<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

12.02.08Leser-Kommentare

Multimediales Rechercheportal: Spiegel will's wissen

Der Spiegel stellt ab sofort sein komplettes Archiv kostenlos im Internet zur Verfügung. Dies gilt für sämtliche Spiegel-Online- und Spiegel-Artikel ab der ersten Ausgabe.

Spiegel Wissen

Seit heute online: Spiegel Wissen

Der Clou: Beinahe sämtliche Spiegelartikel können als PDF der Originalseite heruntergeladen werden. Nur die jeweils aktuelle Ausgabe des Spiegel soll weiterhin als kostenpflichtiges E-Paper angeboten werden. Außerdem werden alle Artikel aus Kultur Spiegel, Uni Spiegel, Manager Magazin, managermagazin.de und der deutschen Wikipedia-Datenbank durchsucht. Ergänzt wird das Angebot noch durch ein Wörterbuch und ein Lexikon. Macht ganze 1.590.550 Artikel.

Spiegel: Bedingt abwehrbereit

"Bedingt abwehrbereit": Auslöser der Spiegel-Affäre 1962

Möglich wird das geballte Wissens-Angebot durch ein Joint Venture der Spiegelnet GmbH und der Bertelsmann-Tochter Wissen Media Group (Wissen Media Verlag und wissen.de).

Die operative Leitung von Spiegel Wissen liegt bei der Spiegelnet GmbH. Eine achtköpfige Redaktion wird die Inhalte aufbereiten, aktualisieren und erweitern. Geschäftsführer der Spiegel Wissen GmbH & Co KG (51 Prozent Spiegelnet, 49 Prozent Wissen Media) sind Dr. Hauke Janssen, Leiter Dokumentation im Spiegel-Verlag, und Christoph Hünermann, Geschäftsführer der Wissen Media Group.

Wir klicken uns schon durch das Archiv...

Der Spiegel über die Medienwelt

...und etwas länger zurück:

Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Blog medienlese.com veröffentlicht. Im September 2009 wurden medienlese.com und netzwertig.com zusammengeführt.

Kommentare

  • Martin Hiegl

    12.02.08 (22:12:38)

    Dachte schon, dass die 'm Fokus irgendwnn nachziehen.

  • bugsierer

    13.02.08 (19:29:42)

    ein unglaubliches surfparadies. sehr cool. habe mal in meinem geburtsjahr nachgeschaut und z.b. einen witzigen text über den einzug des rock'n'rolls nach europa gefunden. übrigens seid ihr die ersten, die diese meldung gebracht haben ? gratuliere. man ist einfach wirklich gut bedient hier.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer