<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

16.08.08Leser-Kommentare

Samstag App Fieber: Wasteyourtimebot, Stinto, Wildearth.tv

In dieser Rubrik stellen wir jede Woche einige kleinere Tools aus dem deutschen Sprachraum vor, die vor kurzem gestartet sind.

Dieses Mal: Wasteyourtimebot – ein Roboter der Klavier spielt und Texte vorträgt; stinto – ein Wegwerfchat; und wildearth.tv – Safari 2.0.

wasteyourtimebot Der Wasteyourtimebot trägt seinen Namen nicht ganz zu unrecht, aber er macht das auf eine sehr charmante Art. Nachdem man etwas Text in das Eingabeformular kopiert hat, erstellt der Bot dazu einen kleinen Film auf Basis von Photos bei flickr, und ein Roboter trägt den Text vor und spielt dazu Klavier. Stundenlanger Spass ist garantiert. Schade, dass man die Stücke nicht etwa als Email verschicken oder als Widget woanders einbetten kann.

stinto Wer mit drei Klicks einen Chatroom starten will, um mit seinen Freunden besonders gelungene Textpassagen für den Wasteyourtimebot auszutauschen, der findet mit stinto ein ideales Tool. Natürlich gibt es zig andere Möglichkeiten irgendwie zu chatten, aber einfacher als mit stinto wird es nicht mehr. Man klickt auf ‘Neuer Chat’, ‘Chat starten’ und gibt einen Namen an, und das war's. Praktisch dabei auch ist, dass sich der Chat automatisch löscht, wenn er einige Zeit nicht benutzt wird.

zaplive Eine andere Möglichkeit zum unterhaltsamen Zeitvertreib ist das wildearth.tv , das in Zusammenarbeit mit dem Freiburger Live-Streaming-Dienst zaplive entwickelt wurde. Rund um die Uhr werden von einem Wasserloch in einem Reservat Bilder gezeigt (nachts über Infrarot-Kamera) und zweimal täglich, um 6.30 und um 16.00, startet eine Safari, die ebenso live übertragen wird. Via Email können Zuschauer auch in die Tour eingreifen und jeden Sonntag gibt es ein virtuelles Lagerfeuer, bei dem man mit den Rangers chatten kann.

Kommentare

  • Pierro

    16.08.08 (21:47:06)

    "Wasteyourtimebot" ist ein netter Wochenends Fund .

  • BKB Models

    17.08.08 (23:31:51)

    Super Informativer Blog werde immer wieder kommen und habe einen Bookmark gesetzt. Freue mich echt, dass es noch so aktuelle Blogs gibt.

  • fun onkel

    30.06.09 (14:04:00)

    Haha, über den Wasteyourtimebot hatte ich auch mal etwas geschrieben. Tolle Zeitverschwendung. Ach ja da gibts noch diesen R2D2 Übersetzer. :D

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer