<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

01.08.07

Die 31 besten nicht aus den USA stammenden Web 2.0-Anwendungen

Das vom CNN herausgegebene Business 2.0-Magazin veröffentlichte vor kurzem eine Liste der besten 31 Web 2.0-Anwendungen, welche nicht aus den USA stammen. Aus Deutschland schafften es dabei Spreadshirt und Weblin in die Liste.Vergleicht man Städte, so geht überraschenderweise Stockholm als Sieger hervor, welche mit den Diensten Rebtel (bietet günstige Telefonate), Stardoll (Puppen-Design-Seite) und Trendio (Nachrichten-Online-Spiel) gleich drei mal vertreten ist. An zweiter Stelle folgt London mit Joost und YoYo Games. Aus Europa kommen 15 der 31 Dienste sowie 11 aus Asien. Der Rest verteilt sich auf die übrigen Kontinente, obwohl es kein antarktisches Web 2.0-Unternehmen in die Liste geschafft hat.

Die gesamte Liste mit einigen hierzulande eher unbekannten, aber durchwegs interessanten Web 2.0-Diensten aus der ganzen Welt - außer den USA natürlich - ist auf den Seiten von CNN zu sehen.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog zweinull.cc veröffentlicht. Im Mai 2008 wurden zweinull.cc und netzwertig.com zusammengeführt.

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer