Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.
 
 
20.02.09 08:40, von Marcel Weiß

Linkwertig: Webtraffic, Investitionen, Unabomber

Webtraffic-Analyse

Im Jahr 2008 waren 53 Prozent des untersuchten deutschen Traffics der Untersuchung zufolge P2P-Daten, im Vorjahr lag deren Anteil noch bei 69 Prozent. Der Anteil des Web-Traffics kletterte von 14 Prozent auf 26 Prozent, Streaming stagnierte bei 7 Prozent

» heise online - Traffic-Analyse: P2P verliert Anteile, Web holt auf

 

Yahoo Rich Ads

Yahoo führt neue Werbeformen ein. Neu möglich sind unter anderem Video-Ads. Das neue Programm ist aktuell nur für ausgewählte Partner, soll aber geöffnet werden.

» Yahoo! Search Marketing Blog » Your Ads, Richer

 

Facebook

Sam Steiner hat die wichtigsten Punkte des auch von uns hier bereits verlinkten Textes auf AllFacebook über die verschiedenen Privatsphäre-Einstellungen auf Facebook in's Deutsche übersetzt.

» Privatsphäre bei Facebook: 5 wichtige Tipps

 

Jimdo

Der deutsche Homepage-Baukasten Jimdo wird zwei Jahre alt. Nach eigenen Angaben kann Jimdo mittlerweile 500.000 User aus über 140 Ländern verzeichnen.

» Happy Birthday - Jimdo feiert 2. Geburtstag! - Jimdo

» Unsere Berichterstattung über Jimdo

 

Startup-Investitionen

Besondere Zurückhaltung legten die Geldgeber in Europa im vierten Quartal an den Tag, für das ein Rückgang um 38 Prozent auf 1,3 Milliarden Dollar registriert wurde.

» heise online - Startup-Investitionen: China, Indien und Israel legen zu - USA und Europa bauen ab

 

120 Twitter-Mashups

Programmable Web, das bekannte Blog rund um das Thema Programmierschnittstellen, zählt mittlerweile 120 Twitter-Mashups in der eigenen Datenbank. Es dürfte aber insgesamt ein paar mehr geben.

» 120 Twitter Mashups and Growing Fast

 

Techcrunch-Report für 2008

Das US-Techblog Techcrunch hat die Daten des hauseigenen Branchenverzeichnisses Crunchbase untersucht und in einem 143-seitigen Report zusammengefasst. Der Report kann für 149$ erworben werden.

» The TechCrunch 2008 Year in Review

 

Cloud Computing

Das Berkeley RAD Lab hat die Unterschiede in den Cloud-Computing-Angeboten von Amazon und Google untersucht. Auch an einer Begriffsdefinition und Abgrenzung zu SaaS versucht man sich.

» Cloud Computing defined by Berkeley RAD Labs - O'Reilly Radar

» Die Untersuchung: Above the Clouds: A Berkeley View of Cloud Computing | EECS at UC Berkeley

 

Der Unabomber und Technologie

Wochenendlektüre: Kevin Kelly in einem sehr langen(!) Essay über den Unabomber, Technologie, Zivilisation und Freiheit.

» The Technium: The Unabomber Was Right

 

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

© 2015 förderland
  drucken
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, lösen Sie bitte folgende Rechenaufgabe:

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer