<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

20.02.08

"World's Best-Designed Newspapers": FAS gewinnt wieder

Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung ist wieder eine der vier weltweit am besten gestalteten Zeitungen, entschied die Jury der Society for News Design.

World?s Best Designed Newspapers
Aktuelle Ausgaben der ausgezeichneten Zeitungen

Im 29. Wettbewerb zeichnete die Jury vier Zeitungen als "World?s Best-Designed Newspapers" aus:

  • Akzia, Moskau (täglich?, Auflage 200.000)
  • Expresso, Paco de Arcos/Portugal (wöchentlich, Auflage 140.000)
  • Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Frankfurt, (wöchentlich, Auflage 320.000)
  • The Guardian, London, (täglich, Auflage 355.750)

FAS und Guardian gewinnen zum wiederholten Mal den Titel. Auf der Webseite von Akzia stehen komplette Ausgaben der Wochenzeitung als PDF zur Verfügung, die Angabe "täglich" scheint ein Fehler in der Mitteilung der Society for News Design zu sein. Vielleicht kann das jemand mit mehr Russischkenntnissen überprüfen? Im Laufe des heutigen Tages soll die Datenbank mit den über 1000 Auszeichnungen online gehen, Bilder dazu werden in kommenden Wochen eingepflegt.

Insgesamt 21 Preise sind an Zeitungen nach Deutschland gegangen, die Welt am Sonntag, erst kürzlich zu Europas bestgestalteter Wochenzeitung ausgerufen, wird sicher wieder darunter sein.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer