<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

31.08.07Leser-Kommentare

IFA 2007 live: Wie Pressefotos entstehen

Heute um 14 Uhr war ich an der medienpolitik@IFA , doch da der Beginn unglaublich langweilig war, ging ich nach ein paar Minuten wieder. Mir blieb aber die Möglichkeit, die Arbeit eines Pressefotografen (links im Bild) zu beobachten. Wer sich wundert, warum auf manchen Bildern ältere Herren etwas lüstern aussehen - hier haben wir es dokumentiert.

Bei den Personen auf den Fotos handelt es sich um Miss IFA (Mitte, rote Haare) und um Teilnehmer der Diskussionsrunde.

IMG 4770

Bild 1: Die Fotografierten stehen zusammen und lächeln, wie erwünscht, freundlich.

 

IMG 4772

Bild 2: Die Herren werden aufgefordert, doch mal die hübsche Frau in der Mitte anzugucken.

IMG 4774

Bild 3: Was Miss IFA sicher verstehen kann, ihr dann aber auf längere Sicht dann doch etwas peinlich ist. Mich erstaunt eigentlich nur, dass alle, aber wirklich alle mitmachen. Der Herr oben rechts, kurze dunkle Haare und Brille, ist übrigens blind, und zur Behinderten-Gleichstellung bei der "Electronic Accessibility" anwesend.

IMG 4775

Bild 4: Na, so schlimm war das doch gar nicht.

IMG 4776

Bild 5: Vorbei. Wieder Alltag.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Kommentare

  • Peter Hogenkamp

    31.08.07 (19:02:15)

    Wow, Miss IFA hat ja einen kleinen Bauchansatz. :-) neuerdings ist übrigens bei Google-Bildersuche nach "ifa hostess" auf Platz 3, gab heute ein bisschen Traffic. Ts ts.

  • bugsierer

    01.09.07 (13:20:15)

    bauchansätze sind wieder im kommen, hab ich gehört. vermutlich kann man sie sich auch schon operativ ansetzen lassen. ? sehe ich das richtig, dass die den blinden am ende einfach allein da oben haben stehen lassen?

  • Ronnie Grob

    01.09.07 (13:39:34)

    @bugsierer: Das siehst du richtig. Er fiel dann aber kurz nachher auf und wurde zu seinem Platz in der Diskussionsrunde geführt.

  • Grischa

    18.09.07 (15:32:22)

    Vor allem hat ihm offenbar keiner gesagt, dass er jetzt nicht mehr Miss IFA "ansehen" muss.. Er steht weiterhin dort und "schaut", während die anderen schon etwas anderes tun.. :-)

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer