<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

06.03.09

YouTube-Remix: Work it, make it, do it

Der Gesang aus diesem Clip, die Drums von dort, hier spielt der Bass – der Musiker Kutiman hat aus Schnipseln vieler YouTube-Clips sieben vollkommen neue Stücke komponiert.

Thru You: Kutiman macht YouTube-Funk (Screenshot)

Ob Kunst auf Magazinen , Kunst mit Magazinen oder Kunst ohne Magazine (und Kleidung): Wir mögen kreative Arbeit mit Medien. Passend zum Wochenausklang ein Tipp: Der Musiker Kutiman hat aus YouTube-Clips neue Stücke gebastelt. Das ist überaus hörbar – was Wunder, heißt es doch über das Debutalbum des Künstlers aus Tel Aviv, es "grooved mit einem angenehm staubigen Sound dahin wie Sly Stone im schönsten Drogenwahn" (HamburgFunk). Zu hören gibt es die Remixe auf einer eigenen Website:

Auf Thru You kann man die neuen Clips ansehen und wird auf die Original-Videos verwiesen. Aber falls die Seite gerade wieder nicht erreichbar sein sollte – die Stücke gibt's auch natürlich auch auf YouTube. Falls die ersten beiden nicht zünden: Schon Nummer fünf probiert?

Bow in the presence of greatness.

(via Kottke)

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer