<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

10.01.08Leser-Kommentare

Xobni bringt den Social Graph zu Outlook – zweinull.cc hat Einladungen

XobniTrotz der zunehmenden Verbreitung von Social Networks ist der Stellenwert von E-Mail als schnelles und praktisches Kommunikationsmittel nicht gefährdet. Internetriesen wie Yahoo und Google haben erkannt, dass die E-Mail-Postfächer und -Adressbücher ihrer Nutzer wie geschaffen dafür sind, Social-Networking-Funktionen drumherum zu bauen. Wer wie Facebook bereits ein erfolgreiches soziales Netzwerk sein Eigen nennt, versucht dagegen, seinen Messaging-Tools zusätzliche Funktionalität zu verleihen. Die seit mehr als einem Jahrzehnt etablierte E-Mail hat damit gute Chancen, im Jahr 2008 zu neuem Glanz und ungewohnter Aufmerksamkeit zu gelangen. Auch Xobni Insight könnte seinen Anteil daran haben. Xobni Insight ist ein kostenloses Plugin für Outlook 2003 und 2007, das in der US-amerikanischen Bloggerwelt bereits für einiges an Aufsehen gesorgt hat. Xobni Insight ist ein smartes und innovatives Tool zum Organisieren und Analysieren seiner E-Mails und Kontakte. Die Applikation bietet eine extrem schnelle und durchdachte E-Mail-Suche, stellt Zusammenhänge zwischen E-Mail-Kontakten her, extrahiert automatisch Telefonnummern aus E-Mail-Signaturen, liefert auf einen Blick sämtliche Dateianhänge, die mit einer beliebigen Person ausgetauscht wurden, stellt Konversationen in Form von Threads dar, versorgt Nutzer mit ausführlichen Statistiken über das eigene E-Mail-Verhalten und das seiner Kontakte und macht noch viele andere Dinge, deren Beschreibung an dieser Stelle zu ausführlich werden würde.

Ich nutze das Plugin seit ungefähr einem Monat und möchte es nicht mehr missen. Xobni Insight befindet sich derzeit in der geschlossenen Beta-Phase. Wer die Applikation ausprobieren möchte, kann sich auf der Website in eine Warteliste eintragen. Die ersten fünf neugierigen Outlook-Nutzer, die dieses Posting lesen, können sich das jedoch sparen: zweinull.cc hat fünf Einladungen für die Beta-Version von Xobni Insight. Bei Interesse hinterlasst ihr wie üblich einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail-Adresse (im entsprechenden Feld, nicht im Kommentar selbst). Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog zweinull.cc veröffentlicht. Im Mai 2008 wurden zweinull.cc und netzwertig.com zusammengeführt.

Kommentare

  • Stefan

    10.01.08 (17:36:10)

    Erster?! :-) Würde mich über eine Einladung freuen für Xobni freuen. Vielen Dank vorab. Und weiter so.

  • Wojcik Dominik

    10.01.08 (17:39:14)

    Würde mich über einen Einladung sehr freuen. Grüße Dominik

  • Sebastian Maurer

    10.01.08 (17:43:27)

    Ich auch... Sebastian

  • Paul

    10.01.08 (17:44:04)

    Hey ich hätte auch gerne eine Einladung würde das gerne mal testen. Weisst Du ob es auch für Thunderbird funktioniert bzw. eine entsprechende Version geplant ist?

  • Marc

    10.01.08 (17:48:45)

    würde mich freuen, wenn auch ich berücksichtig werde. Outlook 2007 im "Tageseinsatz".

  • manu

    10.01.08 (17:50:38)

    Hoffe, ich bin nicht zu spät...

  • Heiko

    10.01.08 (17:59:25)

    Verdammt! Sonst bin ich hier immer einer der ersten und wenns mal was gibt, dann häng ich hinterher *motz* ;-)

  • André Wegner

    10.01.08 (18:13:30)

    Grmpf, dann bleibe ich wohl auf der Warteliste ...

  • Bastian Scherbeck

    10.01.08 (18:14:57)

    also wenn ihr noch eine habt, nehme ich die ebenso gerne :-)

  • Joerg

    10.01.08 (18:21:44)

    Sebastian ? Bremen ? Gentech und so ? Hoffe dass ich dir hier nicht auf die Füße trete Martin, wenn ich hier nichts zum Thema beitrage. Danke Joerg

  • Sebastian Maurer

    10.01.08 (19:00:46)

    Hi Joerg, nein. Denke nicht, dass wir uns bereits kennen ;-)

  • Martin Weigert

    10.01.08 (19:36:21)

    Ok, die ersten Fünf (exklusive Joerg, einschließlich Marc) sind dabei! Ich habe Outlook und Xobni nur auf meinem Arbeits-Notebook, d.h., die Einladungen verschicke ich morgen Vormittag. Paul, derzeit nur Outlook 2003 und 2007. Für andere E-Mail-Programme gibt es eine eigene Warteliste auf der Xobni-Website. An die fünf Glücklichen: Ich weiß nicht, ob ihr automatisch sofort fünf eigene Invitations bekommt. Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn ihr hier den ein oder anderen Wunsch nach einer Einladung erfüllen könntet. Für alle, die interessiert sind, gilt damit jetzt: Wegwerf-E-Mail-Adresse bei www.spambox.us (oder anderen Diensten, die Mail weiterleiten können -> also diesmal nicht Slopsbox oder trash-mail) holen und auf eigene Adresse forwarden, danach hier öffentlich posten. Vielleicht kann euch ja dann jemand einladen.

  • Martin Weigert

    10.01.08 (19:42:14)

    Naja immerhin kennt ihr euch jetzt ;)

  • Ole S

    10.01.08 (23:44:41)

    Ich fänds toll, wenn der Dienst (sehr) bald auch für Thunderbird angeboten wird. Das Ganze hört sich nämlich wirklich interessant an, jedoch möchte ich es wenn in meinem Thunderbird testen =)

  • André Wegner

    11.01.08 (00:33:58)

    Also sollte jemand Martins Vorschlag beherzigen, dann würde ich mich sehr freuen. Invitations gerne an ZvF2JwXrQpLwi3be@spambox.us.

  • Olk

    11.01.08 (00:35:18)

    ujGJBGh5VnusJ5Wb@spambox.us Gesagt, getan. Würde mich auch über eine Einladung für den Dienst freuen. greets

  • Martin Weigert

    11.01.08 (09:09:03)

    Die fünf Einladungen sind nun verschickt.

  • Frank

    11.01.08 (09:11:13)

    Oh ha, falls sich jemand von den neuen Beta-Testern so nett ist, bitte auch eine Einladung an BlKUU6JTjfUxhJhD@spambox.us schicken. Danke und viele Grüße

  • loci

    11.01.08 (09:16:29)

    schliesse mich dem ganzen an. falls es fuer die eingeladenen neue tickets gibt wuerd ich mich freuen.

  • Martin Weigert

    11.01.08 (09:29:05)

    loci, Voraussetzung ist, Wegwerf-E-Mail posten. Und alles unter Vorbehalt, da neu eingeladene Xobni-User möglicherweise gar keine Invitations erhalten. Das werden wir heute erfahren.

  • Buzz

    11.01.08 (09:47:42)

    Grrr... Anscheinend bin ich bei solchen Aktionen immer zu spät... Würde mich natürlich trotzdem sehr, sehr über eine Einladung freuen. Vielleicht hat ja noch jemand eine übrig. 2UqvBUTx4WBtcepV@spambox.us Vielen Dank, Buzz

  • Georg

    11.01.08 (11:02:15)

    ICH BRAUCH DAS TOOOOl... Ich möchte auch einen beat account...bittte :-(

  • manu

    11.01.08 (12:35:01)

    ich bedank mich einfach mal vorab, vielleicht klappt's ja: hC73uJfq1dY6r8Zk@spambox.us würde mich sehr freuen. manu

  • Sebastian

    11.01.08 (13:31:13)

    wer unbedingt testen möchte kann auch als Codewort "techcrunch" probieren, siehe http://www.techcrunch.com/2008/01/09/xobni-the-super-plugin-for-outlook/ hat bei mir funktioniert gruß

  • Buzz

    11.01.08 (13:45:04)

    @Sebastian Das habe ich heute morgen auch schon probiert - vergeblich! Komischerweise hat es jetzt gerade funktioniert! Jetzt aber zuerst mal testen was Xobni kann ... Buzz

  • Martin Weigert

    11.01.08 (13:50:58)

    Dann hat TechCrunch vielleicht noch einmal ein paar Hundert Einladungen bekommen. Jetzt schnell sein!

  • Falko

    11.01.08 (15:53:49)

    Hallo zusammen, wer noch eine Einladung zu xobni entbehren kann würde mir damit eine RIESENFREUDE machen. - Bitte an: mailto:u08hSzW60QY2T8Lf@spambox.us Vielen, vielen Dank schonmal, Falko

  • Falko

    11.01.08 (15:54:47)

    u08hSzW60QY2T8Lf@spambox.us

  • Roy

    11.01.08 (18:45:15)

    Ich will auch....:-)

  • Martin Weigert

    11.01.08 (21:33:19)

    Ihr habt alle noch einmal Glück gehabt: Xobni hat zweinull.cc 15 exklusive Einladungen spendiert (die Fünf waren ja meine eigenen). Die Mails mit dem Code sind raus. Viel Spaß / Frohes Schaffen mit Xobni.

  • Christian

    12.01.08 (07:11:17)

    Krieg ich auch noch eine? ;)

  • Martin Weigert

    12.01.08 (12:21:32)

    Klar, schon auf dem Weg. Vier sind noch übrig!

  • bebal

    13.01.08 (03:45:31)

    Falls noch eine Einladung übrig ist, dann würde ich mich darüber freuen. Danke vorab

  • Webguard

    13.01.08 (17:57:29)

    an mich bitte auch eine wenn es noch möglich ist :-) Danke!

  • jens

    14.01.08 (08:23:20)

    dann hätte ich auch gerne eine, danke!

  • Martin Weigert

    14.01.08 (09:16:02)

    Ist raus. Damit sind alle weg.

  • André Wegner

    17.01.08 (21:58:07)

    @Martin: Danke noch mal für die Invitation. @all Falls noch jemand eine Invitation haben möchte, bitte hier bescheid geben.

  • Holger

    30.01.08 (11:37:14)

    Moin, wenn es noch eine Einladung gibt, würde ich mich freuen. Danke, Holger

  • Steffi

    10.03.08 (14:56:53)

    Ich bitte auch, danke.

  • Michael

    12.03.08 (16:11:03)

    ... würde mich auch über einen Invite freuen, mal sehen, ob es meinen Rechner sprengt (4.000 E-mails) ... Vielen Dank! Grüsse, Michael

  • s.matthes

    13.03.08 (14:12:19)

    man man man, da bin ich ja viel zu spät dran. Schade eigentlich...

  • Martin Weigert

    13.03.08 (14:16:04)

    Jo leider sind alle Einladungen weg.

  • frank

    16.03.08 (21:26:12)

    wer noch eine einladung übrig hat: ich wäre sehr glücklich drüber! frank

  • switch