<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

18.09.08Leser-Kommentare

Linkwertig: Zattoo stand kurz vor dem Aus

Der schweizer Internet-TV-Dienst Zattoo, der herkömmliches TV über das Internet per Stream anbietet, hätte fast seine Tore schließen müssen.

Im April diesen Jahres konnte man keine Investoren für eine weitere Finanzierungsrunde finden. Das führte zu Stellenabbau und einem Wechsel in der Strategie: Zattoo setzt vermehrt auf Werbung und Bezahldienste um Geld in die Kassen zu spülen.

Bisher haben sich 42'000 User in Spanien dazu entschlossen, Zatto für zweimonatlich 2.40 Euro zu abonnieren und täglich kommen 600 neue Abos dazu.

Die Expansion in neue Märkte wie Italien und die USA wurde vorerst aufgegeben.

Martin hat seinerzeit ausführlich über Zattoo berichtet. Unsere Artikel über Zattoo findet man hier.

Die ganze Geschichte auf inside-it.ch:

» Zattoo schrammt am Abgrund vorbei

Hier erscheint jeden Morgen von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • Metler

    18.09.08 (19:38:33)

    Uff! DAs wäre wirklich schade gewesen um den schönen Dienst. Leider fehlen immernoch die wichtigsten Sender, trotzdem eines der nützlichsten Tools in letzter Zeit.

  • Martin Weigert

    18.09.08 (20:48:11)

    Das sehe ich genauso.

  • Oliver Springer

    19.09.08 (21:10:31)

    Interessant finde ich, dass sich doch eine ganze Menge Leute finden, die bereit sind, Geld dafür zu bezahlen. Kommt es vielleicht mehr auf die "richtigen" Inhalte / Dienste an und ist die Ablehnung, für etwas zu bezahlen, vielleicht gar nicht so ausgeprägt?

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer