Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

20.12.12 08:08

, von netzwertig.com-Team

Wir präsentieren unser erstes E-Book: "netzwertig.com Band I - 50 Betrachtungen zum digitalen Wandel"

Erstmals veröffentlichen wir ein E-Book mit den besten Artikeln des Jahres.

Rund 930 Artikel haben wir bei netzwertig.com im zu Ende gehenden Jahr veröffentlicht. Während unsere treuesten Leserinnen und Leser hoffentlich einen Großteil davon zu Gesicht bekamen, sind wir uns darüber im Klaren, dass in der Aufmerksamkeitsökonomie jeder Text immer nur eine begrenzte Zahl derjenigen erreicht, die eigentlich an ihm interessiert sein könnten. Also haben wir darüber nachgedacht, wie wir allen Lesern zumindest die unserer Meinung nach besten, wichtigsten und die Geschehnisse 2012 am treffendsten beschreibenden Artikel zugänglich machen können. Das Ergebnis: unser erstes E-Book! Wir präsentieren: "netzwertig.com Band I - 50 Betrachtungen zum digitalen Wandel"

Das Werk vereint 50 von der netzwertig.com-Redaktion handselektierte Artikel aus zwölf Monaten netzwertig.com im praktischen ePub-Format oder als E-Book für den Kindle. Ideal für die entspannte Lektüre auf dem E-Reader oder Tablet zwischen den Feiertagen, um ein ereignisreiches Digitaljahr 2012 gedanklich und ohne Störung durch Jobmails, Tweets und sonstige Benachrichtigungen Revue passieren zu lassen.

Als Dank für eure Treue, euer Feedback und eure rege Verbreitung unserer Artikel in sozialen Netzwerken im abgelaufenen Jahr bieten wir euch den Titel für 24 Stunden zum kostenfreien Download an. Danach beträgt der Preis 3,50 Euro (oder 4,50 Schweizer Franken).

Nicht nur die Veröffentlichung eines E-Books ist eine Premiere für uns, sondern auch die Tatsache, dass wir alle in diesem Buch enthaltenen Texte unter einer Creative Commons Lizenz vom Typ Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Schweiz (CC-BY-SA 3.0) publizieren. Das bedeutet, dass die Artikel aus dem Buch auch in einem kommerziellen Umfeld publiziert und genutzt werden dürfen, solange der jeweilige Autor genannt ist, zur Quelle (dem Originalartikel) verlinkt wird und die Veröffentlichung unter gleichen Bedingungen erfolgt.

Das E-Book selbst stellen wir unter eine Creative Commons Lizenz vom Typ Namensnennung - Nicht Kommerziell - Keine Bearbeitung- 3.0 Schweiz (CC-BY-NC-ND 3.0). Ihr dürft das Werk also euren Bekannten zugänglich machen, selbst nach Ablauf der 24-stündigen Gratisphase - solange dies nicht in einem kommerziellen Rahmen geschieht. Wobei wir uns natürlich über jeden käuflichen Erwerb freuen.

Auf dieser Seite könnt ihr das E-Book als ePub-Datei beziehen.

Noch einige Worte zu unserem Publishingpartner: Die Produktion und Vermarktung des E-Books läuft über das Zürcher Startup buch & netz, gegründet vom ehemaligen Blogwerk-Geschäftsführer Andreas Von Gunten. buch & netz hilft Lesern, Bücher zu entdecken und betreibt als Buch- und Onlineverlag eine Plattform zur Vernetzung, Publikation, Promotion und Monetarisierung von Büchern und Buchinhalten aus eigenen Produktionen, sowie für ausgewählte Werke von anderen Verlagen und selbstständigen Autoren.

Die Bücher aus dem buch & netz Verlag werden in der Regel unter einer Creative Commons-Lizenz als E-Books, als gedruckte Bücher, sowie im Web als Online-Bücher veröffentlicht. Die Inhalte sind dadurch einfach zugänglich, kapitelweise verlinkbar und in allen wichtigen Suchmaschinen zu finden. Gleichzeitig fördert die Publikation der Werke im World Wide Web die Verbreitung von Textauszügen in den verschiedenen Social Media Kanälen wie Google+, Twitter oder Facebook.

Durch die Möglichkeit zum Sponsoring von E-Books können Unternehmen und Organisationen auf einfache Art und Weise Bücher verschenken und so die Attraktivität ihrer eigenen Content- bzw. Online-Marketing Kanäle steigern.

buch & netz ist damit ein idealer Ansprechpartner auch für Blogger, die gerne ein eigenes E-Book auf den Markt bringen möchten. Mehr Infos gibt es direkt bei buch & netz.

Nun wünschen wir euch viel Spaß bei der Lektüre und freuen uns natürlich, wenn ihr das E-Book weiterempfehlt!

© 2015 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: Wir präsentieren unser erstes E-Book: "netzwertig.com Band I - 50 Betrachtungen zum digitalen Wande ...

Sehr schön und Glückwunsch an das ganze Team. Habt ihr auch Interesse das Ebook als Hörbuch zu veröffentlichen? Ich kann gern mal den Kontakt herstellen und dann könnte man darüber sprechen. Wir produzieren ja eine ganze Menge Hörbücher und Ihr wärt der erste Blog, den wir vertonen würden. Meldet Euch gern per Email oder hier und ich stelle den Kontakt her. Viele Grüße und tolle Weihnachtstage, paul

Diese Nachricht wurde von Paul Fritze am 20.12.12 (09:40:11) kommentiert.

Danke für das Angebot. Das würde ja frühestens erst im Januar was werden. Die Inhalte aus dem Buch werden ja nicht gerade jünger. Aber ich stelle es im Team mal zur Diskussion.

Diese Nachricht wurde von Martin Weigert am 20.12.12 (13:50:56) kommentiert.

Sprecht es gern mal durch und meldet euch. Wir fänden das wie gesagt ganz spannend.

Diese Nachricht wurde von Paul Fritze am 20.12.12 (14:53:25) kommentiert.

Aehm, von wegen 24 Stunden kostenlos: "Das eBook Sponsoring für «netzwertig.com Band I - 50 Betrachtungen zum digitalen Wandel» ist beendet. Wir bedanken uns bei Blogwerk AG für die freundliche Unterstützung." Bin ich hier in Afrika einfach einen Tag zu spät oder was ist der Grund des Nichteinlösenkönnens? Aber: Merci fürs Engagement, immer wieder tolle Anregungen.

Diese Nachricht wurde von JC am 21.12.12 (09:18:22) kommentiert.

Schau mal aufs Datum des Artikels. Veröffentlicht am 20. Dezember.

Diese Nachricht wurde von Martin Weigert am 21.12.12 (09:58:02) kommentiert.

Vielen Dank für das Schnäppchenjäger-Angebot. Das Lesen macht Spass, die Artikel sind noch up-to-date und man selbst wird es spätestens beim Lesen auch. Interessanter Stoff, easy genug geschrieben um es in den Ferien zu lesen, vielleicht liegt ja ein Kindle, iPad oder tablet unterm Weihnachtsbaum ... Schöne Weihnachten! B. Ilsanker effimag Information Management

Diese Nachricht wurde von Brigitte Ilsanker am 21.12.12 (13:18:10) kommentiert.

Wir vom Freizeitcafe wünschen Euch & Eurem Team schon jetzt schöne Weihnachten! Macht bitte weiter so! Liebe Grüße!

Diese Nachricht wurde von Chris am 22.12.12 (15:14:51) kommentiert.

Glückwunsch zum ersten E-Book. Schöne Sache. Leider werd ich im Kindle-Store gerade nicht fündig. Kann es sein, dass die Freischaltung länger als 48 Stunden dauert?

Diese Nachricht wurde von Jan Christe am 25.12.12 (22:50:50) kommentiert.

Stimmt, das dauert offensichtlich länger als geplant. Ich erkundige mich mal.

Diese Nachricht wurde von Martin Weigert am 27.12.12 (08:20:15) kommentiert.

Jetzt ist das Buch im Kindle Store. Sorry für die Verzögerung - die geht nicht auf Amazons Kappe sondern auf unsere.

Diese Nachricht wurde von Martin Weigert am 01.01.13 (19:57:45) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, lösen Sie bitte folgende Rechenaufgabe:

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer