<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

26.01.09Kommentieren

Linkwertig: Twitter, Comscore, FluidDB, Kevin Kelly

Twitter

TechCrunch will aus informierten Kreisen wissen, dass bei Twitter eine weitere Finanzierungsrunde in der Höhe von 20 Mio. Dollar bei einer Bewertung von 250 Mio. im Raum steht.

» Twitter Raising New Cash At $250 Million Valuation

Eine Milliarde Internetbenutzer

Laut Comscore wurde im Dezember 2008 das erste Mal die eine Milliarde Internetbenutzer-Marke geknackt. Deutschland ist mit 37 Millionen Nutzern nach China, USA und Japan die viert-aktivste Nation.

» Global Internet Audience Surpasses 1 billion Visitors, According to comScore (via)

Warteliste

FluidDB wartet mit einer innovativen Form der Voranmeldung für den kommenden Webdienst auf: Wer dem Twitter-Account folgt, bekommt den eigenen Twitternamen bei FluidDB reserviert. In weniger als 24 Stunden haben sich bereits mehr als 1000 Wartende versammelt.

» FluidDB domain names available early (and free) for Twitter users

Wo bin ich?

Ein Artikel, wie er eigentlich nur in Wired stehen kann: Mathew Honan macht sich selbst zu einem ‘geo-guinea pig’, indem er einige Wochen sein Leben mit allen zur Verfügung stehenden Geo-Anwendungen registriert und publiziert.

» I Am Here: One Man’s Experiment With the Location-Aware Lifestyle (via)

Digitale Güter

Kevin Kelly sinniert über den Übergang vom Besitz hin zum universellen Zugang von Produkten, von dem nicht nur Musik, Bücher und Videos betroffen sein werden.

 

 

The trend is clear: access trumps possession. Access is better than ownership.

 

» Better Than Owning

Hier erscheint von Montag bis Freitag ein ausgewähltes Link-Potpourri. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer