<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

14.04.10

Linkwertig: VP8, Netvibes, OneSocialWeb, Search Stories

Video

Google wird den Video-Codec VP8 unter einer Open-Source-Lizenz veröffentlichen. Firefox und Chrome werden das Format in HTML5 unterstützen.

» Google to Open-source VP8 for HTML5 Video

Netvibes

Netvibes bekommt Dashboards. Zu beliebigen Themen werden dabei verschiedenste Quellen gesammelt und in Echtzeit aktualisiert.

» A Dashboard Engine to Dashboard Everything. Easier and Faster

Google Buzz

Die anfängliche Freizügigkeit der von Google Buzz veröffentlichten Daten bringt nun auch den amerikanischen Beauftragten für Internetpolitik in Verlegenheit.

 

 

Daraufhin passierte ihm, was auch vielen anderen Buzz-Nutzern passierte: Die Kontakte, mit denen er am häufigsten über sein Google-Mail-Konto kommunizierte, wurden über das Netz abrufbar. Darunter waren auch sein Vorgesetzter, CTO Aneesh Chopra, weitere hochrangige Mitglieder der Regierung sowie eine Reihe seiner ehemaligen Google-Kollegen.

 

» Buzz-Opfer: Wie nutzte Obamas Vize-CTO sein Mailkonto?

OneSocialWeb

Serendipitous altruism gibt einen Überblick über OneSocialWeb, eine offene, auf XMPP-basierte Plattform für dezentrale soziale Netzwerke.

» OneSocialWeb : free, open and decentralized XMPP-based social networking

Visualisierung

Nette Infografik die zeigt, wie viel Musiker auf den verschiedenen Kanälen verdienen. Um auf den Mindestlohn zu kommen, müssen monatlich etwa 143 selbst-gebrannte CDs verkauft oder 4,5 Millionen Streams bei Spotify erreicht werden.

» How Much Do Music Artists Earn Online?

Search Stories

Google hat ein kleines Tool lanciert, mit dem man seine eigene Superbowl-Ad auf Basis von Suchbegriffen generieren kann.

» Make your own Search Story video in minutes

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer