<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

09.06.11Leser-Kommentar

Linkwertig: Twitter, kino.to, Google, Square

Twitter

Twitter hat damit begonnen, alle Links ab einer gewissen Länge ungefragt mit dem eigenen URL-Shortener zu verkleinern. Auch wenn Twitter die Downtime in den Griff bekommen hat, die Koppelung der geposteten Links an Twitter, nur damit sie unsere Klickdaten besser vermarkten können, ist keine erfreuliche Entwicklung.

» Twitter Now Automatically Shortens Links

kino.to

Nach 20 zeitgleich ausgeführten Razzien ist die Streaming-Seite kino.to offline, 13 Personen wurden verhaftet.

 

 

Das Traurige daran ist, dass die meisten betroffenen Rechteinhaber gar nicht realisieren werden, dass sie weiter weg von ihrem Ziel sind als vor ziemlich genau zehn Jahren, als mit Napster die erste P2P-Tauschbörse erfolgreich abgeschaltet wurde.

 

» Das Ende von kino.to wird genau so viel bringen wie das Ende von Napster

Google

Google hat ein neues Format vorgestellt, mit dem sich die Autoren von Artikeln besser auszeichnen lassen. Die Reputation des Autors könnte dabei ein Signal für die Positionierung in den Suchergebnisseiten werden.

» Authorship markup and web search

Square

Der Aufstieg von Square geht weiter: Bei der jüngsten Finanzierungsrunde wurde es mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet.

» Square Raising New Round, Joining Billion Dollar Valuation Club

Internet Archive

Das Internet Archive sammelt und archiviert jetzt auch (holzbasierte) Bücher.

» Internet Archive becomes archive of physical books, too

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an desk.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • Tanja Handl

    09.06.11 (10:39:29)

    @ Automatisches Link-Shortening bei Twitter: Das stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil. Allerdings wird es mich von Tweetdeck nicht mehr wegbewegen. Manchmal hinkt Twitter eben einfach hinterher... LG, Tanja

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer