<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

22.07.11

Linkwertig: StudiVZ, Flattr, Google Labs, CDF

StudiVZ

Holtzbrinck gibt die Hoffnung auf, die VZ-Netzwerke kurzfristig verkaufen zu können.

 

 

Weder unter Medienunternehmen noch privaten Investoren im In- und Ausland hatte es akzeptable Gebote gegeben.

 

» StudiVZ-Verkauf gescheitert

Flattr

Da schau her: Kommentare bei Golem können fortan geflattert werden.

 

 

Registrierte Nutzer können ihren Flattr-Account hinterlegen […]. Klickt ein Flattr-Nutzer auf diesen Button, fließt das Geld direkt an den Autoren des Kommentars.

 

» Flattr bei Golem.de

Google Labs

Google tötet Google Labs, die Spielwiese für Experimente aller Art.

» More wood behind fewer arrows

Web

Michael Seemann hat sich die Frage gestellt, warum wir Dinge ins Internet schreiben.

 

 

Seine Daten nicht ins Internet zu stellen, wäre also gesundheitsschädlich. So wie Rauchen vermindert es die Lebenserwartung enorm.

 

» Warum wir Dinge ins Internet schreiben

Computable Document Format

Wolfram hat mit dem Computable Document Format einen neuen Standard vorgestellt, der Dokumente lebendig und interaktiv machen soll.

» Wolfram launches new document format, meet CDF

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an desk.netzwertig at blogwerk.com

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer