<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

14.01.12

Samstag App Fieber: Geschäftsanwendungen Teil 2

In dieser Rubrik stellen wir jede Woche einige Tools aus dem deutschen Sprachraum vor, die vor kurzem gestartet sind.

Diese und letzte Woche ein Reste-Special mit einigen Geschäftsanwendungen, die im vergangenen Jahr gestartet sind, über die wir aber nicht berichtet haben.

(Solche Apps sind schwer zu beurteilen, die Tücke oder das Besondere steckt oft im Detail und wird erst im echten Gebrauch sichtbar; andererseits könnten sie für den einen oder anderen von euch genau richtig sein, ich will sie euch also auch nicht vorenthalten.)

Bookamat ist eine web-basierte Buchhaltungslösung, welches Buchhaltung so einfach und effizient wie möglich machen möchte. Es ist sowohl für vorsteuerabzugsberechtigte als auch nicht vorsteuerabzugsberechtigte Unternehmen geeignet.

Colorhat ist ein weiteres – durchaus hübsches – Tool zur Zeiterfassung und Rechnungsstellung. Die Zeiterfassung ist dabei kostenlos, zusätzliche Features kosten 3 Euro pro Monat für Non-Profits und 5 Euro für alle anderen.

Und auch Cronsync offeriert webbasierte Zeiterfassung und Abrechnung. Neben einer kostenlosen Version gibt es eine Vollversion für 5 Euro pro Teammitglied und Monat.

Expertcloud ist ein virtuelles Contact Center, welches bei hohem Anrufvolumen auf Bedarf kurzfristig Kapazitäten hinzuschalten und Anrufe optimal abdecken lässt.

Mit Skippr kann man Kunden und Lieferanten verwalten, Angebote schreiben und Rechnungen stellen. Der Preis beginnt bei 9 Euro monatlich.

[hide]

Bookamat

Colorhat

Cronsync

Expertcloud

Skippr

[/hide]

[photos title=""]

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer