<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

16.07.11Kommentieren

Samstag App Fieber: BuzzRank Curator, Pfandgeben, zielegal

In dieser Rubrik stellen wir jede Woche einige Tools aus dem deutschen Sprachraum vor, die vor kurzem gestartet sind.

Dieses Mal mit: BuzzRank Curator – ein Aggregator für die deutschsprachige Blogosphäre; Pfandgeben – Pfand abholen lassen; und zielegal – eine Inspirationsplattform zum Entdecken der idealen Reise.

Mit dem BuzzRank Curator gibt es neben buzzly, Newshype und Virato einen weiteren neueren Aggregator für die deutschsprachige Blogosphäre. Bewertungsgrundlage für die Berechnung der Relevanz der Artikel sind 700 Mitglieder eines geheimen Curator Panels, neben Blogpostings werden vom BuzzRank Curator auch Fotos und Videos aggregiert. Ein asketischer Minimalismus im Design scheint überhaupt ein gemeinsames Merkmal aller deutschsprachigen Aggregatoren zu sein, der BuzzRank Curator wirkt aber fast noch aufgeräumter und etwas moderner als seine Kollegen.

Pfandgeben ist eine Plattform, die zwischen Besitzern von Pfandflaschen und Pfandflaschensammlern vermittelt. Wer zu viel Pfandgut hat, aber zu faul ist es selbst zurückzubringen oder einfach Pfandflaschensammler bei ihrer Tätigkeit unterstützen will, der kann auf Pfandgeben die Gegend und Anzahl an Flaschen angeben und bekommt in der Folge die Handynummern von Pfandflaschensammlern im Einzugsgebiet. Derzeit operiert Pfandgeben in Berlin, Augsburg, Chemnitz, Essen, Gemering, Görlitz, Köln und Paderborn.

Rechtzeitig zu den Sommerferien gibt es mit zielegal eine neue Inspirationsplattform zum Entdecken der idealen Reise. Im Vordergrund stehen bei zielegal primär die eigenen Vorlieben und Bedürfnisse, das Reiseziel folgt – der Name deutet es an – erst danach. Mit einem Reisemixer kann man einstellen, wie wichtig einem verschiedene Reisekriterien wie Abenteuer und Natur, Romantik, Sport, Wellbeing oder Kultur ist. Danach kann man die Suchergebnisse noch über den Preis, die Jahreszeit, Reisedauer, Reiseart und Klima filtern bzw. verfeinern.

[hide]

BuzzRank Curator

Pfandgeben

zielegal

[/hide]

[photos title=""]

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer