<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

16.12.08

lokalisten jetzt mit Anwendungen: Für den Anfang Spaß

Als erstes, größeres Social Network aus dem deutschsprachigen Raum hat das zu ProSiebenSat.1 gehörende lokalisten heute die ersten Applikationen auf der eigenen Plattform eingeführt. Bereits im Januar diesen Jahres hatte lokalisten einen Newsfeed eingeführt und die Unterstützung von OpenSocial angekündigt .

Hinzufügen der Anwendungen ist einfach: Über "meine seite einrichten" kommt man mit dem Unterpunkt "zu den anwendungen" auf die Auswahlseite.

In der Betaphase kann man zunächst nur aus vier Anwendungen wählen, die alle unter die Kategorie Spaß fallen.

Die ersten Anwendungen bei den lokalisten

 

Für den Anfang zum Herantasten an die neue Situation für Plattformbetreiber und Nutzer sicher eine gute Wahl. Auf Facebook sah es schließlich nicht anders aus. Auch wenn einfache, auf Spaß und lediglich virale Verbreitung ausgelegte Applikationen allein auf die Dauer nicht reichen werden.

Lustige Beobachtung: Mit den Namen der Anwendungen scheint das kauzige Corporate-Identity-Verhalten, auf lokalisten alles klein zu schreiben, an seine Grenzen gestossen zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer