<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

18.11.08Leser-Kommentar

Linkwertig: Von Unique Visitors und Page Impressions

Dr. Web befasst sich mit dem weiten Feld der Onlinestatistik. Eine leider weit verbreitete Mär ist ja, dass im Netz alles genau gemessen werden kann. Wer sich mit der Materie ein wenig genauer beschäftigt, stellt allerdings schnell fest, dass das nicht wirklich der Fall ist.

"PI" und "UV" sind mehr oder weniger genormte Größen und, dass sich dahinter Schätzungen und Annahmen verbergen, ist kein Geheimnis. Immerhin bemühen sich zum Beispiel AGOF und IVW um eine überarbeitete Definition des Begriffs. Aber wir müssen zugeben, dass PI und UV momentan nichts Konkretes messen, nicht genau sind und leider auch zu keinen sinnvollen Vergleichen führen.

» Was messen wir eigentlich? | Dr. Web Magazin

Hier erscheint von Montag bis Freitag ein ausgewählter Link zu einem gelungenen Text. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

  • Hathead

    19.11.08 (11:46:50)

    Der erwähnte Artikel ist zwar richtig, zeigt aber weder etwas Neues noch irgendwelche Lösungsvorschläge auf. Schade eigentlich.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer