<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

03.05.07

Prominente Brüste

Vor ein paar Tagen Alarm bei der Schweizer Boulevardzeitung Blick: Einer bekannten Sängerin (Britney Spears) wurde in den Ausschnitt fotografiert. Blick nannte sie deswegen Luder und, Originalität vermissend, "Slip-Nie Spears". Das war am letzten Freitag, dem 27.04.2007.

Dann durften wir am am Montag, dem 30.04.2007, die Eisbergspitzen von Victoria Beckham bewundern (die Frau eines prominenten Fussballers). Eine Story, die laufs des Tages den Toprang der Zugriffe erreichte. Zur Geschichte kam es laut Blick Online nur deswegen:

 

Offenbar hat Victoria Beckham auf Blick Online von Britneys neuster Luder-Attacke gelesen. Dabei muss sich die Fussballer-Gattin gedacht haben: «Was die kann, kann ich schon lang.»

Am Tag der Arbeit, dem 01.05.2007, dann ein Zwischenspiel mit zwei mir unbekannten, aber offenbar teilweise Prominenten aus Mexiko ("ein Zungen-Kuss, der es in sich hatte").

Gestern Mittwoch, 02.05.2007, war die Reihe dann wieder an Britney Spears Es wurde "ein kleiner Nippel-Blitzer" erblickt (ebenfalls eine Top-Story).

Jeden Wochentag seit Freitag hat uns also Blick Online, reichlich bemüht, auf Überschneidungen der Themenbereiche Sex und Prominenz hingewiesen. Es ist wohl wahr, und vielleicht hat Readerscan genau das bewiesen: Sex und Promis werden mit Sicherheit angeklickt und bringen Klickerfolge. Es könnte aber auch sein, dass sich einige Leser irgendwann verabschieden, wenn es auf dem Online-Portal einer Boulevardzeitung kaum noch anderes als an den Haaren herbeigezogene Luder-Stories zu lesen gibt. Davon abgesehen kann ich nicht erkennen, was für mich als Leser an prominenten Brüsten besonders interessant sein soll. Aber vielleicht sollte ich daran nicht allzu lange rumstudieren.

Update am 03.05.2007, 10:10 Uhr: Und auch heute wieder Britney Spears. Diesmal handelt es sich um eine "handvoll Knospen vor der Hütte".

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer