<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

24.11.07

Stardoll: Web 2.0 für eine ganz junge Zielgruppe

StardollExciting Commerce verweist auf eine Präsentation des Stardoll-CEOs Mattias Miksche, aufgenommen bei der Web 2.0 Expo in Berlin. Stardoll ist ein Webangebot mit Sitz in Stockholm, bei dem User(innen) virtuelle Puppen anziehen. Das Unternehmen gehört zu den erfolgreichsten europäischen Internet-Startups. Stardoll gibt es mittlerweile in 15 unterschiedlichen Sprachversionen, darunter auf Chinesisch, Russisch und Taiwanisch. Aktuell wird die Seite von 6,4 Millionen einzelnen Nutzern pro Monat besucht, die Hälfte kommt von außerhalb Europas. Ich habe Stardoll schon seit einiger Zeit auf dem Radar, hatte aber bisher noch keine richtige Gelegenheit, über den Dienst zu schreiben – angesichts der vielen spannenden Facetten des Web 2.0 gehört eine Seite mit der Kernzielgruppe Mädchen zwischen 10 bis 17 Jahren nicht zu den priorisierten Themen dieses Blogs. Umso besser, dass Exciting Commerce Stardoll aufgreift und auch gleich noch zu einem Interview von gründerszene mit Mattias Miksche verlinkt. Wer sich nicht von virtuellen Paris Hiltons und Nicole Richies, die man beliebig bekleiden kann, abschrecken lässt und mehr über Stardoll erfahren möchte, sollte den erwähnten Links folgen und sich die Videos anschauen.

 

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog zweinull.cc veröffentlicht. Im Mai 2008 wurden zweinull.cc und netzwertig.com zusammengeführt.

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer