<< Themensammlung Netzwertig

Unter netzwertig veröffentlichen wir in unserem Blog Einschätzungen zu aktuellen digitalen Geschäftsmodellen und IT-Trends, Meldungen, Analysen, Reviews und Specials.

11.03.10Leser-Kommentare

Linkwertig: Status.net, Google Reader Play, Monokultur, Social Search

Status.net

Auf Status.net kann jetzt jeder seine eigene Microblogging-Community betreiben (die Open-Source-Version gibt es schon länger). Dabei ganz nett: Man kann auch die Updates von Freunden auf anderen Communities abonnieren.

» Run Your Own Twitter Clone: Status.net Launches Public Beta

Google Reader

Mit Google Reader Play spendiert Google dem Google Reader eine hübsche Slideshow, die die empfohlenen Artikel strömt. Bilder und Videos werden dabei so groß wie möglich dargestellt.

» Finding awesome stuff online with Google Reader Play

Monokultur

Steven Hodson jammert über die kulturelle Homogenisierung, die Facebook zunehmend bewirkt.

» Do we really want a Facebook Web?

Social Media

Brian Solis hat für Marken ein 10-Punkte-Programm, wie sie ihre Sichtbarkeit im sozialen Web erhöhen können.

» 10 Steps for Optimizing the Brand for Social Search

Bezahlverfahren

Die Computerwoche mit einem Überblick über die Bezahlverfahren im Internet.

 

 

Seit einigen Jahren etablieren sich aber neue Bezahlmethoden, die sich gegenüber Lastschrift und Co. absetzen und speziell auf die Anforderungen des eCommerce zugeschnitten sind. In unserem Artikel wollen wir Ihnen vier etablierte Verfahren vorstellen.

 

» Aktuelle Bezahlverfahren im Internet

Barcoo

Apropos Bezahlverfahren: Die neue Version von Barcoo ermöglicht eine mobile Bestellung und Bezahlung über Shopgrenzen hinweg.

» Neues iPhone-Release mit mobiler Bestellung

Hier erscheinen von Montag bis Freitag ausgewählte Links zu lesenswerten Texten und aktuellen Entwicklungen. Hinweise auf Texte gern an tipps.netzwertig at blogwerk.com

Kommentare

  • Silentjay

    11.03.10 (08:10:29)

    Bezahlverfahren Die Computerbild mit einem Überblick über die Bezahlverfahren im Internet. computerwoche ?!

  • André

    11.03.10 (12:31:18)

    der Link von Hodson über die Monokultur ist nicht so besonders, als dass er hier erwähnt werden müsste, finde ich

  • Markus Spath

    11.03.10 (13:51:04)

    @Silentjay oops, danke. @André stimmt schon, aber der Gedanke ist nicht unwichtig.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer