<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

26.08.09Leser-Kommentare

Linkwertig: VZ-Netzwerke, Netzwert, apigee, YouTube

VZ-Netzwerke

Das studiVZ hat sich in VZ-Netzwerke umbenannt.

 

 

“Jetzt wird gleich auf Anhieb klar, dass nicht nur ein, sondern drei Netzwerke zu uns gehören.“

 

» 15 Millionen Mitglieder und ein neuer Name: studiVZ Ltd. heißt ab sofort VZ-Netzwerke und baut Platz 1 in Deutschland weiter aus

Netzwert

Vom Netzwerk zum Netzwert: Das Handelsblatt lanciert einen Youtube-Kanal, der den schönen Namen Netzwert trägt.

 

 

“Netzwert” bietet neben Expertentipps kurze Einspieler von Unternehmen, die bereits über eine erfolgreiche Interneteinbindung verfügen.

 

» Handelsblatt startet Video-Kanal Netzwert

apigee

TechCrunch stellt einen interessanten Dienst namens apigee vor, der etwas Licht ins Dunkel der Benutzung von APIs bringen will. Als eine Art Google Analytics für Mashups bekommen sowohl Anbieter als auch Konsumenten von APIs detaillierte Charts zur Benutzung.

» apigee

» Apigee’s Ambition Is To Be The Google Analytics For APIs

YouTube

Bis dato war es nur wenigen Partnern vorbehalten, Videos auf YouTube zu monetarisieren. Google hat nun damit begonnen, auch die Produzenten viraler Glückstreffer zu beglücken. Wenn einige Kriterien erfüllt sind, wird eine entsprechende Möglichkeit neben dem Video freigeschaltet.

» In the future, everyone will monetize their 15 minutes

Webseiten des Jahres

TIME hat die 50 besten Webseiten des Jahres gekürt – und die Liste ist gar nicht schlecht. Mit popurls ist immerhin auch ein Dienst aus dem deutschen Sprachraum mit dabei.

» 50 Best Websites 2009

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • Torsten

    26.08.09 (09:17:30)

    Mit popurls ist immerhin auch ein Dienst aus dem deutschen Sprachraum mit dabei. Ich zähle dazu auch noch Wolfram|Alpha und last.fm... sieht wer noch mehr?

  • Markus Spath

    26.08.09 (10:12:29)

    naja, last.fm hatte doch immer vor allem eine londoner Identität und wurde dann auch noch an CBS verkauft. Welchen Bezug siehst du zu Wolfram|Alpha?

  • Torsten

    26.08.09 (12:10:29)

    Uups, ich dachte Stefan Wolfram wäre Deutscher... aber er heißt ja Stephen Wolfram und kommt von der Insel :-)

  • Dragonstar

    26.08.09 (16:07:49)

    Ich sehe nix von der Umbenennung des StudiVZ ind VZ-Netzwerke? Ihr?

  • Markus Spath

    26.08.09 (21:57:45)

    @Dragonstar war unklar formuliert: Es wurde nur das Unternehmen umbenannt, nicht das studiVZ selbst.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer