Amway - Betrug oder seriös?

Re: Amway - Betrug oder seriös?

Beitragvon dafra1987 am 16.07.2011, 12:15

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

kathi511 hat geschrieben:Zu den ganzen negativen Sachen hier möchte ich nur zwei Dinge sagen.
Wenn Amway angeblich unseriös und ein Schnellballsystem ist, warum sind sie dann in der deutschen Handelskammer registriert? Da kommen nur Firmen rein, die seriös sind. Bekanntermaßen!
Und an alle, die sich über Amway informieren möchten, kann ich nur raten, sich nicht an Leute zu wenden die mit dem Geschäft, aus welchen Gründen auch immer, gescheitert sind und dann auf diesen Seiten hier posten. Denn solche Leute neigen bekanntermaßen dazu das Geschäft schlecht zu reden.
Lg Kathi

Vor allem dem zweiten Teil gebe ich vollkommen Recht!

Von wem habt ihr schwimmen gelernt? von jemandem, der schon zig mal gerettet werden musste, weil er abgesoffen ist, oder von jemanden, der das perfekt kann und sich Schwimmmeister o.ä. nennt? Ich habs von nem "Meister" gelernt! Und so ist das auch mit dem MLM! Egal welche Firma (ich bin begeisteter Amway-GP) - das trifft auf alle zu!
dafra1987

Beitragvon TimeZone am 14.08.2011, 22:53

Betrug ist es auf jeden Fall nicht, aber es hat auf jeden Fall was mit dem Schneeballsystem zu tun! Ich hatte auch ein nettes Gespräch mit einem Amway Vertreter und er wollte mich als neuer Geschäftspartner gewinnen! Es hat sich alles wirklich sehr interessant angehört, ich war auch wirklich am überlegen es vielleicht zu versuchen, aber dann habe ich doch die Finger davon gelassen! Ich wollte halt kein Geld irgendwo reinstecken wo ich nicht 100% dahinterstehe! Im Prinzip ist es ja eine tolle Sache, nur leider nichts für meine Wenigkeit!

LG
TimeZone
TimeZone

Beitragvon Gordi25 am 16.08.2011, 08:04

Weißt Du eigentlich, was ein Schneeballsystem ist?

In einem Schneeballsystem ist das Produkt Nebensache, es kommt nur darauf an, neue Leute rein zu bringen. Als "Neuer" kannst Du niemals jemanden überholen, der vor Dir drin war.

Bei Amway kannst Du sehr wohl mehr Geld verdienen, als dein Sponsor. Hier geht es nämlich nach Leistung, und wenn Du mehr und erfolgreicher arbeitest, überholst Du auch deinen Sponsor, was auch nur gerecht ist

Die Produkte sind genial, sie sind hier nicht nur Nebensache.

Aber wie kommst Du darauf, Du müßtest Geld investieren?

Ich habe 45 € für das Starterset investiert, was für eine "Investition"! Für den, dem 45 € als einmalige "Investition" zu viel Geld sind, für den ist Amway sicher nichts, denn wer so denkt, wird keinen Erfolg haben. Also lass es besser, denn wie Du richtig erkannt hast: Man muß davon überzeugt sein.

Ich wünsche Dir alles Gute, egal was Du einmal machen wirst.
Gordi25

Beitragvon herbstblume am 29.09.2011, 22:46

Die Meissten die über Amway hier schreiben haben nicht die geringste Ahnung sondern nur Vorurteile
die Sie von Anderen gesammelt haben. Wer mit Amway Erfolg haben möchte sollte erstmal dies alles
bei Seite legen und sich mal wirklich mit der Sache beschäftigen. Das Unternehmen ist absolut seriös
und bietet Produkte von herausragender Qualität. Alles ist Biologisch und schadet weder Mensch noch Natur. Und mit alles meine ich auch Verpackungsmaterial oder Flocken in den Versandkartons.
Natürlich muss man lernen mit den Produkten richtig um zu gehen. Sie haben ein überragendes Preis-Leistungsverhältniss, und wer Sie ausprobiert nutzt Sie auch in Zukunft. Alle Produkte können geöffnet
und ohne Angaben von Gründen zurück geschickt werden mit Zurückerhalt des vollen Kaufpreises.
Das Geschäftsprinzip ist so angelegt das jeder der sich dafür entscheidet die gleichen einkommens und
Endwicklungschancen hat, egal wann er mit dem Geschäft beginnt und wie viele "über" Ihm sind.
Die normale Wirtschaft ist ein Schneeball System, die Mitarbeiter bleiben unten und verdienen immer mehr oder weniger das Gleiche während die Führung die große Kohle macht. Das ist in einem System wie Amway ganz anders, jeder kann die selben Einkommensstufen erreichen und zwar frei und selbstbestimmt. Ja es geht noch weiter, wenn eine bestimmte Stufe erreicht ist kann man nicht mehr zurück fallen und bleibt auf diesem Einkommens-Niveau. Zusätzlich gilt dies Lebenslänglich und ist
vererbar an die nächste Generation. In einer Zeit wo Renten und Wirtschaft keinerlei Sicherheit mehr
bieten, kann ein Unternehmen wie Amway eine echte Alternative darstellen. Also sich mal etwas zurückhalten mit Kritik an Dingen die man nicht kennt. Amway ist einfach genial, und wer dies erkennt
wird Erfolg haben in einem Unternehmen das Menschen achtet und nicht ausbeutet. Fleiss gehört selbstverständlich in jede Geschäftspartnerschaft, Fleiss und echtes Interesse an den Produkten und
Ihre korrekte Anwendung. Wenn dann das Ganze auch noch Spass macht ist der Weg nach ganz oben geebnet. Und dann lächelt man über die ganzen negativen Idioten die in diesen Foren posten und weiter fremdbestimmt ihr Leben leben, und sich von Ihren Arbeitgebern ausbeuten lassen.

Das ist die Realität!
herbstblume

Beitragvon Gordi25 am 01.10.2011, 08:31

Genau so ist es.!
Gordi25

Beitragvon Fleissig54 am 15.10.2011, 19:43

Mich schüttelt es, wenn ich die postings lese, von wegen "Schneeballsystem", "du kannst den Oberen niemals überholen" und all so einen Schwachsinn.

Warum macht sich eigentlich keiner die Mühe, sich z.B. bei der IHK zu informieren, anstatt auf des Geschwätz Unwissender in einem Forum zu hören, oder auf das dumme Gerede von sogenannten Freunden, die von nix eine Ahnung haben? Sowas Kurzsichtiges, Blödes - sich von sowas abbringen zu lassen, im eigenen Leben was zu verändern!
Ich geh doch auch nicht zum Metzger und frage ihn um fachlichen Rat, wenn ich ein Problem mit meinem Auto habe!
Grade mit Amway gibt es soviele Falschaussagen, Dummheiten und einfach Lügen, die verbreitet werden, es ist unfassbar. Noch unglaublicher, daß soviele Menschen das einfach nachplappern, ohne sich vorher selbst ein Bild zu machen.

Natürlich ist Amway echte Arbeit, die man meisten als Nebenjob beginnt; da heißt es die verfügbare Zeit gut zu organisieren, und auf ev. Vereinsmeiereien, Fernseh-Abende oder Kaffeekränchens für einen bestimmten Zeitraum zu verzichten, seinen Hintern zu heben und Termine zu machen. Wenn ernsthaft gemacht, kannst du gleich im ersten Monat Geld verdienen und das konsequent ausbauen. Und irgendein Besserwisser, der sich ausrechnen wollte, daß AmwayBerater nichts verdienen, dem sei gesagt: manche wollen 500 dazuverdienen, manche nur günstig einkaufen und manche mehr Geld verdienen, das steht jedem frei, selbst zu entscheiden.

Und wenn mir nochmals einer erzählt, die Produkte seien teuer, dem rechne ich mal vor:
1 Liter Allgemeinreiniger-Konzentrat um EK 6,68, VK 8,86, verdünnbar auf 100 Liter gebrauchsfertig macht - 6 oder 8 Cent im Liter! UND nur eine Plastikflasche entsorgen statt 100. DAS nenne ich sehr günstig. Dazu noch innerhalb von 24 Stunden komplett abbaubar, für mehr als 30 Reinigungs-Arten einsetzbar ....... da kann KEIN Produkt mithalten! Und zusätzlich werd ich auch noch dafür bezahlt, daß ich es für meinen eigenen Haushalt kaufe!

Die meisten von den Knallköpfen, die hier Unwahrheiten verbreiten, glauben ja, ich müßte von Tür zu Tür rennen und Produkte verkaufen - die haben eben den Gedanken von Network Markketing nicht verstanden! Es sind Konsumente-Netzwerke, die aufgebaut werden, sonst gar nix!
Das heißt, jeder kauft primär für sich selbst ein, und ev. auch für einige Kunden, die eben nicht als Berater angemeldet werden wollen; die zahlen den höheren Preis. Aber NUR verkaufen - wer will das schon? Ich sicher nicht, denn wenn ich mal wegfahre, krank bin oder nicht arbeiten will, kann sich jeder, unabhängig von mir, im Netzwerk selbst weiterversorgen und seine eigenen Kunden bedienen.

Ist denn das so schwer zu kapieren??
Fleissig54

• Anzeige

Zurück zu Austausch, Erfahrungen & Small Talk