<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

07.09.07Leser-Kommentare

Deutsches Facebook-Netzwerk wächst erstmals um 1000 Nutzer pro Tag

facebook_logo.gifZum ersten Mal ist das Facebook-Netzwerk "Germany" innerhalb eines Tages um 1000 Mitglieder gewachsen. Waren am gestrigen Donnerstag gegen 13:00 Uhr 65.800 Nutzer im Deutschland-Netzwerk eingetragen, so betrug die Mitgliederzahl heute zur selben Zeit 66.800. Der durchschnittliche Zuwachs in den vergangenen Wochen lag bei rund 500 Usern täglich. Jeder Facebook-Nutzer kann einem beliebigen nationalen Netzwerk beitreten (muss dies aber nicht). Zwar sind nicht alle der 66.800 User im Germany-Network in Deutschland zu Hause. Auf der anderen Seite hat sich nicht jeder Nutzer aus Deutschland im entsprechenden Netzwerk angemeldet. Die Mitgliederzahl der nationalen Netzwerke gibt somit keine Aussage über die absolute Zahl an Facebook-Usern in einem bestimmten Land, ist aber ein geeigneter Trendmesser. facebookstats.gif

Der Ursache für den Anstieg könnte neben der zunehmenden Popularität von Facebook in Deutschland auch die Aufmerksamkeit sein, die das Social Network im Zuge der gestrigen Berichterstattung zahlreicher Onlinemedien über die Öffnung der Facebook-Profile für Suchmaschinen erhielt.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog zweinull.cc veröffentlicht. Im Mai 2008 wurden zweinull.cc und netzwertig.com zusammengeführt.

Kommentare

  • Paul Herwarth von Bittenfeld

    08.09.07 (12:39:26)

    Bei der Grafik steht "Freitag, 09.07." statt "Freitag, 07.09.". Ansonsten freue ich mich aber über das User-Wachstum und bin gespannt auf die Entwicklung, wenn eine vollwertige deutsche Version bereit steht. Dann sollten deutlich höhere Zuwachsraten möglich sein.

  • Martin Weigert

    08.09.07 (13:23:38)

    Paul, Danke für den Hinweis. Ändere ich gleich.

  • Chris

    12.09.07 (13:08:39)

    Hallo mein Kommentar betrifft nicht dich, sondern den Spiegel-Artikel den du verlinkt hast. Dort kann man ja leider nicht kommentieren... Da zitiert dieser Autor "ssu" doch glatt Om Malik (http://gigaom.com/2007/09/05/facebook-open-to-public-search/) "It is a virtuous cycle, meant to attract more people to the Facebook network." indem er etwas von einem TEUFELSKREIS ( vicious circle ) schreibt, wo bitte soll denn das ein Teufelskreis sein ??? www.leo.org gibt an, dass virtuous cycle/ virtuous circle genau das Gegenteil meint, nämlich TUGENDKREIS (Das Wort kannte ich zwar noch nicht, aber es ist auf jeden Fall etwas Gutes (positive Rückkopplung) und nichts schlechtes) peinlich für einen Spiegel-Online Autor oder ? mfg Chris

  • Martin Weigert

    12.09.07 (13:19:20)

    Ich erinnere mich, dass ich beim Lesen des Spiegel-Artikels auch wegen des "Teufelskreises" stutzig wurde. Und jetzt, wo Du darauf aufmerksam machst, wird mir erst klar, wie unpassend die Wahl dieses Begriffes wahr. An und für sich wird Teufelskreis doch ausschließlich bei negativen, sich fortsetzenden Kettenreaktionen verwendet, und davon kann man beim Thema "Nutzerwachstum eins SN" wohl nicht sprechen.

  • mbt shoes

    01.12.10 (04:39:38)

    [url=http://www.mbtshoestar.com/][b]Mbt shoes [/b] [/url]ecourage the use of neglected muscle; [url=http://www.mbtshoestar.com/][b]mbt trainers[/b][/url] improve posture and gait;[url=http://www.mbtshoestar.com/skechers-shoes-c-134.html][b]shape ups[/b][/url] adjustment and shape physique;[url=http://www.mbtshoestar.com/skechers-shoes-c-134.html][b]shape ups skechers[/b][/url] can help improve the back, buttocks, legs and feet problems;[url=http://www.mbtshoestar.com/skechers-shoes-c-134.html][b]skechers shoes[/b][/url]can help joints, muscle, ligament and tendon injury recovery; reduce knee and bone MBT Rui Shijian joint body of the pressure shoes,[url=http://www.mbtshoestar.com/skechers-shoes-c-134.html][b]shape ups shoes[/b][/url] can lead body movement.[url=http://www.mbtshoestar.com/][b]mbt shoes sale[/b][/url] online now.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer