<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

16.06.08Leser-Kommentare

Time kürt iliketotallyloveit zu einer der 50 besten Webseiten 2008

Der Bremer Social Shopping Aggregator iliketotallyloveit wurde soeben vom renommierten Time Magazin zu einer der 50 besten Webseiten des Jahres gekürt.

Anders als Industrie-Awards (Red Herring usw.) schielt Time dabei weniger auf Kennzahlen, sondern nimmt eine Usersicht ein und sucht besonders nützliche Seiten ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Aber das ist nicht notwendigerweise das Schlechteste.

Time hat natürlich eine lange Tradition und einen guten Ruf im Benennen von Besten. Seit 1927 wird eine Person zur Person des Jahres erklärt (wir alle erinnern uns, 2006 wurde uns allen die Ehre zuteil). Seit 2003 setzt Time diese Tradition im Web fort und benennt jährlich die 50 besten Webseiten des Jahres. Insofern ist es erfreulich, dass sich zumindest eine Anwendung aus dem deutschen Sprachraum unter den Nominierten befindet.

Neben iliketotallyloveit wurden dieses Jahr auch Open Source Food, COLORlovers, kiva oder ffffound nominiert.

Siehe auch:

Kommentare

  • Mirko Riedel

    17.06.08 (10:11:26)

    Eine nette Seite, der leider etwas der Buzz fehlt. Vielleicht liegts daran, dass Amerikaner nicht so gerne Seiten mit deutscher Herkunft mögen. Schade eigentlich.

  • Malte Goesche

    17.06.08 (10:47:53)

    Danke für die Erwähnung :-) @Mirko: Amerikaner sind was das angeht sehr tolerant, respektive sieht man es auch erst auf den dritten Blick und im Gegensatz zu deutschen Usern klickt dort auch kaum jemand auf das Impressum. Außerdem liegt der Trafficanteil aus den USA bei über 70%.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer