird. Ich bin in dieser Zeit auf jeden Fall nicht dümmer geworden und habe viel Spaß gehabt.
walli

Beitragvon peti0815 am 04.03.2010, 17:20

Also, ich find es nicht schön, wenn hier immer Leute von etwas reden, von dem sie eigentlich keine Ahnung haben!!!
Die Firma Amway gibt es seit 50 Jahren!? Wie bitte kann es eine Betrüger Firma sein, wenn selbst die IHK mit Amway zusammen arbeitet. Natürlich gibt es immer wieder Leute, die von einem gehört haben, der... natürlich gibt es Leute die sich etwas zur Hälfte erklären lassen und dann denken Sie wissen über alles Bescheid.
Bei Amway kann jeder etwas werden, der einfach tut was getan werden muss. Nämlich Kunden und Geschäftspartner aufbauen. Bitte sagt mir, wo und wann man sich nicht verkauft??? Amway gibt einen die Möglichkeit sich nebenberuflich ein passives Einkommen aufzubauen. Wer jedoch Erfolg haben möchte, muss Ausdauer mitbringen. Und hier liegt der Wurm begraben. Manche Amwayaner sagen halt nicht, dass es ein wenig dauert sich ein starkes Fundament aufzubauen. Wer das Geschäft ehrlich betreibt, sagt seinen Interessenten, dass es nicht etwas ist wo du ab nächstem Monat 400 Euro mehr hast! Wer es ehrlich betreibt achtet darauf seine Geschäftspartner richtig einzuarbeiten und denen klar zu machn, dass es im ersten Jahr sicherlich mehr Arbeit als Verdienst ist, doch wenn man am Ball lbleibt man nach einem Jahr mindestens 500 Euro passives Einkommen haben kann. Wo bitte bekommt ihr das sonst?? Diejenigen, die schlecht über Network Firmen reden haben keine Ausdauer, keine Geduld und bekommen auch sonst nichts in ihrem Leben geregelt. Sorry, ist hart aber ist meine Meinung.
Wer sich also wirklich interessiert und gerne einmal wissen möchte wie das Geschäft funktioniert (egal ob er es dann betreibt oder nicht) kann sich gerne bei mir melden.
Ich finde Network Marketing ist das Geschäft der Zukunft, gerade in der Zeit der Finanzkreise und der Zeit wo viele 2 oder mehr Jobs haben. Dann baue ich mir doch lieber selbst etwas auf, werde von niemand gehetzt und gehe meinen Weg so schnell oder langsam wie ich Ihn gehen möchte.
Du musst deinem Familienmitglied halt nur sagen, dass es Ausdauer haben muss, und !! man muss natürlich auch hier arbeiten. 10 Stunden in der Woche sollten minimum zur Verfügung stehen. Durchhalten und es klappt.
Gruß
peti0815
www.petra-schulz.de
peti0815

Beitragvon Mr.Cabdiver am 11.03.2010, 01:19

1. Die die es gerade machen werden es weiterhin verteidigen ...
2. Die es gemacht haben finden es nachträglich dann nicht so toll wie erhofft...
3. Die es nicht kennen hoffen auf das Gute was da kommen mag ...
4. Die neu sind hoffen natürlich immer noch ...
5. und nun weiter mit Punkt 1

Gilt übergreifend für wohl so ziemlich alle MLM-Systeme.
Sprichwort | "Erklär mal einem Doofen das er doof ist!"

Seriösität und Menschlichkeit lässt sich nicht durch einen Eintrag im Handelsregister beweisen. Dieser Eintrag ist lediglich amtsgerichtsseitig notwendig bei diversen Firmierungsarten.

Beispiel: Eine Waffenfabrik, welche Streuminen herstellt und in Krisengebiete verkauft, wird mit einem Eintrag im Handelsregister deshalb automatisch nicht besser dastehen. Gilt auch für Tabak und Alkohol und sonstige ungesunde Branchen...

Übrigens, die Natur hält für und soviele Möglichkeiten bereit, dass dieser ganze Chemokram eigentlich garnicht benötigt würde
Mr.Cabdiver

Beitragvon Mr.Cabdiver am 11.03.2010, 01:31

yestoertchen hat geschrieben:Jeder einzige McDonald betreibt Franchising!

Das stimmt nicht, es gibt genug Filialen, die nicht über Franchise betrieben werden.
Außerdem ist Franchising was anderes wie MLM

nur mal so
Mr.Cabdiver

Beitragvon MrFLoppie am 08.04.2010, 12:57

Hallöchen,

ich habe mir die Beiträge in diesem Forum mal durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln.
Wo liegt bei einem MLM-Unternehmen wie Amway das Problem?
Ich möchte hier ein paar Infos beingen.

Amway selber:
- Amway selber erstellt (teilweise auch durch Tochterunternehmen) und vertreibt die Produkte, stellt ein Abrechnungssystem zur Verfügung und zahlt die Provision aus.
Klar, es fallen kosten an, wie z.B. eine jährliche Betragsgebühr. Die muss man aber zahlen, um ins System hinein zu kommen und um eine Sekretärin zuhaben, die einem die (Ab)Rechnungen erstellt. Wenn man merkt, das es nichts für einen ist, oder man kann mit dem Produkten nichts anfangen, dann gibt man die Mitgliedschaft innerhalb von 90 Tagen wieder zurück und bekommt seine Gebühr komplett erstattet! Im Katzenzuchtverein zahlen wir auch eine Jährliche Gebühr. Manchmal frage ich mich wofür...?
- Alle Produkte können im angebrochen, oder fast leeren Zustand innerhalb von 90 Tagen zurückgegeben werden. Kann ich das beim Discounter, oder Douglas & Co?

Das Bonussystem:
Der Bonus der ausgezahlt wird, wird durch eine Bonusdifferenz ermittelt. Ich verdiene z.B. gar nichts, wenn ich jemand in der Downline habe, der riesen Umsatz macht, aber ich sogut wie keinen. Die Downline erhält den Bonus, nicht ich! Damit ich trotzdem etwas verdiene, muss ich mehrere Downlines (mind. 2) haben, damit diese zusammen mehr Umsatzpunkte erzielen. Das gibt es im Schneeballsystem auch nicht. Da verdient die Upline IMMER mehr als die Downline. In dem eben genannten Beispiel hätte mich meine Downline überholt.

Seminare:
- Die Seminare dienen lediglich zur Motivation und zum Informationsaustausch, denn wenn man nicht am Ball bleibt taucht man schnell im Alltag unter. Ach, und von einem Herrn Schwarz habe ich noch nie gehört. Auf den Seminaren lernt man auch etwas. Gehirnwäsche zählt nicht dazu. Klar steckt eine Menge Psychologie hinter der Sache. Wurden Sie von Ihrem Autohändler oder ihrer Bank nicht auch schon zu Dingen getrieben, die Sie eigentlich gar nicht wollten?
Man muss schon die richtigen Worte benutzen, damit die Menschen nicht gleich die Ohren zu machen.

CD's:
- Die CD's dienen als Informationsquelle über die man verschiede Wege kennenlernt, wie man das Geschäft aufbauen kann und welche Fehler man vermeiden sollte.

Network21:
Network21 ist ein Zusammenschluss von erfolgreichen Geschäftspartner, die ihre Erfahrungen weitergeben, denn in keiner anderen Branche profitieren die einzelnen Mitglieder voneinander mehr als im MLM-System. Es gibt keine Konkurenz!

Der Haken:
Klar kann man soviel kaufen, das man durch seinen Umsatz eine Provision bekommt -> Das macht allerdings keinen Sinn! Es ist also notwendig mehr Umsatz zu machen, ohne mehr auszugeben. Das kann man im wesentlichen auf zwei Wege tun:
1. Man findet Kunden, die die Produkte kaufen.
2. Man empfielt diese Geschäftsform weiter, damit die neuen Geschäftspartner ebenfalls das Netz aufbauen und so Umsatz erzielen, an dem man selber beteiligt wird. Durch schlaues einbinden in die Downline kann man gut dran verdienen. Dies wird einem von der Upline erklärt. Mit ein bischen Mathe kann man das aber auch selber berechnen.

Der Haken ist also, Leute anzusprechen. Ist man aber von den Produkten überzeugt, dann empfiehlt man sie ganz automaisch weiter. Macht man das mit KInofilmen, Automarken, Handies etc nicht auch?

Die Produkte:
Die Produkte sind sehr hochwertig. Klar kann man Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel beim Discounter etc kaufen. Nur sind bei allen normal erhältlichen Produkten chemische Stoffe enthalten, z.B. Erdöl (welches wir essen) oder syntethische Stoffe enthalten.
Die Inhaltsstoffe in Nutrilite sind 100% pflanzlich. Es sind getrocknete und gepresste Pflanzen. Einige Vitamine müssen isoliert werden, damit sie den kleinen Pillen hinzugegeben werden können. Achten Sie mal beim Kauf auf die Mehrwertsteuer.
Artistry ist Wirkstoffkosmetik und nur halb so teuer, aber mind. genause gut wie die anderen Namhaften Kosmetikhersteller.
LOC, die Reinigungsserie. Alles Konzentrate, teurer, aber halten sehr sehr lange.

Wie wohl schon aufgefallen ist, habe ich mit Amway wohl etwas mehr zu tun. Naja, ich bin auch vor einem halben Jahr beigetreten. Ich war zuerst sehr skeptisch, als meine Frau damit ankam. Ich habe den Marketingplan genau studiert und das Bonussystem unter die Lupe genommen. Es ist nichts dran auszusetzen. Das System funktioniert. Wer nichts tut, verdient nichts. Auch nicht die Upline. Sie verdient nicht am Beitritt, wie es im Schneeballsystem der Fall ist und man kauft die Produkte auch nicht bei der Upline.

Wir haben am Anfang auch den einen oder anderen dazu quasi überredet einzusteigen. Diese Leute sind wieder ausgestiegen. Es bringt nichts die Leute zu bequatschen. Wir bieten jedem die Chance an ein zweiten passives EInkommen ausfzubauen. Ab und zu bieten wir reine Infoabende an, ohne Anträge zu zücken. Mit Interessenten treffen wir uns dann später nochmal. Wir nehmen auch nicht jeden, denn Anträge zu verschwenden mach auch keinen Sinn. Wir suchen uns die Leute aus.

Bei den richtigen Leuten kann man nichts falsch machen und bei den falschen nichts richtig.
Wer interesse hat, der holt sich mehr Infos.
Seitdem wir den Druck rausgenommen haben, steigen die Leute auch ein :-)

Ach und noch eine Info: Die Mitgliedschaft endet automatisch am Jahresende! Man muss selber aktiv werden, um sie zu verlängern.

So, das reicht jetzt erstmal. Ich hoffe ich habe einige Punkte klarstellen können.

Mfg, MrFloppie
MrFLoppie

Beitragvon stufra am 17.04.2010, 10:40

Ich habe auch grad bei Amway angefangen. Ich muss dazu ´sagen, ich bin auch zu Hause und bekomme kein Geld von AA. Die Produkte sind schon gut. Und sie halten auch lang. Doch sie sind auch ganz teuer. Wer kauft sich denn z.B. ein Topfset von über 400 €.
Aber wie soll man zu Geld kommen, wenn die Kunden vielleicht aller 1/2 Jahre mal bestellen. Die 90 Tage sind fast rum. Ich weiß nun nicht, was ich machen soll.
stufra

Beitragvon moepet am 20.04.2010, 23:11

Hallo stufra,

meine Empfehlung zu deiner Frage:
Spreche mit deinem Sponsor oder hast du ein Problem mit diesem.
Er ist dein Ansprechpartner.
Du benötigst Unterstützung? Dann sage ihm dass.

Hier bekommst du nur Meinungen von Menschen die Ihre Meinung haben.
Warum hast du dich bei AMWAY eingeschrieben?

Du solltest deinen Bedarf decken und an deinen Zielen arbeiten, das kann nur das Ziel sein...
von dir und deinem Sponsor, also sprich bitte mit deinem Sponsor....

Das hier im Forum repräsentiert nicht die Fa. AMWAY sondern jeden Menschen persönlich...

LG v moepet.
moepet

Beitragvon mannomann am 21.04.2010, 14:40

Betrug ist das sicherlich nicht, denn wenn man viel verkauft und Leute unter sich hat, dann verdient man auch gutes Geld. Ist halt Strukturvertrieb wie bei Versicherungen. Geld gibt es nur, wenn man was verkauft -> erfolgsorientierte Vergütung.
mannomann

• Anzeige

Zurück zu Austausch, Erfahrungen & Small Talk