<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

09.12.07Leser-Kommentare

Die 100 beliebtesten Web-2.0-Seiten aus Deutschland...

Die 100 beliebtesten Web-2.0-Seiten aus Deutschland...hat Markus Spath bei blognation Germany aufgelistet , basierend auf der Anzahl von Bookmarks bei del.icio.us. Markus weist darauf hin, dass durch das Heranziehen von del.icio.us als Erfolgsmesser einige Dienste bevorteilt werden, vor allem die mit einer englischsprachigen Version. Betrachtet das Abschneiden der einzelnen Seiten daher als Tendenz, nicht als absolutes, endgültiges Urteil. Davon abgesehen eine tolle Liste, die sich bestens für weitere Recherchen eignet. Super Arbeit!

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog zweinull.cc veröffentlicht. Im Mai 2008 wurden zweinull.cc und netzwertig.com zusammengeführt.

Kommentare

  • Markus

    09.12.07 (17:48:27)

    thanks! Was ich ganz witzig fand ist, dass die 4 Pet-Projecte von der constructiv GmbH (websnapr, mypictr, pixer.us und popuri.us) nach dieser Metrik alle vor dem Flagschiff Mister Wong liegen. Btw: wie kommst du denn bei frazr auf 200+ Bookmarks? Ich hab da 74, welche URL checkst du denn da?

  • Martin Weigert

    09.12.07 (18:12:52)

    Ich habe nicht explizit nach einer URL gesucht, sondern nur nach "Frazr", und dann von Hand aussortiert, welche Links tatsächlich zur Seite gehen und welche zu Artikeln über Frazr. 74 gehen z.B. zu http://www.frazr.com/de/ 24 zu http://www.frazr.com/ 27 zu http://www.frazr.com/fr/ 8 zu http://www.frazr.com/fr/frazr.php etc. Ist eben mühsame Handarbeit, die beim Vergleich von zehn Seiten noch machbar ist, bei 100 dann aber wohl zu aufwändig.

  • kay

    05.04.08 (20:41:40)

    Tolle Auflistung-Inspiration pur:)

  • john

    30.04.08 (22:29:38)

    Es lebe das Web 2.0 it rulez immer mehr:-)

  • leon

    06.08.08 (22:56:42)

    Danke für die Infos.Was für tolle Ideen:-)

  • Milagros23Underwood

    09.09.10 (11:12:51)

    Set your own life more simple take the loan and all you want.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer