<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

20.02.08Leser-Kommentare

RTL übernimmt 49 Prozent an wer-kennt-wen.de

WKWUnsere Meldung vom vergangenen Freitag über ein mögliches RTL-Investment beim aufstrebenden Social Network wer-kennt-wen.de bestätigt sich. Laut Handelsblatt hat RTL Interactive 49 Prozent der Anteile von wer-kennt-wen.de übernommen. Summe und Zeitpunkt des Investments werden nicht genannt. Johannes Züll, Geschäftsführer von RTL Interactive, kündigt gegenüber dem Handelsblatt an, dass wer-kennt-wen.de künftig eng mit RTL zusammenarbeiten wird. Man sei keine Beteiligungsfirma sondern wird auch aktiv die Geschäfte führen. Dem Artikel zufolge ist es wahrscheinlich, dass der RTL-Werbevermarkter IP Deutschland in Kürze mit der Vermarktung des Social Networks beginnen wird. Mehr zu wer-kennt-wen.de im Beitrag vom Freitag.

Update: Weitere Informationen zum RTL-Investment in einer aktuellen Pressemitteilung ( PDF-Version , Flash-Version) von wer-kennt-wen.de

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog zweinull.cc veröffentlicht. Im Mai 2008 wurden zweinull.cc und netzwertig.com zusammengeführt.

Kommentare

  • Marvin

    20.02.08 (16:29:40)

    Wehe irgendwer schreibt jetzt sowas wie "Dann will ich das nicht mehr, RTL soll meine Daten nicht bekommen" und bleibt in 8 anderen Netzwerken aktiv... :mrgreen:

  • Sebastian Wieseler

    20.02.08 (20:41:08)

    http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/IT-Medien/_pv/_p/201197/_t/ft/_b/1393349/default.aspx/bertelsmann-trennt-sich-vom-rtl-shop.html? Bertelsmann trennt sich von RTL Shop? Was hat das mit wer-kennt-wen.de zu tun? Falscher Handelsblatt-Link erwischt?

  • Martin Weigert

    20.02.08 (21:12:01)

    Nee lies mal den Handelsblatt-Artikel zu Ende. Kommt ganz am Schluss.

  • Sebastian Wieseler

    20.02.08 (22:34:30)

    Ughs. Da gibt's'ne zweite Seite? Sorry... soweit war ich gar nichtmehr gekommen. 'tschuldigung. *pfeif*

  • Derbestylez

    21.02.08 (10:41:33)

    Wer-kennt-wen = Kettenbrief 2.0 kombiniert mit Seelenstrip 1.0 Geniales Modell, welches schon zu Web1.0-Zeiten viele Anhänger fand. Noch besser umgesetzt von verwandt.de. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kettenbrief http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,532010,00.html

  • Derbestylez

    22.02.08 (08:58:05)

    Wollte hier eig. eine Diskussion in Punkto Gefahr beim Umgang mit persönlichen Daten lostreten...ging leider in die Hose. Generell habe ich großen Respekt vor wer-kennt-wen.de und verwandt.de. Beide haben ihre Idee toll umgesetzt und meiner Ansicht das Potential ganz groß zu werden. Den Machern ein großes Kompliment und weiterhin ein glückliches Händchen.

  • Martin Weigert

    22.02.08 (09:08:01)

    Derbestylez, sorry, dass das nicht geklappt hat *g Ich glaube, dieses Thema ist zumindest bei den Lesern von zweinull.cc mittlerweile abgehakt. Dazu hat man in letzter Zeit einfach zuviel gelesen und gehört.

  • Edgar Kilburg

    27.05.08 (18:57:40)

    Also so super ist die Seite WKW nicht. Ich hatte dort 2 Gruppen mit polnischen Leuten gegründet, die mir wegen angeblichem Verstoß gegen die AGBs gelöscht wurden. Eine Gruppe hieß “Nasza-Klasa.pl” also Meine Klasse Polen mit 1260 Mitgliedern und die andere Gruppe hieß ” “Wszyscy Polacy w Niemczech” also Alle Polen in Deutschland mit 2480 Mitgliedern. Wir hatten die Seite aufgebaut mit polnischer Flagge und der polnischen Nationalhymne in deutscher und polnischer Sprache. Was da angeblich gegen die AGBs verstoßen hat ist mir bis heute ein Rätsel. Man hat auf unsere Anfrage hin noch nicht einmal geantwortet. Das nenne ich fast “Ausländerfeindlich” Edgar Kilburg

Diesen Beitrag kommentieren: