Re: Amway - Betrug oder seriös?
von Fleissig54 am 15.10.2011, 19:43
Mich schüttelt es, wenn ich die postings lese, von wegen "Schneeballsystem", "du kannst den Oberen niemals überholen" und all so einen Schwachsinn.
Warum macht sich eigentlich keiner die Mühe, sich z.B. bei der IHK zu informieren, anstatt auf des Geschwätz Unwissender in einem Forum zu hören, oder auf das dumme Gerede von sogenannten Freunden, die von nix eine Ahnung haben? Sowas Kurzsichtiges, Blödes - sich von sowas abbringen zu lassen, im eigenen Leben was zu verändern!
Ich geh doch auch nicht zum Metzger und frage ihn um fachlichen Rat, wenn ich ein Problem mit meinem Auto habe!
Grade mit Amway gibt es soviele Falschaussagen, Dummheiten und einfach Lügen, die verbreitet werden, es ist unfassbar. Noch unglaublicher, daß soviele Menschen das einfach nachplappern, ohne sich vorher selbst ein Bild zu machen.
Natürlich ist Amway echte Arbeit, die man meisten als Nebenjob beginnt; da heißt es die verfügbare Zeit gut zu organisieren, und auf ev. Vereinsmeiereien, Fernseh-Abende oder Kaffeekränchens für einen bestimmten Zeitraum zu verzichten, seinen Hintern zu heben und Termine zu machen. Wenn ernsthaft gemacht, kannst du gleich im ersten Monat Geld verdienen und das konsequent ausbauen. Und irgendein Besserwisser, der sich ausrechnen wollte, daß AmwayBerater nichts verdienen, dem sei gesagt: manche wollen 500 dazuverdienen, manche nur günstig einkaufen und manche mehr Geld verdienen, das steht jedem frei, selbst zu entscheiden.
Und wenn mir nochmals einer erzählt, die Produkte seien teuer, dem rechne ich mal vor:
1 Liter Allgemeinreiniger-Konzentrat um EK 6,68, VK 8,86, verdünnbar auf 100 Liter gebrauchsfertig macht - 6 oder 8 Cent im Liter! UND nur eine Plastikflasche entsorgen statt 100. DAS nenne ich sehr günstig. Dazu noch innerhalb von 24 Stunden komplett abbaubar, für mehr als 30 Reinigungs-Arten einsetzbar ....... da kann KEIN Produkt mithalten! Und zusätzlich werd ich auch noch dafür bezahlt, daß ich es für meinen eigenen Haushalt kaufe!
Die meisten von den Knallköpfen, die hier Unwahrheiten verbreiten, glauben ja, ich müßte von Tür zu Tür rennen und Produkte verkaufen - die haben eben den Gedanken von Network Markketing nicht verstanden! Es sind Konsumente-Netzwerke, die aufgebaut werden, sonst gar nix!
Das heißt, jeder kauft primär für sich selbst ein, und ev. auch für einige Kunden, die eben nicht als Berater angemeldet werden wollen; die zahlen den höheren Preis. Aber NUR verkaufen - wer will das schon? Ich sicher nicht, denn wenn ich mal wegfahre, krank bin oder nicht arbeiten will, kann sich jeder, unabhängig von mir, im Netzwerk selbst weiterversorgen und seine eigenen Kunden bedienen.
Ist denn das so schwer zu kapieren??