<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

01.08.07Leser-Kommentare

Die 31 besten nicht aus den USA stammenden Web 2.0-Anwendungen

Das vom CNN herausgegebene Business 2.0-Magazin veröffentlichte vor kurzem eine Liste der besten 31 Web 2.0-Anwendungen, welche nicht aus den USA stammen. Aus Deutschland schafften es dabei Spreadshirt und Weblin in die Liste.Vergleicht man Städte, so geht überraschenderweise Stockholm als Sieger hervor, welche mit den Diensten Rebtel (bietet günstige Telefonate), Stardoll (Puppen-Design-Seite) und Trendio (Nachrichten-Online-Spiel) gleich drei mal vertreten ist. An zweiter Stelle folgt London mit Joost und YoYo Games. Aus Europa kommen 15 der 31 Dienste sowie 11 aus Asien. Der Rest verteilt sich auf die übrigen Kontinente, obwohl es kein antarktisches Web 2.0-Unternehmen in die Liste geschafft hat.

Die gesamte Liste mit einigen hierzulande eher unbekannten, aber durchwegs interessanten Web 2.0-Diensten aus der ganzen Welt - außer den USA natürlich - ist auf den Seiten von CNN zu sehen.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog zweinull.cc veröffentlicht. Im Mai 2008 wurden zweinull.cc und netzwertig.com zusammengeführt.

Kommentare

  • ikonos

    01.08.07 (11:12:04)

    Gibts irgend wo im Netz eine Top10(0) von den erfolgreichsten Web2.0 Diensten der USA?

  • Martin Weigert

    01.08.07 (11:26:58)

    ikonos: Wie würdest Du "erfolgreich" definieren?

  • ikonos

    01.08.07 (11:43:59)

    Viel genutzt usw. Dachte an sowas http://momb.socio-kybernetics.net/labs/germany-100 nur für die USA ;)

  • Martin Weigert

    01.08.07 (11:50:50)

    Also hier wären Top 25 nach Besuchern (nicht explizit nur USA, aber die meisten Seiten sind aus den USA): http://www.ebizmba.com/articles/ebizmba25.html Hier auch noch etwas: http://www.statsaholic.com/sethgodin (nach Alexa)

  • ikonos

    01.08.07 (11:59:23)

    Cool, danke!

  • Andreas Gruss

    01.08.07 (15:21:02)

    Super Beitrag. Besonders die aus den asiatischen Ländern gefallen mir sehr gut (obwohl ich kaum was lesen kann).

  • ikonos

    01.08.07 (17:41:50)

    Trendio finde ich sehr Interessant...

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer