<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

04.11.09

Linkwertig: Yahoo, Flickr, Twitter Lists, Google

Yahoo

Yahoo hat sich bis dato im Kampf um die Pfründe der Echtzeit-Suche vornehm zurückgehalten. Laut TechCrunch soll sich das heute ändern, in Partnerschaft mit OneRiot werden passende Suchergebnisse von Twitter und anderen Diensten von Yahoo integriert.

» OneRiot Confirms They’re Building Yahoo’s Real Time Search Engine

Flickr

App-Stores gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, einen anderen Weg geht Flickr, die haben gestern einen App-Garten gestartet.

 

 

Hier finden Sie Anwendungen von Flickr Mitgliedern aus eigenem Anbau, die mithilfe der Flickr API erstellt wurden. Der Garten hört nicht auf zu blühen, also wandern sie weiterhin ausgelassen durch die Anwendungen.

 

» Der App Garden

» The App Garden

Twitter Lists

Für die Twitter-Listen gibt es jetzt auch ein offizielles Widget, mit dem man den kuratierten Output der Verfolgten auf der eigenen Webseite einbetten kann.

» List Widget

» Twitter spendiert einen Twitter List Widget Maker – Tweets aus Listen auf die eigen Website bringen

Google

Nach Yahoo unterstützt jetzt auch Google den für Benutzer vereinfachten Anmeldemechanismus auf Basis von OpenID, OAuth und Portable Contacts. Derzeit funktioniert das bei Plaxo und Facebook, andere Dienste werden angeregt, beiden nachzueifern.

» Cutting back on your long list of passwords

» Hybrid Onboarding Guide

iPhone

Wer schon immer mal eine eigene iPhone-App wollte aber nicht zu coden wagte: ReadWriteWeb stellt 13 Tools oder Dienstleister vor, bei denen man ohne Programmierkenntnisse auskommt.

» 13 Tools for Building Your Own iPhone App

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer