<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

19.03.11Leser-Kommentare

Samstag App Fieber: Goodgame Studios, Von uns für Dich, Restorm

In dieser Rubrik stellen wir jede Woche einige Tools aus dem deutschen Sprachraum vor, die vor kurzem gestartet sind.

Dieses Mal mit: Goodgame Studios – ein Portal für soziale Spiele; Von uns für Dich – kollaborative Anregungen; und Restorm – eine Musikplattform.

Goodgame Studios – ein weiterer Entwickler von sozialen Spielen aus Deutschland – hat alle Spiele jetzt auch auf einem Portal zugänglich gemacht. Das Portfolio enthält die üblichen Verdächtigen (Reinterpretationen von FarmVille, MafiaWars, Retail Therapy, Poker, usw.), aber die Entkoppelung von Facebook eröffnet durchaus eine neue Dimension, zumal man die Spiele auch sofort, ohne sich anzumelden und im Vollbildmodus ausprobieren kann. Die acht Spiele werden immerhin weltweit von über 70 Millionen Menschen pro Monat in 22 verschiedenen Sprachen gespielt.

Von uns für Dich ist ein kleiner Webdienst, der uns inspirieren oder zum Nachdenken bringen möchte. Das Prinzip ist einfach: Man kann auf Von uns für Dich alle möglichen Anregungen für Dinge oder Aktivitäten posten, die man mindestens einmal im Leben gemacht haben sollte. Mitmachen kann dabei jeder, den die Muse küsst. Als passiver User kann man in den Vorschlägen der anderen stöbern und gegebenenfalls schon erledigte Aktivitäten abhaken. Grössere Häkchen sind mir bis dato noch nicht untergekommen, aber sie wirken und triggern ein psychohygienisch wohltuendes Gefühl der Befriedigung.

Restorm ist eine Plattform, die Musiker und Bands mit Labels, Konzertveranstaltern und Medienschaffenden verbindet. Mit einem neuen Booking Tool können Festivals und Veranstalter alle Bandbewerbungen vereinheitlichen und zentral sammeln und dadurch den Prozess der Auswahl effizienter gestalten. Die Informationen werden übersichtlich dargestellt und die passenden Kanditaten können über Filter – nach Genre, Herkunft, Bekanntheitsgrad, usw. – leichter gesucht, gefunden und gebucht werden.

[hide]

Goodgame Studios

Von uns für Dich

Restorm

[/hide]

[photos title=""]

Kommentare

  • Tek

    19.03.11 (20:27:01)

    Ich mag GoodGame! Wirklich gute Spieleentwickler für Social Games und endlich auch mal wieder aus Deutschland. Zwar nicht aus Berlin, aber wenigstens aus Hamburg! ;-)

  • thomas94

    01.05.11 (00:20:04)

    Die meisten Spieler sind unzufrieden, weil Goodgame mit seinen Methoden die Spieler nur abzockt. Mein Rat: Gibt auf keinen Fall Geld für solche Apps aus. Die grösste Abzocke ist Goodgame-Pocker.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer