<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

07.02.07Kommentieren

Verstörende Ideen

Nicht nur die Printprodukte, auch das etablierte TV ist beunruhigt über die neusten Entwicklungen im Internet. Im Video-Beitrag der Sendung 10 vor 10 des Schweizer Fernsehens über Zattoo und Joost sind vor allem die letzten 20 Sekunden erhellend über die Haltung der Journalisten zu den neuen Möglichkeiten (Minuten 6:01 - 6:24). Gerne hätte ich die Sequenz herausgeschnitten, aber ich bin an den (oder meinen) technischen Grenzen gescheitert. Gesagt wird jedenfalls dies:

Stimme aus dem Off:

Verstörende Ideen, die sich lohnen könnten. Auch internationale Studien zeigen: Die Jungen sitzen nicht mehr vor der Glotze, sondern vor dem Internet. Den Fernseher schalten sie zunehmend ab.

Moderator Stefan Klapproth:

Uff! Sie sind zum Glück noch da und ihr Sofa. Bleiben sie doch noch ein paar Jahre so sitzen, wenn sie mich fragen.

Fragt sich nur, ob da alle Stefan Klapproth fragen.

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer