<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

22.05.10

Samstag App Fieber: CrowdPark, DealZentrale, Uhrgeil

In dieser Rubrik stellen wir jede Woche einige Tools aus dem deutschen Sprachraum vor, die vor kurzem gestartet sind.

Dieses Mal: CrowdPark – ein Social Forecast Game; DealZentrale – ein Meta-Aggregator für Deals; und Uhrgeil – eine Uhr.

CrowdPark CrowdPark ist ein Social Forecast Game, bei dem es darum geht, das Eintreten von Ereignissen vorauszusagen. Bei der Anmeldung bekommt man 2.000 C$ Spielgeld, das man auf oder gegen Zukunftsfragen aus einigen Themenbereichen (Nachrichten, Sport, Technik, Unterhaltung und Gesellschaft) setzen kann. Die Einsätze können dabei jederzeit – auch vor Ablauf eines Themas – erhöht oder abgezogen werden, der jeweilige Gewinn oder Verlust ergibt sich aus den Einsätzen aller anderen Mitglieder. Themen und Antworten können natürlich auf von den Mitgliedern eingereicht werden.

DealZentrale Seit unserem ersten Überblick über deutsche Groupon-Klone im Januar ist viel passiert – vor allem natürlich die Übernahme von CityDeal durch Groupon. Mit der DealZentrale gibt es einen weiteren Meta-Aggregator, der die Deals der verschiedenen Variationen sammelt und für einzelne Städte aufbereitet. Das Design ist schlicht, aber das Tool tut was es verspricht. Unter DealZentrale.at kommen auch Österreicher in den Genuß der Deals.

Uhrgeil Webclocks sind zwar eher eine Domaine der Schweiz, mit Uhrgeil gibt es aber auch eine typisch wienerische Interpretation. Es gibt nicht viel dazu zu sagen, schaut sie euch einfach selbst an.

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer