<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

31.08.10

Linkwertig: YouTube, Privacy, Ruby on Rails, Digg

YouTube

YouTube wird laut der Financial Times noch in diesem Jahr kostenpflichtige Filme On-Demand anbieten. Die Verhandlungen mit den wichtigsten Studios Hollywoods laufen schon mehrere Monate.

» YouTube to launch pay-per-view movies in deal with movie studios

Privacy

Michael Seemann treibt die Angst vor der Google Street View mit dem Schrecken aus:

 

 

Das Widerspruchsformular suggeriert uns, dass wir wieder unsere Ruhe haben, sobald das Street-View-Auto um die Ecke gefahren ist. Doch unsere Ruhe ist dahin, das ist alles erst der Anfang.

 

» Das Ende des freiwilligen Internets

Ruby on Rails

Die dritte Generation des beliebten Frameworks Ruby on Rails wurde nach zweijähriger Entwicklungsarbeit vorgestellt.

» Rails 3.0: It’s ready!

Chatroulette

Und auch der Überraschungserfolg Chatroulette hat gestern eine neue Version vorgestellt, die aber enttäuscht.

» Chatroulette Gets It Up: V.2 Is Now Live

Digg

Noch schlechter scheint sich allerdings der Relaunch von Digg zu entwickeln: Neben vielen technischen Fehlern kam es gestern zu einem Aufstand der User – auf der Startseite waren fast nur noch Artikel von der Alternative Reddit zu finden.

» Digg freezes manual story submissions as user anger mounts

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer